• mg1981
    Dabei seit: 1224028800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1274131815000

    hallo liebe holidaycheckgemeinde!

    eine frage an alle phuket experten:

    moechte meine freundin mit einem extratollen hotel zum abschluss unsere reise ueberraschen. fuer mich ist eigentlich das jw marriott phuket die klare nummer eins. nur das banyan tree hat mir besser gefallen (letztes jahr double pool villa angebot, 2 naechte zum preis von 1), zur zeit leider zu teuer. oder gibts angebote die ich uebersehen hab?

    so nun meine eigentliche frage: gibts euerer meinung nach bessere hotels als das jw marriott phuket die im selben preisgefuege liegen (max. 200 euro/nacht) ?

    schon vorweg danke fuer eure antworten!

    mfg

    michi

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26373
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1274136483000

    Wie wärs mitm "The Racha" auf Racha Yai Island??? Oder schau mal die Liste bei Sawadee durch im 5-Sterne-Bereich und lies dazu die Hotelbewertungen......Die Meinungen gehen ja immer etwas auseinander - die einen wollen 5-Sterne völlig abgelegen, den anderen sind 5-Sterne in zentraler Lage wichtig....kommt immer auf Deine Ansprüche an.....Aber inzwischen hat ja beinahe jedes sehr gute Hotel (auch im 4-Sterne-Bereich) schöne Poolvillen, vielleicht wär das ja eine Alternative, wenn Du kein konkretes Hotel findest.... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1274140637000

    Wir waren heuer im Sala,einer sehr modernen Anlage, in einer Sala Poolvilla, absolute Privatsphäre mit eigenem 2,5 x 8,5 Meter Pool, das Frühstück ist allerdings a la carte, aber das könnte mit dem Preis hinkommen.

    Dann haben wir uns die Poolvillen im Anatara angesehen, die sind mehr im Thaistil gehalten, viel Holz , ebenfalls mit Privatpool in eine wunderschönen Gartenanlage, das sollte um diese Zeit ebenfalls vom Preis her passen.

    Beide Hotels sind am selben Strand ( am A.. der Welt) verfügen aber über sehr gute Restaurant, die Preise sind jedoch dem Hotelstandart angepasst.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1274141757000

    Versuchs mal mit dem Amanpuri, exclusiv an der Pansea-Bucht. Sehr luxuriös, sehr ausgefallen, aber auch recht teuer. Aber die Anlage ist traumhaft schön.

    Das wär doch mal ein Geschenk. In Zeiten ziemlich leerer Hotels in Thailand kann man sicher einen günstigen Preis aushandeln.

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
  • Sparckard
    Dabei seit: 1273449600000
    Beiträge: 11
    gesperrt
    geschrieben 1274180992000

    @palme30 sagte:

    Wie wärs mitm "The Racha" auf Racha Yai Island??? 

    Ich glaube aber mit 200 EUR kommt man im Racha nicht hin - zumindest, wenn man eine Poolvilla nimmt. Es scheint auch auf einem absteigenden Ast zu sein. Vor Jahren hatte ich das Hotel mal in der engeren Auswahl, da war es auch noch billiger. Was man aber jetzt so über das Racha liest, finde ich ziemlich erschreckend. Insbesondere die Tagestouristen und die mangelnden gastronomischen Alternativen würden mich stören.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6581
    geschrieben 1274192011000

    Ja stimmt, The Racha wär mir auch zu rummelig, und essen ausserhalb fällt dort auch flach. Das Amanpuri wäre mir zu "streng". Sind mal durchgelaufen-natürlich einmalig, aber trotzdem wäre es nicht meine erste Wahl. Da war mir unser Chedi tausend mal lieber und wir hatten den gleichen Strand :D

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • I.R.J.
    Dabei seit: 1105142400000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1274203902000

    Hallo,

    also das Marriott hat uns auch sehr gut gefallen, vorallem die Terrace Zimmer.

    Am gleichen Strand gibt es ja nun auch das Sala(sehr Stylisch) und das Anantara mit ganz tollen Villen.Welchen Reisezeitraum wäre das denn?Zurzeit sind beide sicher bezahlbar.

    Im Racha waren wir über Weihnachten( siehe Bericht) und hatten eine tolle Woche, zum jetzigen Zeitpunkt würde sich das mit den Tagestouristen auch sehr in Grenzen halten.

    Das Amanpuri ist schon etwas alt und den Preis finde ich nicht mehr angepasst für schon recht abgewohnte Villen ebenso sollte das Chedi (direkt daneben)dringend die Zimmer neue machen, was wohl nun auch bald geschehen soll, der Strand ist dort super.

    Freunde von uns waren gerade im November im Banyan Tree(wir haben es uns vor 4 Jahren nur mal angeschaut)und fanden ihren Aufenthalt sehr schön.,guter Service und große schöne Villen mit viel Privatsphäre.üße Irene

     

    Gr

     

     

     

  • mg1981
    Dabei seit: 1224028800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1274210911000

    danke erstmals fuer eure bemuehungen!

    bin noch unschluessig.

    solltet noch jemand tipps haben bitte posten.

    vielen dank mfg

    michael

    ps:

    I.R.J. habe ihnen eine nachricht geschrieben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!