• binkabi
    Dabei seit: 1398729600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1457349176000

    Hallo zusammen, 

    nachdem wir in den letzten Jahren mehrere AI-Urlaube gemacht haben, möchten meine Partnerin und ich nun dieses Jahr das erste Mal einen Thailand - Urlaub machen. 

    Wir mögen tolle Strände und würden uns aber auch gerne etwas ansehen (Tempel etc.)

    Gerne wären wir eigenständig mobil um die Landschaft zu entdecken.

    Ich habe im Netz schon ein paar bisschen quergelesen, aber die ganzen Infos erschlagen einen förmlich und sind teilweise wirklich gegenteilig..  :shock1:

    Wir würden gerne 2 Wochen nach Thailand, wobei wir dann z.B. eine Woche in Khao-Lak und eine Woche in Phuket verbringen wollen..  

    Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber es sollte gerne mit Aufenthalt in 2 verschiedenen Hotels sein.. 

    Für die Reise angepeilt ist entweder der Oktober oder Ende August bis Mitte September. 

    Was ist wettertechnisch besser? 

    Was meint ihr, welche Reiseziele eignen sich für Thailand-Neulinge am besten?

  • eines
    Dabei seit: 1184889600000
    Beiträge: 584
    geschrieben 1457349918000

    Hallo,

    von Ende August bis Mitte September wären wettertechnisch z.B.: Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao empfehlenswert. Hier könntet ihr also ein Inselhüpfen machen.

    Zu den genannten Inseln gibts diesen Thread. Falls diese Gegend für euch in Frage kommt, kannst du ja mal dort etwas nachlesen und bei Fragen einfach dranhängen...

    Lg eines

    Reisen 2018: ✈ Juni: Guadeloupe ✈ Juli: Gardasee ✈ September: Gardasee ✈ Rest in Planung ✈
  • alekue
    Dabei seit: 1173312000000
    Beiträge: 262
    geschrieben 1457350846000

    Für die Reise angepeilt ist entweder der Oktober oder Ende August bis Mitte September. 

    Was ist wettertechnisch besser? 

    Was meint ihr, welche Reiseziele eignen sich für Thailand-Neulinge am besten?

    Khao Lak und Phuket schonmal nicht. Wir waren auch das erste Mal Ende August in Khao Lak. Die Strände sind schön leer, aber nutzen kannst du sie nicht weil ein heftiger Wellengang geht. Zudem ist in Khao Lak zu der Zeit ,,tote Hose".

    ----Weihnachten Österreich----Ostern New York---Pfingsten Österreich----Herbst Zanzibar
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25923
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1457397310000

    @binkabi - es gibt genau drei Möglichkeiten für dich - 1. ihr verlegt euren August/Oktober-Urlaub woanders hin - hier schon genannt die südl. Golfinseln Samui, Phangan, Koh Tao....oder Festland Hua Hin/Cha am ....oder 2. ihr verschiebt eure Reisezeit fürs geplante Ziel Phuket/Khao Lak auf dessen bessere Wetterzeiten - sprich von ca. Mitte/Ende November-Mitte/Ende April....oder 3. ihr bucht Khao Lak/Phuket, nehmt die "grünen" Preise mit und seid euch bewußt, daß das Wetter u.U. ziemlich regnerisch+übel sein kann - "kann" sein, muß es aber nicht.....das weiß man nie, jedenfalls sind diese Monate für die Andamanenseite nicht empfehlenswert......nähere Infos findest du im Wetterthread - oben hier im Forum angetackert!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5331
    geschrieben 1457400005000

    Ach Palme Schnuckel, jetzt entaeuscht du mich aber. Zum Thema Thailand-Reise muss es doch mindestens umpfzillion Threads geben auf die man binkabi verweisen kann. Keine Ahnung warum hier noch kein "Hier bist du richtig" Kommentar ist und dieser Thread immer noch offen ist.

    PS: Da ich deswegen schon angepfiffen wurde, vorsorglich der Hinweis: Vorsicht, mein Beitrag kann Spurenelemente von Sarkasmus enthalten. ;)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1457400935000

    Ganz banane - öhm banale - Erklärung Rene, bis du derzeit den richtigen Thread zum Verlinken gefunden hast ... biste schon wieder fünfmal beim Log-In rausgeflogen ...

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5331
    geschrieben 1457401843000

    Na da kann ich ja nur hoffen dass sich das nicht aendert :laughing:

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25923
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1457418992000

    Rene - warum hast dich dann nicht auf die Suche nach DEM passenden Thread gemacht - du hättest doch sicher um 1:20h in der Früh nichts anderes zu tun gehabt, als die Suche hier zu betätigen, odddaa? :laughing:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1457451060000

    Rene, eine baldige Änderung des besch... status quo wäre allerdings sehr wünschenswert, sonst wird's im Forum noch viel ruhiger ...

    Zum sinnvollen Verlinken an sich, so lange man sich dafür einer Archäologen-Schaufel bedient ist's doch OK.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1457530776000

    @binkabiWie zuvor geschrieben ist es so mit den Reisezeiten.

    Ich habe es schon mehrmals gewagt Ende August bis Mitte September an der Westküste (Andamanen See) Urlaub zu machen.

    Meine Ziele waren Phuket und Krabi (Ao Nang Beach). Khao Lak sollte man unbedingt meiden, hier kann es wirklich ungemütlich werden! 

    Zum Wetter: Manchmal täglich heftige Schauer aber auch einige Tage trocken

    Das Meer: wegen starker Strömungen und hohen Wellen nicht zum Baden geeignet. Aber auch hier hatten wir schon Ausnahmen, z.B. war der Ao Nang Beach total flach und man konnte zu Stränden und Inseln fahren. 

    Bei Regen: Wellness Tag, Thaikochkurs, Shoppen....

    Sogar Kayaking in der Phanga Bay war möglich!

    Wenn du aber einen reinen Badeurlaub am Meer verbringen möchtest ist die Golfküste die bessere Wahl, aber auch viel teurer!

    Phuket Hoteltipp, Cape Panwa Hotel liegt an der Ostseite von Phuket, vom Wind abgewandt, deshalb keine Wellen und hat eine schöne Privat Bucht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!