• magda
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1188206042000

    hallo,

    wir wollen ende oktober eine nordthailand-rundreise + khao lak buchen. wir haben uns entschieden alles separat zu buchen, um die reisekosten niedriger zu halten. hat jemand eine empfehlung: wer die rundreise gut und nicht überteuert anbietet?

    2. frage wäre noch: ob man eine klassische busrundreise wählt oder eine, die auch das goldene dreieck beinhaltet und mit rückflug? muss man das goldene dreieck gesehen haben?

    danke an alle hilfsbereiteen experten

    grüsse

    magda

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1188206915000

    transorient wurde immerwieder als guter bausteinanbieter genannt. angeblich bieten die aber heuer nurmehr pauschal an!(?)

    für die 2. frage habe ich leider keine antwort, da noch nicht gemacht!

    born 2 dive - forced 2 work
  • heike0630
    Dabei seit: 1177200000000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1188239825000

    Hallo Magda,

    ob man das Goldene Dreieck gesehen haben muss, oder lieber die klassische Variante wählt ist sicherlich geschmackssache.

    Mir hat das Goldene Dreieck gut gefallen.

    Falkultativ kann man noch eine Fahrt nach Laos über den Mekong machen. Ist ganz nett, aber in Laos wird man lediglich von Händlern empfangen. Zigaretten und Alkohol sind dort allerdings sehr günstig.

    Auch war ich froh über den Rückweg mit dem Flugzeug. Die Busfahrt war zwar sehr schön und interessant, aber auch anstrendend.

    Gruß,

    heike

  • Lorest
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1188297675000

    Hallo Magda,

    wir hatten damals bei Tischler Reisen den Baustein "Klassische Thailand" gebucht. Die Rundreise ging von Ayutthaya über Chiang Mai, Chiang Rai zum Goldenen Dreieck (mit den gleichen Erfahrungen bei der Überfahrt nach Laos ;-) ) Zurück gings bei uns mit dem Zug im Schlafwagen.

    Ist auch mal was anderes :-). Hat uns super gefallen.

    Viel Spass Euch!

    Gruß

    Lorenz

  • magda
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1188306356000

    danke schön!

    die antworten sind hilfreich für mich. wir wollen das gold.dreieck mitmachen und zurück fliegen. der preis von transorient ist auch o.k.

    grüsse

    magda

  • heike0630
    Dabei seit: 1177200000000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1188324272000

    Du wirst es nicht bereuen ;)

    Wir waren von der Organisation und dem Reiseleiter absolut begeistert!

  • hschmid
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 570
    geschrieben 1188373727000

    Hallo Magda, meine Bekannten haben schon mehrfach bei Vögele Reisen gebucht und waren immer sehr zufrieden.

    z.B. wieder im Angebot : 9 Tagesreise in den Norden ab 895 Euro mit Verlängerungsmöglichkeit/Baden auf Phuket. Flug mit Thai Air. Sind flexibel,

    man kann telefonisch z.B. nur die Rundreise und Flug buchen, und die Hotelübernachtung auf Phuket auf eigene Faust organisieren.

    siehe www.voegele-reisen.ch, es gibt auch ne deutsche Internetseite.

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3579
    geschrieben 1188383693000

    Zu den Zigaretten: bin Nichtraucher, habe aber meinem Sohn 1 Stange mitgebracht. Er meinte, man schmeckt, dass keine Originalzigaretten sind.

    Nur als Hinweis....

    Schöne Reise!
  • hschmid
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 570
    geschrieben 1188396386000

    Das Blending der Zigaretten unterscheidet sich natürlich nach der Region. Amerikaner und Asiaten haben ein ganz anderes Geschmacksempfinden als z.B. die Nord- oder Süd-Europäer. Zum anderen ist bei 95% Luftfeuchtigkeit eine ganz andere Konsistenz erforderlich als im trockeneren Europa oder in Bolivien auf 3000 m Höhe.

    Die Zigaretten im Dutyfree, z.B. Marlboro sind immer Markenzigaretten, aber asiatischer Ausprägung. Ob z.B. die Gauloise überall gleich schmecken, weiß ich nicht.

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3579
    geschrieben 1188410267000

    Danke für die Info. Werde ich an meinen Sohn weitergeben. Die Verpackung sah nämlich gut aus. Du meinst also, dass es schon Original Zigaretten waren?

    Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!