• Laura7
    Dabei seit: 1275004800000
    Beiträge: 337
    geschrieben 1307529692000

    Ich frage mich, ob ich für uns (Paar ohne Kinder) in Bang Niang das Hotel Chong Fah oder lieber Ramada Khao Lak buchen soll. Preislich liegen die beiden in der Nebensaison kaum auseinander. Zu welchem würdet Ihr mir raten und warum? Wie gesagt, der preisliche Unterschied ist zu unserer Reisezeit vernachlässigbar.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1307534835000

    Grundsätzlich würde ich in der Nebensaison (Monsun Season) erst gar nicht in Khao Lak und an der Westküste Urlaub machen.

    Wenn's unbedingt sein muss, weil die Hotels dann so schön günstig sind, buche das Ramada. Dort hast Du wenigstens eine Chance wenn mal keine Rote Flagge am Strand ist an den Strand und in Meer zu gehen. Beim Chong Fah hast Du in der Regenzeit gar keinen Strand mehr.

    Das mehr als die Hälfte der Kneipen und Shops zu dieser Zeit geschlossen sind weisst Du?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1307535127000

    Es kommt drauf an was Euch lieber ist - das Chong Fah ist kleiner, hat deutlich weniger Zimmer und einen kleineren Pool. Da ich in der Nebensaison noch nicht dort war, kann ich nicht beurteilen, wieviel Strand bleibt.

    Mir wäre das Ramada schon zu gross, wenn auch die Strandsituation, wie von Bernhard geschrieben, in der NB besser zu sein scheint.

    Aber - auch ich würde nicht in der NB nach Khao Lak fliegen, dazu wäre  mir das Regenrisiko viel zu hoch.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • klld
    Dabei seit: 1254873600000
    Beiträge: 287
    geschrieben 1307542578000

    Hallo Laura7,

    beide Hotels sind gut und liegen vielleicht 400 m Luftlinie voneinander entfernt.

    Das Chong Fah ist kleiner und eher familiaer. Ich finde es etwas eng gebaut. Der Pool ist im Vergleich zum Ramada kleiner. Die Zimmer im Chong Fah sind wirklich gross.

    Das Chong Fah Resort ist zum Strand hin, mit einer Mauer geschuetzt.

    Das Ramada ist das groesser Hotel. Es gibt im Ramada einen guten Fitnessraum, Tischtennisplatte, Intenetecke, Nintendo Wii- Ecke,.... .

    Denke mal das Ramada wird in der Nebensaison mit Sandsaecken sein Grundstueck schuetzen.

    Vom Stil her sind beide eher modern gehalten.

    Viele Gruesse

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1307565259000

    Was ist bei Dir Nebensaison?

    Beim Chong Fah ist bereits im April bei Ebbe sehr wenig, bei Flut gar kein Strand vorhanden.

    Strandmässig ist also eindeutig das Ramada zu bevorzugen.

    Vom Service her wird es eventuell auch Unterschiede geben, das Ramada ist  eine andere Klasse, obwohl die Hotels den selben Besitzer haben ;)

    Der Manager im Ramada tut wirklich viel um die Gäste zufrieden zu stellen..und er ist deutschsprachig, was manchmal auch von Vorteil ist.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Laura7
    Dabei seit: 1275004800000
    Beiträge: 337
    geschrieben 1307565648000

    Es geht um einen Aufenthalt in der zweiten Oktoberhälfte.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1307567887000

    Ups...das ist ja mehr als hart an der Grenze ;)

    Ich würde jedenfalls das Ramada bevorzugen, obwohl zu dieser Zeit das Baden im Meer wahrscheinlich ohnehin flach fällt.

    Wenn Ihr Euch leisten mögt, nehmt eine Poolvilla, da ist man auch bei Schlechtwetter relativ geschützt und kann ungestört plantschen .

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1307643942000

    Also ich kenne beide Hotels nicht, aber wenn ich das hier so lese, wird ja ganz klar das Ramada favorisiert, wobei ja auch das Chong Fah viele Anhänger hat, naja vielleicht nicht gerade hier im Forum...

    Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich 3 Tage das CF buchen und für den Rest das Ramada!

    Oder vielleicht die letzten 3-5 Tage noch das Le Meridien als schönen Abschluss, ist im Oktober bestimmt auch erschwinglich!

    Die Transferzeiten sind da ja eher vernachlässigbar und so könntest Du Dir ein paar schöne Hotels anschauen, sorgt wenigstens für Abwechslung, sollte das Wetter dann doch der Statistik entsprechen...

  • Der_Piepsi
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1307644353000

    @klld sagte:

    beide Hotels sind gut und liegen vielleicht 400 m Luftlinie voneinander entfernt.

    @ doc

    Da beide Hotels wohl nur 400 Meter Luftlinie voneinander entfernt liegen,

    würde ich mich vorher für ein Hotel entscheiden. ;)

    Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1307644969000

    Nö, wieso?

    Gibt ja schon Unterschiede und wenn mich beide reizen, warum auch immer, würde ich beide testen und dem Favorisierten die längere Aufenthaltsdauer einräumen!

    Wollte Laura ja nur eine Alternative aufzeigen, denn wenn das Wetter wirklich so schlecht wird, wie hier befürchtet, kann ein wenig Abwechslung ja nicht schaden :shock1:

    Und 400 Meter Luftlinie können nen gewaltigen Unterschied ausmachen, solltest Du als Berliner doch wissen :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!