• knollevd2
    Dabei seit: 1357862400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1357890885000

    Einen schönen guten Morgen zusammen. 

    Brauche zum Bhundari Chaweng dringend mal eure Hilfe.

    Habe dieses Hotel über Its gebucht, mit dem Hinweis Neueröffnung 2013.

    Soweit so gut,  bin aber nach zu viel googeln komplett verwirrt :)

    Einmal habe ich Infos zum Bhundari Villas& Spa gefunden (Bewertungen nicht so gut)

    aber die jeweils angegebenen Adressen sind nicht identisch.

    Einmal ist es 111/1 Moo5 Bhundari Villas&Spa dann wieder Bhundari Chaweng Beach Hotel 

    4/12 Moo 3. Ebenfalls sind die Hotel Sterne unterschiedlich gehen von 3 bis 5 Sterne. ?.

    Gebucht haben wir Bhundari 4/12 Moo3,  Bungalow Meerblick (5 Sterne) Neueröffnung 2013 Frühjahr.

    Wer kann bitte etwas Licht ins dunkle bringen. ?.?

    Sind es 2 verschiedene Hotels und war die Buchung eventuell ein Griff ins Klo (sorry)

    Meine Bekannte würde am liebsten umbuchen, da Sie total verunsichert ist. 

    Vorab schonmal ganz lieben Dank an Euch! !!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26171
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1357891550000

    Ich weiß zwar nicht genau, was und wo du jetzt gebucht hast, aber es gibt zwei Bhundari-Resorts auf Samui......

    1. das ehemalige "First-Bungalow-Beach-Resort" am Chaweng Noi - wurde umbenannt in "Bhundari Chaweng"

    2. das immer schon dagewesene 5-Sterne-Bhundari Villas+Spa am nördl. Chaweng......

    ITS hat das zweitgenannte Resort im Programm - du hast also wahrscheinlich das Bhundari Villas+Spa am nördl. Chaweng gebucht! Das andere Resort (ex First Bungalow) hat nämlich keine 5-Sterne!! Noch dazu hab ich nichts bei ITS über "Neueröffnung" gefunden - das Bhundari Villas+Spa gibts schon längere Zeit! Du mußt ja Fotos davon gesehen haben - war es ein "Hangresort" oder ein "ebenerdiges Resort"????

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • knollevd2
    Dabei seit: 1357862400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1357893922000

    palme30:

    Ich weiß zwar nicht genau, was und wo du jetzt gebucht hast, aber es gibt zwei Bhundari-Resorts auf Samui......

    1. das ehemalige "First-Bungalow-Beach-Resort" am Chaweng Noi - wurde umbenannt in "Bhundari Chaweng"

    2. das immer schon dagewesene 5-Sterne-Bhundari Villas+Spa am nördl. Chaweng......

    ITS hat das zweitgenannte Resort im Programm - du hast also wahrscheinlich das Bhundari Villas+Spa am nördl. Chaweng gebucht! Das andere Resort (ex First Bungalow) hat nämlich keine 5-Sterne!! Noch dazu hab ich nichts bei ITS über "Neueröffnung" gefunden - das Bhundari Villas+Spa gibts schon längere Zeit! Du mußt ja Fotos davon gesehen haben - war es ein "Hangresort" oder ein "ebenerdiges Resort"????

    So habe wieder was gefunden

    Auf Meiers Weltreisen, steht, dass das First Beach Bungalows Bauarbeiten und Umbenennung inBhundari Chaweng Hotel & Resort umbenannt wird Bungalows sind dann 5 Sterne und die Anlage besteht dann nur noch aus 42 Zimmern.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26171
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1357894223000

    Hab grad versucht zu editieren - egal...dann ist es das ex First Bungalow am südl. Chaweng/Chaweng Noi (die Anlage gabelt sich an zwei Beaches, getrennt durch einen Fluß)....dies wird eben umgebaut und umbenannt - aber es ist keine "Neueröffnung", wie du geschrieben hast!! Und Meiers betitelt das Resort auch mit "nur" 3,5 Sternen - also keine 5-Sterne!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • knollevd2
    Dabei seit: 1357862400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1357920642000

    Hallo palme30, erst mal Danke für deine Info's. 

    Habe mit Its u Meiers telefoniert, wie es den sein kann dass die Hotelbeschreibung gelöscht wurde.

    Bekam als Antwort,  dass das First Beach in 2 Teile getrennt wird ( gehört wohl 2 Brüder )

    Da es aber noch Unstimmigkeiten gibt, was genau zum Bhundari Chaweng gehört wurden alle Beschreibungen erstmal gelöscht. Laut Aussage Its und Meiers sind die Bungalows 4 und 5 Sterne. 

    Selten so viel Unstimmigkeiten bei einer Buchung erlebt, mal sehen wie es weiter geht.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26171
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1357922238000

    Ja - genau diese Tatsache konnte ich bislang auch recherchieren, daß die Ex-Seaside-Bungis nun zur neuen Bhundari-Anlage gehörten und der "alte Teil" bzw. Haupthaus so bestehen bleibt.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1357929356000

    Im Sommerkatalog von Meier's ist auch das Modellbild eines neuen Hauptgebäudes des Bhundari Chaweng Resorts (ex First Bungalow) abgebildet.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26171
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1357946733000

    Nicht nur im Meiers - habs in anderen Katalogen auch auch schon gesehen....aber hier mal die neue HP des Resorts, da sieht man auch alles:

    Das isses

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • knollevd2
    Dabei seit: 1357862400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1358107968000

    palme30:

    Nicht nur im Meiers - habs in anderen Katalogen auch auch schon gesehen....aber hier mal die neue HP des Resorts, da sieht man auch alles:

    Das isses

    Ganz  lieben Dank für eure Hilfe!!!

    Wieder klärt sich ein wenig. 

    Gruss aus Düsseldorf

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26171
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1372063340000

    Kleines Update zum Bhundari Chaweng - dies sollte ja schon in mehreren dt. Veranstalterkatalogen seit längerem buchbar sein - aber, das Hauptgebäude, so wie es immer im Modellbild im Katalog abgebildet ist, ist eine reine Baustelle.....der Grundriß ist da, mehr nicht!! Die Beachbungis (ehemalige Seaside-Bungis des First Bungalow Resort) sind neu renoviert, ein eigener Pool wurde auch in Beachfront gebaut, diese Kategorie ist offen und wird vermietet...die Gäste müssen aber rüber in ein andere Gebäude, um ihr Frühstück einzunehmen...die Mini-Rezeption befindet sich in einem ehemaligen Massagesalon neben den Beachbungis....angeblich soll das Haupthaus und dessen Deluxe-Zimmer zum 15. Juli öffnen, aber so wie das ausgesehen hat, wird das noch länger dauern.....schätzungsweise zum Herbst/Winter ist dann alles fertig - dann können die Gäste den Restaurant- und Freizeitbereich des Hauptgebäudes nutzen....(Bungi-Gäste müssen aber über die wenig befahrene Straße überqueren)...

    Hab soeben Pics hochgeladen - zum visuellen Verständnis:)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!