• Kleene86
    Dabei seit: 1175558400000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1316092228000

    Hallo,

    wir wollen im Juni 2012 in Koh Samui heiraten...

    Da es ja was besonderes ist - bin ich jetzt auf der suche nach dem geeigneten Hotel...

    Meine Planung wäre:

    3 Tage Rundreise (Bangkok), 4 Tage Lipa Noi Beach (Heiraten) und dann eine Woche Chaweng - da es am Lipa Noi Beach nicht so viel Unterhaltung gibt wie am Chaweng.

    Und wir (8 Personen) abends auch gerne bummeln (shoppen, Cocktails trinken, Essen gehn...) gehen wollen - gerne auch zu Fuß.

    Könnt ihr mir jetzt ein geeignetes Hotel in Chaweng empfehlen (wo auch baden im Meer in der Zeit möglich ist)? Wollte schon was in "Thailand Stil" was auch schön romantisch angelegt ist. Und unser Zimmer sollte auch was besonderes sein (Lage, Open-Air Dusche, Privat-Pool, Jacuzzi...) was aber auch noch "bezahlbar" ist.

    Hab bis jetzt 2 Hotels in der näheren Auswahl:

    - Samui Paradise Chaweng

    - New Star Beach Resort

    könnt Ihr zu diesen Hotels was sagen? Empfehlen?

     

    Viel Dank für eure Antworten :-)

     

     

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1316095076000

    Lies doch einfach die Bewertungen bei HC vom Samui Paradise Chaweng und New Star Resort.

    Dazu wurden sie ja von einer Menge Usern geschrieben ;)

     

    Die Beachfront-Villen im New Star haben eine sehr schöne Aussendusche, allerdings keinen Privat-Pool, braucht man auch nicht bei den paar Schritten zum Strand. Die Pool-Villen liegen versetzt in zweiter Reihe, mein Ding wären sie nicht.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25639
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1316111953000

    Wenn ich mir Deine Anforderungen so anschaue, dann kommt eher das Samui Paradise Resort in Frage - und dort dann die Honeymoon-Villa....diese hat einen kleinen Pool und Jaccuzzi, sowie kannst Du fußläufig ins Geschehen (Zentrum von Chaweng) gelangen.....Die Villa ist wirklich sehr empfehlenswert, sehr schön im Thai-Stil eingerichtet und in vorderster Beachfront....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • mischel
    Dabei seit: 1258243200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1317905072000

    Wir standen letztes Jahr auch vor der Wahl: Paradise oder New Star. Wir haben uns letztendlich fürs New Star entschieden und unsere Wahl nicht bereut.

    Haben uns vor Ort auch das Paradise angesehen. Sehr kleiner Pool und alle Bungis sehr eng aneinander gebaut.

    Mein Tipp: Nehmt ne Cottage im New Star - da kann man nix falsch machen! 

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25639
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1317910631000

    Sanook - will ja nicht altklug klingen, aber der TO hat sich seit über drei Wochen nicht mehr gemeldet...ich denke, das Thema hat sich erledigt... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • Kleene86
    Dabei seit: 1175558400000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1317914595000

    @palme30 sagte:

    Sanook - will ja nicht altklug klingen, aber der TO hat sich seit über drei Wochen nicht mehr gemeldet...ich denke, das Thema hat sich erledigt... ;)

    Warum soll sich das Thema erledigt haben? Heirate doch erst im Juni 2012?

     

    Bis jetzt gabs ja noch nicht viele Antworten und manch einer ist nicht "jeden Tag online"

     

    Aber DANKE für eure Antworten und Tipps :-)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1317918523000

    @Kleene86 sagte:

    ...Bis jetzt gabs ja noch nicht viele Antworten...

    Warum auch wenn Du selbst Dich zu den bisherigen nicht äusserst.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25639
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1317932292000

    @Kleene:

    Man muß nicht täglich online sein, aber wenn Du Dich drei Wochen lang nicht meldest und keinen Kommentar zu Deinem Thread abgibst, wird er ziemlich schnell nach unten geschoben und vergessen.....Du wärst nicht die erste Userin, die sich plötzlich für ein anderes Zielgebiet entscheiden würde - d.h. am Ende diskutieren meistens dann nur noch "wir Insider-Thailänder" hier herum und schmeissen uns gegenseitig die Strände+Hotels an die Köpfe.......Ich hab Dir bereits bezüglich des Samui Paradise Beach Resorts geschrieben und Dir gesagt, daß dies absolut ideal für Deine Ansprüche wäre - und Dir auch noch die Honeymoonsuite direkt genannt....Die anderen "tollen" Hotels haben leider den Nachteil, daß sie an schlechten o. nicht vorhandenen Stränden liegen....was ich mir bei dem Thema "Flitterwochen" nicht unbedingt antun möchte....aber gut, jeder denkt da anderes - wenn Du keinen badetauglichen Strand suchst, kann man Dir hier noch mehr gute Resorts empfehlen!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • Kleene86
    Dabei seit: 1175558400000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1317939170000

    Sorry hatte die letzten Wochen echt viel Streß gehabt.  :? Und keine Zeit gehabt (zu jedem) einen Kommentar abzugeben!!! Aber egal...

     

    Die Bewertungen von beiden Hotels habe ich schon gelesen - sonst hätte ich die nicht in die engere Auswahl genommen. Kann mich ja nun nicht entscheiden gibt es denn noch ähnliche Hotels wie diese? Der Strand sollte schon schön und badetauglich sein. Ich ziehe lieber einen schönen Strand vor als einen Pool.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25639
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1317940464000

    Die Aussage "..der Strand soll schon schön sein..." ist etwas gering, für den Bedarf, der gedeckt werden sollte......Im Juni hast Du zumindest am nördl. Chaweng, Choeng Mon etc. sehr seichtes Wasser, welches nicht zum Baden einlädt....Konzentriere Dich erst mal auf einen "Dir schönen Strandabschnitt", dann schau nach Hotels...Badetauglich im Juni würd ich den mittleren/südl. Chawengbeach, Chaweng Noi, Lamai, Maenam, Bophut, evtl. Lipa Noi vorschlagen....Schau Dir diese Strandabschnitte bezüglich Qualität und "Umgebungsleben" an und entscheide dann, was für Dich in Frage kommen könnte...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!