• KRabbe21
    Dabei seit: 1193011200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1348418843000

    Neben den Pinnacle-Hotel am Maenam-Beach in Koh Samui soll ab jetzt bis ca. September 2014 ein neues Hotel erbaut werden. Wer kann dazu etwas sagen (betreffend Lage und Größe der Baustelle, optische und akustische Beeinträchtigungen, Beginn der Bauarbeiten u.s.w.)

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2291
    geschrieben 1348423240000

    Ich bin bis dato im Cocopalm Resort und meine Bekannten im Pinnacle Resort.

    Baustelle ist da noch keine und wann die beginnen, wer soll das denn wissen ???

    Wenn du keinen fahrb.Untersatz hast, lass die Finger vom Pinnacle, a.A.d.W.

    Sehr verkommen die Gegend , Lokale und "Supermaerkte"  teilweise 100  % Aufschlag.

    Die wissen genau, dass man als Fussgaenger nicht den weiten Weg zur Hauptst. geht um einzukaufen oder um zu normalen Preisen zu essen.

    Truschel

    die froh ist, dass sie morgen wegfaehrt !

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2291
    geschrieben 1348454952000

    Guten Morgen,

    oder meinst du die Bung vom Home Bay Resort ?? Die werden abgerissen, bzw. sind dabei.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26800
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1348456512000

    Hier ein Bild vom "Nachbarn", vielleicht meinst du das....

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Home+Bay+Resort-ch_ub-hid_216526.html?action=detail&mediaId=1163673233&mediaOrder=4

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1320
    geschrieben 1537529830735

    Hallo

    Ich habe gerade einen Anruf meines Reisebüros erhalten das die zum Hotel führende Stromleitung erneuert wird was die Aufstellung von Notstromgeneratoren erforderlich macht. Als Alternative hat man mir das Lawana Resort in Bophut angeboten. Zufälligerweise war ich im besagtem Hotel letztes Jahr auf Urlaub.

    Ich habe mein Reisebüro gebeten beim Veranstalter nachzufragen seit wann diese Baumaßnahme bekannt ist, da ich es etwas seltsam finde das mein Reisebüro 1en Tag vor meinem Abflug informiert wird, was meine Möglichkeit andere Hotels vorzuschlagen sehr reduziert.

    Ist vielleicht jemand gerade vor Ort der Angaben über den Umfang der Lärmbelästigung machen kann?

    Mit bestem Dank im Vorraus

    Gruß

    Karl

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26800
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1537539977748

    Hallo wukovits - sorry, daß ich grad grinsen mußte bei deinem Beitrag - ich bekam nämlich genau am 13.9. eine Abkoxxxxx-Nachricht von meinem Freund, der am Ende von Maenam sein Lokal an der Straße hat - hier wurde an dem Tag grad alles direkt vor seinem Eingang aufgerissen wegen dieser Stromleitungen - hab sogar ein nettes Video, wo man alles sieht und hört....falls es dies ist, dann isses eine wandernde Baustelle - die wollten nämlich am Abend schon wieder damit fertig sein - WOLLTEN *lach-Thailand-halt*:grinning: Einen Tag später wars dann fertig und sie sind weiter gerückt....ich vermute mal schwer, daß es genau dieses Thema ist, da sie quasi von Maenam aus alles Richtung Bangpor erneuern - und somit auch natürlich das Pinnacle irgendwann "kreuzen"....aber da ja die Bungis nicht direkt an der Straße liegen, sondern Richtung Beach/Meer, glaub ich weniger, daß du davon was hörst....und es - wenn es dies ist - nur um ein paar Tage maximal handelt und nicht unbedingt deinen ganze Urlaub lang....

    Beim Freund wars halt deshalb krass, weil der Straßenaufriß direkt vor seinem Lokaleingang war - und die Gäste quasi nur über ein schmales Brett ins Lokal rein konnten - was natürlich für einen Gastronomen nicht grad von Vorteil ist:grinning:

    Mehr kann ich dir dazu selber nicht sagen - vielleicht meldet sich aktuell jemand noch....wir werden uns vermutlich am Airport die Klinke in die Hand geben - wenn du abreist, werd ich dort erst aufschlagen:grinning:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1320
    geschrieben 1537551333963

    Hallo palme30

    Ich habe um 1500 - der Veranstalter hatte mir ausrichten lassen das er meine Entscheidung bis 1600 braucht - den Rückruf meines Reisebüros erhalten, und die Antwort entspach genau dem was ich erwartet hatte.

    1) Der Veranstalter gab an über die Bauarbeiten erst gestern informiert worden zu sein.

    2) Für das angebotene Ersatzhotel gäbe es keine Alternative.

    Ich habe das Reisebüro gebeten den Veranstalter zu informieren das ich im Pinnacle Samui bleiben werde und erwarte so weit als möglich von den Generatoren entfernt untergebracht zu werden.

    Gruß

    Karl

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26800
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1537559655877

    Hallo Karl - danke für deine Rückantwort! Wie ich schon vermute, liegts wohl daran, daß diese besagte Baustelle von Maenam Richtung Bangpor täglich vorruckt - und da diese letzte Woche am Ende von Maenam war, kanns schon sein, daß sie gestern in Hotelnähe dann ankam....aber es betrifft eher die Straßenseite - vermutlich hast du unten am Strand Ruhe und da kriegst überhaupt nix mit! Die sollen dir gleich ein schönes Upgrade in einen Beachbungi geben - denke nicht, daß das Hotel grad so voll bzw. ausgebucht ist, da ja am Montag die FMP ist und die Leute, die dort gern als "Vor-Programm" wohnen, wieder abrücken - und es in die low saison ja langsam übergeht.....auch meine liebste Zeit immer auf Samui!

    Meld dich mal von unten, welches Zimmer sie dir gegeben haben:grinning:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1320
    geschrieben 1537601554103

    Hallo palme30

    Um mich von unten melden zu können müßte ich mir ein Internetcafe´ suchen da ich im Urlaub noch ziemlich - mein altes Nokia zählt nicht - Analog unterwegs bin.

    Gruß

    Karl

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26800
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1537601948030

    Ok - verstehe:grinning: Aber danach hast sicherlich mal Zeit, hier zu schreiben, wo du dann untergebracht wurdest und obs gepaßt hat.....:grinning: Bin mir sicher, du hast auch trotz der Bauarbeiten einen schönen Urlaub:grinning:

    Zum Essen kannst mal ins King Busch Reggae Gardens gehen - liegt ca. 10 Fahrminuten von dir aus rechts Richtung Bangpor....da sitzt mit den Füßen im Sand, Essen ist gut, alles gechillt+relaxed...nette Location! Und auch mal zu Matthias in die Bamboo Bar - ist 5 Fahrminuten Richtung links vom Pinnacle - direkt am Eck neben Santiburi:grinning:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!