• doriswoi
    Dabei seit: 1207094400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1294965233000

    Wir würden gerne im Sommer nach Koh Samui fliegen und wollten wissen ob der Bophut Beach schön ist, oder ob es schönere Strände auf Koh Samui gibt.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26655
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1294969028000

    Strände sind Geschmacksache - man weiß nicht, auf was Du Wert legst.....Der Bophut-Sand ist dunkler, grober und fällt steiler ab ins Meer......mein Favorit ist eindeutig der südl. Chawengbeach bzw. der Chaweng Noi.....aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen von einem schönen Strand ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2565
    geschrieben 1294999735000

    Wir haben immer den Bophut Beach bevorzugt. Begründung: das schwimmen im Meer ist jederzeit möglich, ob bei Ebbe oder Flut. Das ist ein enormer Vorteil, denn an vielen Stränden auf Koh Samui ist das leider nicht möglich.

    Unsere Entscheidung wurde auch durch andere Dinge beinflusst: Es ist wesentlich ruhiger und angenehmer am Bophut Beach, wenn man den Trubel nicht so mag. In der Nähe gibt es auch eine kleine Einkaufspassage und auch viele kleine Restaurants, wo man am Abend etwas bummeln kann ( Fishermann`s Village).

    Der grobkörnige, gelbe tiefe Strandabschnitt stört uns überhaupt nicht. Allerdings sind Spaziergänge direkt am Bophut Beach anstrengend und schweißtreibend.

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
  • nico0101
    Dabei seit: 1164412800000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1295035533000

    Ich muss mich der Frage nach nem schönen Strand anschließen, wie möchten weißen, feinen Sandstrand und Ruhe (zumindest 20m um unsere Liege!!) und am besten wo man Ebbe/Flut nicht zu spüren bekommt. Da wir auch Neulinge sind weiß ich nicht so recht wie sich Ebbe/Flut sonst bemerkbar macht, kenn das sonst nur von der Nordsee :-))

    Was kostet es denn ca. (ich weiß kommt auf Hotel/Lage an) von Maenam mit dem Taxi zum Chaweng abends ??

    Lieben Dank

    Anni

  • ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1295036053000

    @nico0101

    Von Maenam nach Chaweng kostet es mit dem Taxi am Abend ca. 500 Baht. Tagsüber ist es günstiger als am Abend. Und man kann wählen zwischen diesen Sammeltaxen und ganz normalen Taxen. Handeln ist aber immer angesagt. 

    Für mich persönlich zählt der Maenam Beach und der Bophut Beach auch zu den Favoriten. Am Chaweng knattern mir zu viel die Jetski´s.

  • Travellau
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1295036919000

    Hallo, ich finde zwar den Chaweng Beach an den meisten Stellen schöner,als den Bophut Beach;  aber  mir reicht ein oder 2 x in 2 Wochen abends nach  Chaweng zu fahren und freue mich dann wieder ins ruhige Bophut zurück zu kommen. Wir waren bisher 6 x auf Samui, davon 2 x in Chaweng, ein drittes Mal war gebucht, das Hotel war so miserabel, dass wir sofort auf ein Hotel am Bophut wieder umgebucht haben, so dass wir 4 x in Bophut waren und dieses Jahr gehts Ende Juli wieder dort hin.

    Man kann immer im Meer schwimmen, Spaziergänge am Strand sind allerdings nicht so der Hit, aber Fishermens Village und einige andere nette Lokale an der Straße machen den Reiz dieses Ortes aus. Aber die Geschmäcker  und die Prioritäten sind, nicht nur hinsichtlich des "perfekten Strandes" sondern auch hinsichtlich Unterhaltungs- und Ausgehmöglichkeiten  nun mal unterschiedlich und das ist auch gut so :-)

    Gruß Travellau

    Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26655
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1295038957000

    Der Preis fürs Taxi läßt sich abends vom Meanam o. Bophut nach Chaweng durchaus auf 400 Baht runterhandeln.... ;) ....und wer gut darin ist, gehts noch billiger....hab selber nur 200 Baht gezahlt.... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1295039120000

    Sorry, Silvia, hatte vergessen zu sagen der Preis war für 3 Personen gewesen  ;)

    Hab´ja meine Familie dabei gehabt  :laughing:

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26655
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1295039437000

    Beim Taxi zahlst ja für die komplette Fahrt, egal ob man allein oder zu dritt drinsitzt.....oder meintest Du das Songthaew??? Da verlangens nach Pax-Zahlen....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1295039860000

    Ja genau, dieses Songthaew-Dingens habe ich gemeint. Da haben sie in der Tat die Köpfe gezählt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!