• OnkelTed
    geschrieben 1764087655839 , zuletzt editiert von OnkelTed

Hallo,

gibt es auf Koh Tao Hotels oder Villen direkt am Strand, wo man nicht massig viele Treppen laufen muss ?

Meine Frau kann nur bedingt mit Rollator laufen. Alles was ich bisher gefunden habe, ist zumeist irgendwo in einen Hang reingebaut, mit Traumaussicht. Aber den Strand nur sehen ist ja auch nicht so sinnvoll.

Würde gerne bischen schnorcheln. Also Pool und Strand.

Möchte eine Woche ins Buri Rasa auf Pangan und eine Woche Tao. Sollte es für unsere Zwecke andere Inseln geben, welche eher das gewünschte anbieten, wäre das natürlich auch machbar.

Samui ist mir einfach zu lebhaft. Geplant ist Juni 26, also vom Wetter her sollte es dort ja dann passen.

• wukovits
    geschrieben 1764147368609

Hallo

Ich war heuer im The Beach Club by Haadtien

Chalok Bay, Thailand

Schau dir doch mal meine Bewertung an. Vom Wendeplatz der Fahrzeuge gibt es eine Rampe welche die Stiege umgeht die zur Reception führt. Auf der rechten Seite des Hotels gibt es Bungis die vielleicht in Frage kommen. Die normalen Zimmer sind nur über Treppen zu erreichen. Schau dir auch meine Fotos vom Fahrzeug an mit welchen der Transfer sowie die Shuttlefahrten durchgeführt werden an.

Wenn Sie nicht auf den LKW kommt ist das Hotel nichts für euch.

Gruß

Karl

• OnkelTed
    geschrieben 1764247180317

Danke für deine Antwort,

leider gibt es in näherer umgebung (also Fußläufig) keine Restaurants und Geschäfte.

Schnorcheln kann man anscheinend dort auch nicht.

Scheint also nicht so richtig zu passen :-(

• Kourion
    geschrieben 1764253262550 , zuletzt editiert von Kourion

@OnkelTed

Schnorchelmöglichkeit werden in den Bewertungen als gut und sehr gut erwähnt - hier klicken zu den gefilterten Bewertungen.

Öffentliche Restaurants und Geschäfte gibt's wohl nicht in der Nähe. Stimmt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Summerdays
    geschrieben 1764254616099 , zuletzt editiert von Summerdays

Am Strand liegt das Sensi Paradise Resort. Einfache Bungalows aus Holz, auf Stelzen gebaut, sind in der relativg großen Anlage verteilt. Einzelne Häuser liegen direkt am Wasser und haben Meerblick. Ein paar Stufen muß man über die Terrasse ins Zimmer hochsteigen. Die kleine Hotel-Anlage ist relativ eben, mit ein paar Stufen verteilt auf den Wegen. Zum schnorcheln, tauchen sind wir mit dem Boot rausgefahren, es gibt dafür eine Menge Anbieter. Restaurants und nette Bars findet man in der Umgebung. Schau dir das Hotel mal genauer an, bei den vereinzelten Seiten findet man Bilder. Vielleicht wirst du auf You Tube evtl. auch ein Filmchen finden. Bei Sonderwünschen zu den einzelnen Bungalows und der Lage werden Wünsche der Gäste erfüllt. In unserem Fall zwei Häuser nebeneinander. Sicherlich auch in eurem Fall , wenig Stufen und eher im flachen Bereich.

• ChristaH
    geschrieben 1764280496863

Meine Meinung; Ko Tao eignet sich nicht wirklich für gehbehinderte Menschen....überall steile Straßen, extrem viel Verkehr. Hohe Taxipreise z.B. Sairee nach Meahaad 400 Baht . Eben eine sehr bergige Insel!!

Bestimmt an den Hauptstränden so lebhaft wie Samui.

Wir waren in den letzten Jahren mehrmals im Sensi Paradise : Auf Email mit Zimmerwunsch wurde nicht reagiert (Knieprobleme). Dreimal im Haaadtien Beachbungalow, traumhaft, kosten jedes Jahr mehr. Die Bungalows sind nur über Sandwege und über Graswege mit Platten zu erreichen.

Am Sairee Beach wäre evtl. was zu finden....aber alles voll mit vielen jungen Reisenden und Mopeds. Dieses Jahr im März war es so voll, wir kommen nicht mehr.

Zu Samui, schau dir mal den Choeng Mon Beach an, da gibt's auch alles und man muß nicht unbedingt nach Chaweng oder Lamai.

Buri Rasa am Thong Nai Pan Noi ist super gelegen ! Ich mag das kleine Dorf.

• unique2
    geschrieben 1764312213141

Hello ChristaH - im Sensi war ich auch mal. Never Ever again! Generell würde ich Ko Tao nie wieder machen.

Alternative Ko Samui, aber nicht choeng mon, Kein Vergleich zu Chaweng... Muss ja nicht mittendrin sein beim Chaweng. Tong nai Pan ist auf Phangan, hast du nicht dazu geschrieben. Das ist dann natürlich eine gaaaaaaaaaanz andere Liga. Sind im März wieder dort im Anantara.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • OnkelTed
    geschrieben 1764323366706

@unique2 sagte:

Hello ChristaH - im Sensi war ich auch mal. Never Ever again! Generell würde ich Ko Tao nie wieder machen.

Alternative Ko Samui, aber nicht choeng mon, Kein Vergleich zu Chaweng... Muss ja nicht mittendrin sein beim Chaweng.

In Samui waren wir vor Jahren mal im Banana Fan Sea. War sehr geil, aber vor 2 Jahren waren wir nochmals dort und ich fand es wirklich furchtbar. Ist noch viel lauter als vor paar Jahren und dank Corona sind die Preise auch nicht mehr so günstig.

Tong nai Pan ist auf Phangan, hast du nicht dazu geschrieben. Das ist dann natürlich eine gaaaaaaaaaanz andere Liga. Sind im März wieder dort im Anantara.

Das hatte ich geschrieben! Wir waren im Buri Rasa dort. Ein absoluter Traum. Extrem nette Mitarbeiter, alles auf engstem Raum zu erreichen und Essen und Einkaufen direkt vor der Tür. Da wollen wir auch auf jeden Fall noch eine Woche hin. Aber die 2te Woche halt woanders.

• OnkelTed
    geschrieben 1764324675443

@unique2 sagte:

Sind im März wieder dort im Anantara.

Sieht sehr genial aus. Wie kommt man denn da zum Spa / Massage ?

Sind da ausserhalb auch Restaurants ?

• OnkelTed
    geschrieben 1764324837977

Opps, Sorry. Ist ja direkt neben dem Buri Rasa :blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!