• Jaspar
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1294215804000

    Hallo alle zusammen,

    hoffe, ich wiederhole diese Thema nicht, falls doch - sorry :? .

    Wir möchten gerne im Herbst das 1. Mal nach Thailand fliegen. Leider haben wir absolut keine Ahnung, welches so die angesagtesten Reiseorte sind? Kann mir da jm. vielleicht ein paar Tipps geben?

    Kleine Info: Wir sind beide Mitte/Ende 20, keine Kinder, möchten einfach 10 Tage mal ausspannen, brauchen also auch keine Disco oder sonstigen Schnickschnack. Einfach ein schönes Hotel mit Strand, Sonne, Meer, das war's...

    Ausserdem würde mich mal interessieren, ob November noch eine "angenehme" Zeit für Thailand ist? Wie warm ist es dann da noch in etwa?

    Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?

    Schon mal schönen Dank im Voraus  :D  !!! 

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1294216587000

    ...einfach mal in den bestehenden Threads dazu lesen und ggf. weitere Fragen stellen, denn das Thema kommt immer wieder.

    Schau mal hier und/oder hier rein, dort findest Du jede Menge Informationen und Tipps... ;)

  • Jaspar
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1294225187000

    Okay, vielen Dank :-)

  • Sarah_1982
    Dabei seit: 1278115200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1294231542000

    Hallo Jaspar,

    also wir waren schon öfters in Thailand und ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass uns persönlich Koh Samui am besten gefallen hat! Lamai ist sehr schön auf Koh Samui.... Ruhiger als Chaweng und trotzdem eine schöne Einkaufsmeile wo man Abends bummeln und essen gehen kann! Und in Chaweng ist man in ca. 20 Fahrminuten, wenn man etwas mehr Action haben möchte.Wir waren im September auf Koh Samui und hatten tolles Wetter.

    Die andere Seite (Phuket usw.) bereist man wohl besser von Dezember bis April! Obwohl ich dazu sagen muss, wir waren auch schon einmal in der Regenzeig in Thailand und haben davon nix gemerkt! Also eigentlich müsst ihr euch nicht so wirklich von dem beeinflussen lassen, was über das Klima geschrieben wird ;) Wenn es regnet, dann kurz und heftig!

    LG Sarah

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1294232431000

    in welchem land ohne zeitung warsd du vor ein paar wochen, als die urlauber im samui-archipel wegen tagelanger regenfälle und überflutungen im november festsaßen?! :?

    born 2 dive - forced 2 work
  • LoadH
    Dabei seit: 1130371200000
    Beiträge: 238
    geschrieben 1294255086000

    Die beste Reisezeit fuer Thailand ist fuer uns die Zeit, wenn wir dort sind und unseren Urlaub verbringen. Egal in welchem Monat. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung ;) .

    alles beginnt mit dem ersten Schritt....
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6582
    geschrieben 1294263446000

    Lothar, die Aussage kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Gilt vielleicht für einen Allgäuurlaub oder sonstwas. Aber wenn ich nach LOS fliege und dann fast nur Regen habe-nein danke. Und mit Regenjacke u. -stiefel flieg ich ganz bestimmt nicht weg :shock1:

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • LoadH
    Dabei seit: 1130371200000
    Beiträge: 238
    geschrieben 1294267376000

    wollte mit meinem Beitrag nur sagen: "Es gibt keine beste Reisezeit". Ein jeder hat doch seine eigenen Vorstellungen, was "gut" fuer einen ist.

    Da wir alle keine Wetterpropheten sind, was ist also die beste oder schoenste Zeit in LOS.

    Wir waren zB im Fruehjahr 2009 in der Gegend von Khao Lak. Dort hat es von 30 Urlaubstagen ca 20 Tage geregnet. In dem gleichen Zeitraum konnte man es vor Sonnenschein und Waerme in Hua Hin nicht aushalten.

    Wer will also sagen, wann es die beste Reisezeit fuer Thailand gibt. Ist doch alles nur Theorie.

    Gleiches gilt uebrigens auch fuer Samui im Juli 2010. Sollte lt Wettervorhersage mit das beste Wetter zu dieser Zeit sein. Was hatten wir tatsaechlich: Viel Regen.

    Also liegt es doch an der Kleidung und was man aus dem Urlaub macht ;) .

    Demnaechst geht es wieder nach L O S

    alles beginnt mit dem ersten Schritt....
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6582
    geschrieben 1294269793000

    Doch. Es gibt eine "beste Reisezeit" für die jeweiligen Orte, definitiv. Ausser für Regenfans, dann seh ich das ein.

    Ach ja, und nochmal: Ich weigere mich definitiv, mit Regenausrüstung nach LOS zu reisen :shock1:

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1294270805000

    Zur Anfangsfrage, als Herbst hier in D sehe ich Mitte September bis Mitte November. Egal wo in Thailand ist das so ziemlich die mieseste Reisezeit.

    Mit Glück kann ab Mitte November an der Westküste der Monsun schon durch sein, Statisken halt.

    Nur ist das eigentlich ein Thema für den Wetterthread.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!