• tommi2
    Dabei seit: 1144368000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1247777331000

    Hallo, wir möchten im September  nach Koh  Samui.Zwei Hotels haben wir uns ausgesucht.1.First Bungalow am Chaweng Noi Beach und 2. Chaba Samui Resort.

    Was ist zu empfehlen?Am Chaba soll der Strand ziemlich schmal sein und Schatten soll auch nicht reichlich vorhanden sein.Wer kennt sich da aus?? Vielen lieben Dank für die Antworten

  • MistaNiceGei
    Dabei seit: 1053043200000
    Beiträge: 396
    geschrieben 1247778271000

    Vom Strand her auf jeden Fall an den Chaweng Noi

    - herrliches Wasser, klar und seicht

    - toller Sand

    - viel ruhiger als am Chaweng

    - deutlich weniger Menschen

    Wer allerdings auf Tourimassen und ohne Ende "Halli Galli" steht, dann eher an den Chaweng ;)

    Explore the World
  • anni81
    Dabei seit: 1153958400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1247821799000

    Das kann ich nur bestätigen. Wir waren auch im September auf Ko Samui und Chaweng Noi ist absolut traumhaft... Und wenn man abends tatsächlich etwas mehr "Halli-Gallli" möchte, ist man trotzdem nah genug dran am Geschehen ohne am Strand oder im Hotel von der Lautstärke betroffen zu sein.

  • Quakenbrueck
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1247825161000

    Hi,

    First Bungalow kann ich nicht empfehlen. Schaue die Beurteilungen bei HC, die miesen treffen genau zu. Wenn da jemand von Traumurlaub schreibt hat der wirklich geträumt. Die Bilder in den Katalogen sehen ja noch gut aus aber das wars auch schon......Ich habe mir die Anlage im April diesen Jahres angesehen, ich möchte dort nie, nie hin.

    Chaba liegt mitten in Chaweng, dort ist der Strand super, besser geht es nicht. Man ist halt mitten im Trubel drin, aber in der Hotelanlage merkt man davon nichts, Ein Zimmer zur Strandseite nehmen.

  • woelfi47
    Dabei seit: 1236470400000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1247825849000

    @tommi2 sagte:

    Hallo, wir möchten im September  nach Koh  Samui.Zwei Hotels haben wir uns ausgesucht.1.First Bungalow am Chaweng Noi Beach und 2. Chaba Samui Resort.

    Was ist zu empfehlen?Am Chaba soll der Strand ziemlich schmal sein und Schatten soll auch nicht reichlich vorhanden sein.Wer kennt sich da aus?? Vielen lieben Dank für die Antworten

     

    Hi Tommi2

    Chaweng Noi würde ich nie nehmen. Der Sand ist viel zu grob. Kein schönes Gefühl an den Füßen. First Bungalow ist genau am Anfang, durch Felsen von Chaweng getrennt. Nicht gerade toll. Die Bungalows, na ich habe reingeschaut, für die spartanischen Urlaub gedacht. Mein Fall wäre das auch nicht. Der Chawengstrand ist wesentlich besser und toller weißer Sand. Wer da von schmal redet kann nicht schauen, wo gibt es auf Samui einen besseren Strand als an der Chaweng? An der Hauptstraße ist allerdings am Abend viel los, aber was man davon nutzt ist jedem selber überlassen. Seh zu das du ein ruhiges Zimmer im Chaba bekommst, Poolblick ohne so ähnlich

  • franklinder
    Dabei seit: 1218931200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1247828445000

    bin seit 10 jahren auf ko samui und kann nur sagen , der beste strand

    ist für meine familie  "  Chaweng noi  " das günstigste hotel liegt neben

    dem first.  bin im september / oktober selber wieder 23 tage da

  • chrisu79
    Dabei seit: 1137542400000
    Beiträge: 405
    geschrieben 1257881260000

    Hallo,

    möchte die Frage noch einmal aufgreifen bzw. konkretisieren da ich im Moment nicht weiß, wo ich meine 6 Tage die ich im Mrz für Chaweng eingeplant habe verbringen soll. Folgende Überlegungen hab ich schon angestellt. Wir waren vor 2 Jahren schonmal im Chaweng und zwar im Iyara. Daran hat mich am meisten gestört dass das Wasser hinter diesem Riff bzw Landzunge alles andere als schön war und man ehr in einer Art Kloake gebadet hat. 

    Direkt ins Zentrum zB ins Baan oder Chaba möchte ich nicht da tagsüber ein bißchen Ruhe am Strand nicht schlecht wäre (Jetskilärm) bzw ich keine Lust habe nachts bei Discolärm zu schlafen.

    Deswegen dachte ich dass ich mich ehr an die Südhälfte Chaweng oder nach Chaweng Noi orientiere. Dabei habe ich das Samui Paradise und das Fair House im Auge. Von den Bewertungen nehmen sich die beiden nicht viel. Am Fair House stört mich die Aufreihung der Liegen am Strand wie in Rimini (das sieht im Samui Paradise gemütlicher aus.) Desweiteren ist der Fußmarsch vom Paradise ins Zentrum nicht ganz soweit. Allerdings hab ich gehört das die Wasserqualität am Südende Chaweng wegen einer Bacheinleitung schlechter sein soll als am Noi. Wiederum habe ich den Eindruck dass der Sand am Chaweng schöner ist als am Noi. Ihr seht ich bin etwas unschlüssig.

    Wäre toll wenn ihr noch Pro´s und Contra´s hättet ;)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25636
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1257887482000

    Die "Bachleitung" ist natürlich sind sonderlich schön, aber weiter südlicher - sprich beim Imperial Samui Resort - und noch weiter....ist der Strand sehr schön und dort hatte ich nie das Gefühl von "Rimini".....es verläuft sich alles ganz gut, schau Dir mal diese Hotels alle an, vielleicht gefällt Dir was.....PS: Besonderer Renner ist momentan das New Star Resort - ein sseeehhhr schönes Haus!!!! Sehr zu empfehlen!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • ChristianeHB
    Dabei seit: 1214006400000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1257942876000

    Hallo Chrisu,

    ich war im Sommer im Samui Paradise. Ich fand das Hotel super und auch die Lage war toll: da am Ende vom Chaweng Beach waren bei weitem nicht so viele Strandverkaeufer dort wie im mittleren Abschnitt und man hatte tagsueber, da eine kleine Anlage, den Strand vorm Hotel fast fuer sich alleine und somit seine Ruhe. Abends konnte man aber ohne Probleme und recht schnell ins Zentrum. Den Sand fand ich super und um einiges besser als am Chaweng Noi Beach. Haben dort mal ein Sparziergang hin gemacht und ich persoenlich fand den Sand dort nicht so schoen. Aber das ist Geschmackssache.

    Also ich wuerde mich wieder fuers Samui Paradise entscheiden :)

  • SandraMählmann
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1262161444000

    Hallo, wir haben das Imperial Samui am Chaweng Noi gebucht. Der "Typ" im Reisebüro hat gesagt, wer es nicht so laut haben möchte und schönen Strand möchte, ist am Chaweng Noi und in dem Hotel gut aufgehoben :-)

    Gruß, Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!