• DagmarK.
    geschrieben 1323676534000

Hallo,

wir planen für kommenden April/Anfang Mai 1Woche in Krabi . wir hattten erst das Sheraton geplant, da uns das Sofitel zu weit entfernt vom Ort Klong Muong ist und dort keine Restaurants in Gehdistanz sein sollen. Jetzt habe ich im Sommerkatalog von Mei... Weltreisen das Beyond Resort entdeckt. Soll ja neu renoviert sein und angeblich direkte Strandlage haben. Wenn ich mir das aber hier bei HC auf der Karte anschaue sieht es so aus als läge die Straße dazwischen. Kennt jemand dieses Resort und kann mir dazu Asukunft geben? sind dort restaurants für abends in der Nähe (Gehdistanz)?

Viele Grüße

Dagmar

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1323683680000

Hallo Dagmar,

ich bin letztens auf meiner Suche zum Beyond Khao Lak drüber gestolpert und meinte mich an eine sehr direkte Strandlage zu erinnern.

Deshalb hier mal die Homepage,sieht für mich gut aus :D

Schönen Urlaub!

Edit: Mist, der Link leitet einen direkt auf die Site der Katagroup, aber unten in der Laufleiste findet man das Beyond Krabi. Die Frage ist nur, ob der "Strand" auf dem ersten Bild immer dort ist, oder nur reingepinselt wurde  :? Naja,jedenfalls ist keine Strasse zu sehen :laughing:

Sorry, war Dir wohl keine allzu grosse Hilfe :(

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • DagmarK.
    geschrieben 1323701597000

So, ich habe mich heute mal ans Telefon geklemmt und bei Meiers und Jahn, die das Hotel anbieten angerufen.Auf mein hartnäckiges Nachfragen wurde mir immer gesagt das Hotel liegt am Strand. Mein Einwand das nirgendwo Bewertungen vorliegen und meine Frage ob es sich um ein Hotel handelt das renoviert wurde und vorher anders hieß, wurde verneint. Es soll angeblich ein neu erbautes Hotel in direkter Strnadlage sein. Müßte dann ja eigentlich irgendwo in Richtung Sheraton Hotel sein. War jemand in der letzten Zeit dort und kann mir das bestätigen?

Danke

Dagmar

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1323702727000

Bin gerade im Netz auf Folgendes gestossen, da ging es um die Schliessung des Andaman Holiday Resort.

Hi there,

I am a Travel Broker based in NZ and while in Thailand last week had the opportunity to meet with the General Manager of the resort which has been purchased by the Kata Group and will be reopened as "Beyond Resort Krabi" in November 2011. They have done extensive refurbishments and remodelling and I am confident the property will exceed your expectations and that you will still be able to enjoy many future holidays in this idyllic location.

Vielleicht dient Dir das ja als Suchansatz...

• DagmarK.
    geschrieben 1323703908000

@doc3366

Vielen Dank für den Tipp. Das könnte wirklich passen.

Da kann man mal wieder die qualifizierte Auskunft bei Reiseveranstaltern sehen. Ich habe mehrfach nachgefragt ob es sich um ein Hotel handelt das renoviert wurde. Als Auskunft bekam ich es wäre ein Neubau. Mir persönlich wäre ein renoviertes mit altem Baumbestand wesentlich lieber, als ein Neubau mit Mickerpalmen und nur Sonnenschirmen.

also nochmal Danke und es zeigt wieder Mal auf HC User ist wirklich Verlass bei jeder Art von Fragen.

Viele Grüße

Dagmar

P.S. Ich habe mir gerade auf in einem anderen Forum Bilder vom Andaman angesehen, der Garten begeistert mich total und ich glaube meine Wahl für Krabi 2011 steht somit fest. Und bei Meiers habe ich jetzt noch eine Lagekarte gefunden, Standpunkt deckt sich mit Andaman Resort. nochmals Danke, war mir eine tolle Hilfe.

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1323704905000

Gerne, ich hoffe, es ist auch so!

Die Info stammt aus dem uk-forum der Konkurrenz, deshalb wusste ich auch nicht,ob ich hier ne Quellenangabe einstellen sollte/durfte :frowning:

Stammt aus Februar 11 und dem wurde auch nicht widersprochen, abgesehen davon, dass es sich schon fundiert anhört, ist und bleibt es aber Hörensagen.

Zur Ehrenrettung der RV-Mitarbeiter, die können ja auch nur weitergeben, was sie vor sich haben und wenn das Hotel im November 11 wiedereröffnet werden sollte, werden sie kaum aktuelle Infos haben.

Die Schliessung des Vorgängerhotels wurde dort schon 2009 diskutiert, wann sie nun engültig abgeschlossen wurde, habe ich zu meiner Schande nicht geprüft, könnte aber darauf hindeuten, dass doch ziemlich viel, wenn nicht sogar alles, platt gemacht wurde, um ein komplett neues Resort zu bauen, weil die Katagroup am Gelände interessiert war. So würde ich es jedenfalls deuten...

Schade, dass Sanook nicht mehr hier ist, der würde bestimmt aufklären können!

• DagmarK.
    geschrieben 1323706637000

@doc3366

In einem anderen Bewertungsforum habe ich die letzte Bewertung vom April 2011 gefunden

und in einem anderen Thailandforum wurde eine Frage nach dem Resort im August beantwortet mit "heißt jetzt Beyond Resort". Du warst also  ganz richtig. Und in 6

Monaten haben die ja wohl hoffentlich nicht den ganzen Garten platt gemacht, sondern nur den Rest renoviert.

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1323707047000

Nee, dann bestimmt nicht! Mich hatte nur die angesprochene Schliessung in 09 zu dem Gedankenspiel getrieben...

Dann passt ja alles und ich wünsche schönen Urlaub!

• uli69
    geschrieben 1323708602000

Ja, das stimmt ganz sicher, die Adresse ist ja auch gleich

Klong Muang Beach, 98 Mu 3, Tambon Nongtalay, Muang, Krabi-Stadt 81000, Thailand

Allerdings haben die sicher nicht renoviert, sondern komplett neu gebaut, vorher waren das ja Bungalows. Siehst Du bei den damaligen Bewertungen. Die Lage ist aber sicher prima! Wir waren heuer im August ein paar Tage im Sofitel, ohne Auto bist Du da schon ganz schön "vom Schuss"... Aber das Beyond liegt ja sehr zentral in Klong Muang.

Lg - Uli

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1323714583000

Dagmar wird es ja sehen, ob renoviert oder komplett neu und wird bestimmt eine ausführliche Bewertung sowie Bilder einstellen :D

Bestimmt keine schlechte Idee der Katagroup, wenn ich das hier richtig verfolgt habe, sind badetaugliche Resorts in Krabi rar gesät, wobei die Liebhaber des vorherigen Hotels das natürlich anders beurteilen könnten ;)

Das Le Meridien am Pakweeb in Khao Lak wird bestimmt auch erfreut sein, dort nicht mehr alleine zu sein, werde mir das Beyond dort im Februar mal genau anschauen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!