• Hellstormofevil
    Dabei seit: 1301875200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1343442352000

    Hallo liebes Thailand- Forum !

    Ihr habt mir ja schon bei meiner Reiseplanung perfekt weitergeholfen.

    Mein Urlaub war bis heute Abend perfekt geplant... bis der Anruf vom Reisebüro kam...

    direkt beim Samui Resotel & Spa befindet sich seit gestern eine Baustelle, es werden Bungalows direkt neben dem Hotel abgerissen. Vorschlag vom Reisebüro: Umbuchung auf Samui Paradise oder Akyra Chura Samui. Vielleicht @palme liest du meinen Beitrag noch rechtzeitig ( muss mich bis Samstag 28.07.12  13 :00 entscheiden) welches Hotel würdet ihr bezüglich Comfort und Lage ( wobei Lage entscheidender ist ) empfehlen.

     Wär spitze wenn ihr mir bei meinem spontan Problem helfen könntet.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25876
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1343449862000

    Die Baustelle befindet sich im benachbarten Baan Talay - und betrifft dort die Gartenbungis und den Pool.....habs mir selber angeschaut...es ist alles eingezäunt, so daß man von außen eigentlich nichts hört.....aber gut, wenn du umbuchen willst, solltest dich fürs Samui Paradise entscheiden....das Akyra Chura ist zwar auch ein super schönes, neues Hotel mit tollen Zimmern, aber die Lage am nördl. Chaweng ist einfach sch.....der Strand/Meer nicht badetauglich, da durchs vorgelagerte Riff sehr seicht....mag zwar auf diversen Fotos schön ausschauen, aber in echt nicht empfehlenswert....Das Samui Paradise Chaweng liegt am Ende der Chaweng-Bucht und somit am besten Strandabschnitt - es ist ein fast direkter Nachbar (das Sans Souci liegt noch dazwischen) vom Samui Resotel.....Würde dies nehmen, hier machst du nix falsch!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • Hellstormofevil
    Dabei seit: 1301875200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1343472521000

    Perfekt Palme ! Vielen Dank für deine superschnelle,informative Antwort! Werde das Samui Paradise wählen, das hatte ich auch vor meiner Buchung schon mal in der engeren Auswahl.

    Nur noch eine Woche und dann gehts ab nach Thailand =;D

  • Matthias6684
    Dabei seit: 1121126400000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1343472787000

    Palme hat vor gut 1,5 Monaten bereits über die Baustelle im benachbarten Baan Talay berichtet:

    Klick

    Wir sind im Sept. ebenfalls im Hotel und haben uns daraufhin gegen eine Umbuchung entschieden, lt. Palme scheinen die Beeinträchigungen kaum spürbar zu sein. Außer es hat sich mittlerweile eine neue Baustelle aufgetan, kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Bei welchem RV habt ihr denn gebucht? Bei uns hat sich der Reiseveranstalter nämlich bisher noch nciht gemeldet und auch online finde ich keinen Hinweis auf irgendwelche Beieinträchtigungen...

    P.S. Falls ihr Umbuchen wollt, würde ich auch das Samui Paradise wählen :D

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25876
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1343482159000

    Ja genau - ich vermute mal schwer, dass der RV die Baustelle im Baan Talay gemeint hat - was anderes käme ja dort nicht in Frage in der Nachbarschaft....hab mir die Baustelle selber angeschaut und außen ist nix zu hören.....es ist eine eingegrenzte, abgeschlossene und undurchsichtige Area, wo der Mittelpunkt der Anlage Baan Talay neu gemacht wird (Pool und Gartenbungis).....Aber mit dem Samui Paradise bist du gut bedient....aber auch wenn du, Matthias, nicht umgebucht hast, wirst kein Problem damit haben!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1343485323000

    Palme, du solltest eigentlich wissen wie unsinnig es ist über den Verlauf ein Baustelle in Thailand zu spekulieren.

    Selbst wenn vor 6 Wochen keine Lärmbelästigungen zu vernehmen waren kann sich das nächste Woche schlagartig wieder ändern, je nach auszuführenden Arbeiten. Zumindest würde ich einen kurzfristigen Hinweis des Veranstalters beachten.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25876
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1343486403000

    Es wird definitiv nur der eingegrenzte Bereich erneuert - und am Anfang kamen wahrscheinlich noch keine Beschwerden bzw. Maßnahmen des Hotels....und jetzt hat man eben eine "offizielle Baustellenwarnung" rausgegeben.....Diese Vor-Warnung hats schon eher gegeben, da mich User hier schon vor einiger Zeit deswegen angeschrieben haben...und jetzt sich halt die Urlauber im benachbarten Resotel hier im Forum wieder zur Zeit häufen!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18035
    Verwarnt
    geschrieben 1343490893000

    Den ersten Satz habe ich ja noch verstanden, aber danach komme ich ins Schleudern :frowning:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25876
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1343503552000

    Warum, hast du auch das Hotel gebucht, da du dich interessierst??? :p  Mich hatten schon früher mal User angemailt wegen der Baustelle, wo es vom RV noch keine "Warnung" dafür gab....nun ist es wohl auch offiziell zu diesem durchgedrungen und die betroffenen Urlauber werden darüber halt informiert.....es hat sich aber an der Situation nichts geändert bzw. die BS hat sich nicht weiter ausgedehnt lt. ganz aktueller Info aus Samui!!

    Schlimmer find ich dagegen, dass das Baan Talay von sämtlichen Reiseveranstaltern im jetztigen und im neuen Winterkatalog nach wie vor angeboten wird und sogar jederzeit verfügbar zu buchen ist - obwohl das Hotel eine reine Baustelle und Katastrophe momentan ist....der Hotelmanager sagte mir, dass die Beachbungis und einige Gartenbungis in Betrieb sind - aber ich hab ja selber gesehen, dass man dies den Urlaubern nicht antun kann, da bleibt man lieber daheim, als dass man so seinen Urlaub verbringt!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18035
    Verwarnt
    geschrieben 1343578845000

    Nö, noch nicht :laughing:

    Aber ich folge doch immer gerne Deiner Argumentation, nur beim oberen Beitrag hatte das halt nicht so geklappt :P

    Heftig wäre es, wenn ein Reiseveranstalter für das Resotel ein kostenloses Storno anbietet, aufgrund der Baustelle im Baan Talay, dieses aber immer noch verkauft, ohne bei Buchung auf die Baustelle hinzuweisen...

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!