• diemellis
    Dabei seit: 1244246400000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1376844777000

    Hallo,

    brauche eure Hilfe,Tips. Fliegen vom 9.4.-27.4.2014 nach Khao Lak. Kennen wir schon ganz gut, nur wir können uns für die ersten 6. Nächte nicht entscheiden welches Hotel: entweder das Beyond Resort oder das Bangsak Village. Was meint ihr? Die letzten 11. Tage sind wir in unserem;) Chong Fah. :laughing:

    Wir fliegen mit Etihad Airways ab Düsseldorf. Hat jemand Erfahrung mit der Airline? 

    Transfers von/ zum Flughafen mit...???

    Freue mich über Antworten. Danke und LG Sandra.

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1376854727000

    Ich persönlich würde das Beyond nehmen, in Etihad ab Düsseldorf ist meistens nicht viel Etihad drin, ansonsten eine tolle Airline mit angenehmem Raucher- und Shoppingstopp ziemlich genau nach der Hälfte der Flugzeit in Abu Dhabi, die wiederum ich persönlich sogar der Thai vorziehe - wenn wirklich auch drin ist, was drauf steht ;)

    Für Transfers klicke hier! :D

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1376875370000

    Hmm doc, so wirklich kann ich mich dir anschliessen. Ich kenne zwar, wie auch vermutlich du, das Beyond Resort nur vom sehr sorgfältigem persönlichem Anschauen und bin bisher "fröhlich" an der Zufahrt zum Bangsak Village vorbeigefahren allerdings bin ich eher zufällig auf die HP des Resorts gestossen.

    Meine aktuelle Buchung für Khao Lak steht ja schon länger, aber die sehr überzeugende Page des Bangsak Village hat mich sehr neugierig gemacht im Februar Versäumtes nachzuholen, schon die Gallery vermittelt sehr viel mehr Flair als das Beyond es konnte.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1376883171000

    Du wirst lachen, ich hatte mir das Bangsak für nächsten April relativ intensiv angeschaut, aber nur über die HP, Bilder und vor allem Bewertungen bei Tripadvisor. Würden wir nicht wieder das Schwiemo mitnehmen, wäre es absolut eine Alternative, erinnert es mich doch ein wenig an das Layana!

    Aber da wir nicht motorisiert sind und es wirklich nicht viel im und am Hotel gibt, kommt es in dieser Konstellation nicht in Frage. Daneben beunruhigte mich ein wenig die doch sehr deutschlastige Bewertungsstruktur bei TA, bin ich eher nicht gewohnt und mag es lieber internationaler.

    Naja, dazu kommt natürlich noch meine Vorliebe für den Pakweep, was mich insgesamt zu dem persönlichen Vorzug fürs Beyond brachte. Aber ich bin sehr gespannt auf Deine Bewertung, äääh Beschreibung ;)

  • diemellis
    Dabei seit: 1244246400000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1376904393000

    Gutenmorgen,

    na super Männer, was nun;)? Hab heute frei und deshalb geht es ins Reisebüro. Hab beide HP durch, auch bei TA und HC geschaut, Strandabschnitte verglichen... da stand: das am Bangsak zum Wochende immer viele Thai Familien kämmen um dich dort zu vergnügen. Könnt ihr mir sagen was das " übersetzt" heißt? Kann mein Mann(ich hinten drauf) Abens/Nachts von Khao Lak gut zurück fahren? Oder sollten wir das lassen? Tagsüber?

    Hat sonnst keinerlei Übung mit'n Mopet. Ich bin hält nee kleine Schisserin:( 

    habt ihr schon alle Wasserfälle... durch? noch gute Empfehlungen? 

    ich danke euch, Sandra.

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1376927334000

    Hallo, wahrscheinlich jetzt zu spät, aber solltest Du als Ausgleich zum zentralen Chong Fah für Dich und nur Deinen Mann (habe im Hinterkopf, da war noch was mit Familie?!) etwas Ruhiges suchen, ist das BV bestimmt richtig, da kleiner und noch weiter draussen. Wegen der Fahrerei mit Roller sehe ich da keinen sooo großen Unterschied bei den Hotels.

    Mit dem Taxi braucht man ca. 15 Minuten vom Beyond zum Bang Niang, vom Bangsak etwas länger. Die Strecke geht immer den H4 lang und ist jetzt nicht besonders verkehrsreich. Ich persönlich lasse mich im Urlaub aber gerne fahren, gerade abends, dann brauch ich mir überhaupt keine Gedanken wegen eines Bieres oder Cocktails zu machen.

    Solltet Ihr übrigens jeden Abend nach BN oder La On wollen, halte ich beide Resorts für verkehrt... Ist halt reine Geschmackssache, aber sei Dir bei beiden bewusst, daß die Lage ganz anders als im Chong Fah ist, beim Beyond, nach meinen Recherchen zum BV, aber eindeutig mehr in direkter fussläufiger Umgebung.

    Edit: Irgendein aktives Mitglied aus dem Forum hier war dieses Jahr im BV, deshalb kam ich drauf, es mir näher anzuschauen. Schau mal durch die Bewertungen hier, oder sie/er meldet sich noch.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1376943174000

    @"doc3366:" sagte:

    ... ich bin sehr gespannt auf Deine Bewertung, äääh Beschreibung

    Eine genauere Beschreibung nach Februar 14 sicherlich, die üble Eigenheit eine Bewertung bei HC abzugeben ohne dort selbst gewohnt zu haben überlasse ich anderen usern...

    @diemellis

    Die Thai Familien am WE konzentrieren sich hauptsächlich auf den Bereich der Strandpromende etwa in Höhe des Haadson Resorts am Bangsak Beach, zusätzlich sind dann dort noch jede Menge Garküchen, Getränkestände etc. zu finden.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • diemellis
    Dabei seit: 1244246400000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1376945314000

    N'abend,

    Bernhard das habe ich heute auch rausgefunden, hätte nur auf deine Antwort warten müssen und hätte so Stunden an Zeit eingespart:( danke:) aber wie weit ist das vom Bangsak Village entfernt? Konnte ich nicht in Erfahrung bringen! Da wir über Songkran im BV wären fanden wir die Bilder und Berichte ein wenig to much. Obwohl mal vorbeifahren werden wir auf jeden Fall,wir lieben Wasser:) Also bis Montag haben wir eine Option auf das Beyond Resort. Danach ist es fest eingebuchtet. Möchten uns tagsüber einen Roller mieten, mal die hintern Strände, Wasserfälle... abklappern und die ersten Tage die Ruhe genießen. Dann kommt Songkran und  danach Bang Niang... Sind nur ein wenig erschrocken wie viele neue Hotels... es gibt. Waren das letzte mal im April 2011 in Khao Lak, werden wir es überhaupt wiedererkennen??? Und vor dem Chong Fah ist der Strand weg?

    Freuen uns riesig, denn wir haben "Heimweh". 

    Eine gute Nacht, Sandra.

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1376947938000

    Also in den Bewertungen ist immer von 20-30 Minuten fussläufig vom Hotel bis zum wirklichen Village die Rede, was mir dann bei dem Wetter doch zuviel wäre, aber, wie hier bereits bekannt, ich bin wirklich ne verdammt faule S...ocke ;)

    An Songkran würde ich Euch vom Roller fahren dringend abraten, da liegt es nicht wirklich in Eurer Hand, denn auch in Khao Lak sind alle ratzevoll gefahren :?

    Ich fand jetzt nicht, daß sich sooo viel verändert, ok, am Strand neue Hotels, aber teilweise ja auch nicht gerade zentral. Die neue Hauptstrasse ist fast fertig und ansonsten alles noch immer recht beschaulich, wenn ich jetzt mal Ende 2010 bis Mai 2013 vergleiche.

    Ich würde es an Eurer Stelle übrigens ganz anders machen, auf jeden Fall individuell buchen, Gabelflüge, Bangkok mitnehmen, dann das Chong Fah, danach den Khao Sok und zum Schluss das Beyond oder BV (aber dazu besser weiter per PN, da hier OT).

    Wasserfälle sind übrigens sehr stark von den Regenfällen abhängig, wir hatten dieses Jahr mitte April teilweise noch Probleme auf dem Sok River und auch der Wasserstand im Cheow Lan Lake war wohl so niedrig wie schon lange nicht mehr, das kannste dann auf die Wasserfälle hochrechnen...

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1376948782000

    @diemellis

    Hier ein Foto vom Strand beim Chong Fah jetzt im Februar Klick!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!