• Strandfreak
    Dabei seit: 1307750400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1408186998000

    Hallo HolidayCheck-Community!

    Wir sind hin- und hergerissen zwischen den beiden o.a. Resorts in Khao Lak und hoffen auf Input eurerseits. 

    In den Bewertungen zum Le Meridien haben wir des öfteren gelesen, dass diese Anlage wohl doch schon in die Jahre gekommen ist und tlw. renovierungsbedürftig ist. Desweiteren hat uns unser Reisebüro gesagt, dass die Liegen am Strand dort kostenpflichtig wären, was wir uns überhaupt nicht vorstellen können.

    Beide Hotels sind ja ca. 10km von Khao Lak entfernt, aber einige Restaurants sowie ein Supermarkt befinden sich doch vor Ort, oder?

    Über den ein oder anderen Erfahrungsbericht von euch zwecks Entscheidungsfindung würden wir uns sehr freuen!

    LG,

    Strandfreak

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25341
    geschrieben 1408188688000

    Das Le Meridien wird zu Beginn der Saison 14/15 von Anantara geführt und mit Sicherheit im Laufe der Low Season renoviert werden, selbstverständlich sind die Liegen des Hotels am Strand kostenlos.

    Sowohl an der Zufahrt zum Le Meridien, als auch beim Beyond gibt es an der Strassse ein paar kleine Local Restaurants und Minimarkets.

    Die Zukunft der Local Restaurants an den Stränden ist ungewiss, denn manche verfügen über keine Lizenz und werden wohl abgerissen. Aber zu diesem Thema gibt es ein Stück weiter unten auf dieser Seite einen separaten Thread.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17742
    Verwarnt
    geschrieben 1408195805000

    Bernhard hat ja eigentlich schon alles gesagt, aber mich würde dennoch Eure Reisezeit interessieren, ist nicht ganz so unwichtig wegen des zukünftigen Pullman (Anantara war wohl anfänglich mal im Gespräch). Im Gegensatz zu Bernhard glaube ich nicht, daß dort jetzt in der Low Season viel passiert, auch wenn die GM das bei den Bewertungen bei TA immer wieder behauptet. Das wurde auch von ihren 4-5 Vorgängern in den letzten 4 Jahren immer behauptet und getan hat sich nix, noch nichtmal kleinere Faceliftings, warum sollte man damit jetzt noch anfangen, wenn der Abschied beschlossene Sache ist :?

    Mit diesen rechne ich persönlich ab November, Fliesen im Pool, evtl. neue Sonnenliegen und Schirme sowie Schönungsarbeiten in den Zimmern und öffentlichen Bereichen. Wirkliche Renovierung dann in der nächsten Low Season ab Mai.

    Ihr reist als Paar gehe ich mal von aus, da das Beyond adult only ist und da würde ich momentan ganz klar das Beyond vorziehen, auch wenn das LM m.E. die schönere Gesamtanlage bietet und hoffentlich unter Pullman wieder zu alter Blüte findet!

    OT: Reisebüro wechseln :p

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Strandfreak
    Dabei seit: 1307750400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1408199061000

    Hallo,

    danke euch erst mal für euer Feedback. 

    Richtig, wir reisen als Paar (35 Jahre) und wir werden voraus. Ende September/Anf. Okt. Vor Ort sein. Wir waren vor 4 Jahren schon mal auf Koh Samui und es hat uns super gefallen, wollen jetzt aber auch noch mal eine andere Ecke von Thailand kennenlernen. Etwas verunsichert hat mich jetzt allerdings auch die Info von Bernhard bzgl. des Abriss der Strandbuden...

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17742
    Verwarnt
    geschrieben 1408199268000

    Tja das betrifft ganz Thailand und bleibt abzuwarten. Aber überdenkt nochmal Reisezeit und Region, Euer Reisezeitraum wäre der einzige, wo ich den Pakweep meiden würde!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1408201245000

    ......   wie sagt User Bernhard77 in dem Fall immer :

    " In der Zeit möchte ich dort nicht einmal tot über dem Zaun hängen ! "  ..... stimmt !  :shock1:

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Strandfreak
    Dabei seit: 1307750400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1408201745000

    Hallo,

    am Reisezeitraum lässt sich nix ändern... Ich muß allerdings sagen dass wir zur gleichen Zeit damals auch auf Koh Samui waren und wettertechnisch war es absolut okay. Klar hat es ab und zu mal kurz geregnet, aber hat uns nicht weiter gestört, da es nur kurze Schauer waren.

    Ist das in Khao Lak so viel anders/heftiger?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25341
    geschrieben 1408202692000

    Ja, Thailand hat nun mal unterschiedliche Klimazonen und an der Westküste Thailands schlägst du Ende September/Anfang Oktober in Khao Lak genau in der Monsoon Season auf. Das kann tagelangen Dauerregen und keinerlei Bademöglichkeiten im Meer wegen roter Flagge am Strand bedeuten, mit Glück vielleicht auch ein paar schöne Tage.

    Der Golf von Thailand ist zu dieser Zeit gerade noch OK, wie wär's anstelle nochmal Ko Samui mit der ohnehin schöneren Nachbarinsel Ko Phangan?

    Als Tipp, schau dir auf Phangan mal die Resorts am Thong Nai Pan Noi an, toller Strand und im kleinen Village direkt hinter dem Strand gibt es einige wirklich gute Local Restaurants und auch zwei oder drei kleine Supermarkets.

    OT

    Uwe, wie recht du doch hast...!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17742
    Verwarnt
    geschrieben 1408204755000

    Da werden dann vergleichbare Hotels aber auch dem Wetter angemessene Preise haben ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25341
    geschrieben 1408206110000

    Möglich, nur was nutzen Monsoon Preise für die Butze wenn du aus Frust und Langeweile 'nen doppelten High Season Kurs in der Kneipe verbrätst?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!