• brussels*sprouts
    Dabei seit: 1148256000000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1157026017000

    Hallo Zusammen,

    ich habe grade im Internet über einen Bombenanschlag gelesen:

    Mehr als 20 Bomben explodieren vor Banken

    Nahezu zeitgleich sind in zwei Städten im Süden Thailands mehr als 20 Bomben explodiert. Dabei gab es Tote und Verletzte. Die Tat wird muslimischen Separatisten zugeschrieben.

    Bangkok - Nach Polizeiangaben kamen zwei Menschen ums Leben, rund 30 wurden verletzt. Die selbstgebauten Bomben seien in Abfalleimern, unter Sitzen oder an Zeitungsständern versteckt gewesen und mit Handy-Signalen ausgelöst worden. 22 der insgesamt 30 Banken in der Provinz Yala seien betroffen. Nach Angaben eines Armeesprechers gingen die Sprengsätze in den Städten Yala und Betong hoch.

    Im islamisch geprägten Süden des mehrheitlich buddhistischen Königreichs kämpfen muslimische Separatisten seit mehr als zwei Jahren für eine stärkere Autonomie. Mehr als 1500 Menschen wurden dabei seit Anfang 2004 getötet. Erst Anfang August war es innerhalb einer einzigen Nacht zu mehr als 70 Brand- und Sprengstoffattentaten in Südthailand gekommen. Die Extremisten verlangen eine Abspaltung der drei südlichen Provinzen Narathiwat, Pattani und Yala von Thailand.

    Was haltet ihr davon? Ich fliege am 03.09. rüber. Bin aber weit entfernt von den betroffenen Gebieten. Ich freue mich trotzdem auf den Urlaub.

    Lg,

    brussels*sprouts

  • Pingu
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 247
    geschrieben 1157027283000

    Lass Dich nicht verrückt machen, Du fliegst doch bestimmt nicht in den islamischen Süden Thailands. Ich war vor Jahren auch schon in Hat Yai, da war aber nichts los mit Anschlägen, wie schon im Türkei-Thread gesagt, das kann Dir überall auf der Welt passieren!!!

    Schönen Urlaub

    Pingu

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1157027473000

    So etwas sensationell Neues sind Anschläge (grundsätzlich und auch in dieser Form) in dieser Region gar nicht...die passieren (leider) sogar recht häufig, ohne das die Medien(?) und somit auch die Weltöffentlichkeit großartig Notiz davon nehmen.

    Da aber im Moment mit Meldungen über Anschläge in "Urlaubs"Gebieten Geld zu verdienen ist, stürzt sich jetzt selbst jeder kleine Hobby-Journalist auf Meldungen dieser Art und versucht Stimmung zu machen.

    Schade, das solchen "Sensationen" auch noch Aufmerksamkeit gewidmet wird!

    Und wie "überrascht" müssen erst diverse Türkei-Umbucher sein, wenn sie feststellen, das auch ihr neues Urlaubsziel so unglaublich dreist ist, sie ebenfalls mit "Terror" zu konfrontieren...vielleicht lernen diese Leute aber so, das dies mittlerweile ein weltweites Problem ist!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1157027489000

    In den südlichsten Provinzen Thailands kracht es ständig, und das schon seit Jahren!

    Die Meldung kam vielleicht mal zufällig rüber, weil es so viele Bomben auf einmal waren. Dort sind Anschläge und Morde leider an der Tagesordnung...

    Dass die Unruhen sich weiter nördlich ausbreiten ist sehr unwahrscheinlich, allerdings würde ich die betroffenen Provinzen meiden (sind auch nicht unbedingt ein Tourigebiet).

    Soweit ich mich erinnnere, hat das auswärtige Amt schon seit Jahren Warnungen über die betroffenen Provinzen online!

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • brussels*sprouts
    Dabei seit: 1148256000000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1157036101000

    Ihr habt ja recht. Ich mache mich ja auch nicht verrückt. Ich sagte ja, dass ich mich trotzdem auf meinen Urlaub freue. Hatte bisher nur noch nichts von Anschlägen in Thailand gehört. Hat mich nur gewundert.

    Trotzdem: Es ist eine Schande, dass dieses gebombe, gehasse, geglaube- bzw. nicht-geglaube, nicht gegönne solche Ausmaße annimmt und die Menschen ihre "Meinungsverschiedenheiten" nicht auf anderer Ebene lösen. :shock1: :( :?

    Lg,

    brussels*sprouts

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1157051364000

    Schönen Urlaub. Internat ausmachen und fahren.

    Wir waren in Krabi und das ist im Süden. Haben wir nix von gemerkt. Ansonsten hat Jutta alles gesagt.

    Schönen Urlaub.

    LG Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Welt
    Dabei seit: 1129852800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1157906043000

    Hallo,

    aktuell - lesen und begreifen

    "es gibt kein Süden, Norden und Westen"

    im Terror.

    Und blauäugig sollte man auch nicht sein.

    http://www.tip-forum.de/contents1.asp?ID=2

    oder

    http://www.tip-thailand.org/

    dann in der linken Spalte auf Phuket klicken,

    dann rechts scrollen bis der entsprechende Beitrag,

    bzw. Artikel kommt.

    Wir fliegen trotzdem u.a. nach Phuket und auch nach

    Bangkok für ein paar Tage.

    Dies ist unsere Antwort gegenüber dem Terror.

    Grüße und eine frohe und schöne Reise - egal wohin.

  • angel33
    Dabei seit: 1149552000000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1157927970000

    @'Welt' sagte:

    Hallo,

    aktuell - lesen und begreifen

    "es gibt kein Süden, Norden und Westen"

    im Terror.

    Und blauäugig sollte man auch nicht sein.

    http://www.tip-forum.de/contents1.asp?ID=2

    oder

    http://www.tip-thailand.org/

    dann in der linken Spalte auf Phuket klicken,

    dann rechts scrollen bis der entsprechende Beitrag,

    bzw. Artikel kommt.

    Wir fliegen trotzdem u.a. nach Phuket und auch nach

    Bangkok für ein paar Tage.

    Dies ist unsere Antwort gegenüber dem Terror.

    Grüße und eine frohe und schöne Reise - egal wohin.

    danke für den tipp oh da bekommt man ja schon wieder angst... wir fliegen zwar erst im november aber genau da geht die saison los..

    naja wird schon aber irgendwie doch komisches gefühl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!