• kati10000
    Dabei seit: 1343001600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1351013919000

    Hallo, wir fahren im März 5 Tage nachBangkok und möchten dann Strandurlaub machen. Am Besten wäre es, wenn wir keinen Zwischenflug mehr machen müßten.

    Wie ist es denn in Hau Hin oder Cha Am? Oder was ist sonst noch in kurzer Strecke zu erreichen?

    Wir würden gern relativ ruhig wohnen, also nicht in Party Zonen und touristisch überlaufen. Touren in die Umgebung wären toll und die Möglichkeit, an Restaurants und/oder Geschäfte in der Nähe zu kommen.

  • Ackermann
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1351015984000

    Cha Am bzw. Hua Hin ist sicherlich eine Möglichkeit. Bitte bedenke jedoch,dass die Strände nicht so toll sind. Als Hotel möchte ich dir u.a. das Sheraton empfehlen. Lage direkt am Strand mit einer wirklich sehr großen und schönen Poolanlage. Ist wie eine Lagune gestaltet und hat eine Gesamtlänge von ca.550 Meter. Das Hotel selbst liegt sehr ruhig ( Achtung: es werden Indische Hochzeiten hier gerne gefeiert, dann gehts ab). In direkter Nähe des Hotels gibt es praktisch keine Restaurants etc. Da es aber einen kostenlosen Shuttle nach Hua Hin Zentrum/auch zum Nachtmarkt gibt, haben wir das nicht als Nachteil angesehen.Die Fahrzeit von BKK bis Hua Hin beträgt ca.2,5 Std. und kostet mit dem Public Taxi ca. 2.500 bis 2.900 Baht

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1351021213000

    Das Sheraton liegt nun wirklich nicht gerade zentral aber wie Ackermann geschrieben hat verfügt das Hotel über eine schöne Poolanlage und wenn man mal richtig lecker essen möchte und auf Nachspeisen steht ist ein Buffet am Abend im Sheraton auch eine gute Wahl. 

    Den einigen Minuspunkt gibt es bei mir für - wenn auch nur teilweise - für die Zimmer. Die Zimmer ohne Poolblick gefallen mir nicht so gut. Ich schau halt gerne auf die schöne Poolanlage bzw. würde lieber von meinem Zimmer direkt in den Pool springen. Dafür musst Du dann aber eine höher Kategorie mit Poolblick oder die Pool Access buchen. Oder Du nimmst ein normales Zimmer und verfügst über eine SPG Mitgliedschaft - so kommst Du im März ggf zu einem kostenfreien Upgrade mit "Poolblick" 

    Wenn Geld nicht die entscheidende Rolle spielt würde ich dann aber mehr in Richtung Interconti Hua Hin tendieren. Auch hier hast Du sowohl am Tag als auch in der Nacht totale Ruhe. Der Pool ist nicht so toll aber die Lage zentraler und wenn Du ein Zimmer am Pool buchst hast Du im Erdgeschoss eine schöne Terrasse. Und auf keinen 3 indische Hochzeiten in der Woche . Das kann nämlich nerven wenn Du an jedem 2.Tag vom Pool vertrieben wirst weil mal wieder Party ist.

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 257
    geschrieben 1351029157000

    Wie wäre es mit Ko Chang? In 4-5 Std. bist mit dem Taxi dort, incl. Fähre. Und ich finde, es lohnt sich!! Sind auch schon dahin gefahren, als der Trat Airport noch nicht geöffnet war.

  • bangnianglover
    Dabei seit: 1227398400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1351062256000

    Hallo,

    für wenige Tage herrlichen Strandurlaub bietet sich die kleine Insel Ko Samet an.

    Mit dem öffentlichen Bus - ca 2 Stunden) bis Ban Phe von dort mit dem Boot  eine halbe Stunde auf die Insel. Am besten gefällt mir die Ao Wang Duen mit dem Wang Duen Resort oder Villa.

    Googel mal.

  • Thaiwolle
    Dabei seit: 1306281600000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1351107273000

    Ich würde ebenfalls eher zu Hua Hin tendieren und schlage dort das Centara, oder das Cape Nidhra vor.

    Beide Hotels liegen direkt am Strand.

    Das Centara liegt direkt neben Restaurants, Bars und Geschäften in einer großen Grünanlage. Von dem Trubel rund herum bekommt man nichts mit. Bei Bedarf fällt man aus dem Hotel direkt ins pralle Leben. Keine Minute Fussweg.

    Das Hotel hat Stil und Flair.

    Das Cape Nidhra ist ein neues modernes Hotel. Vom Hotel braucht ma je nach Ziel 5 bis 10 Minuten zu Fuss um Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants zu erreichen.

    Kenne beide Hotels und kann sie wärmstens empfehlen.

    Gruß

    Wolle

    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1351109589000

    Das Cape Nidra hat auf jeden Fall sehr schöne Zimmer. Die Bebauung ist Geschmacksache. Am Anfang fand ich den Bau hässlich - aber dann habe ich die Zimmer von Innen gesehen :D  Nur der Poolbereich hat mich nicht überzeugt. Dafür habe ich aber meinen eigenen kleinen Pool der zum Zimmer gehört. 

    Centara Lage ist wirklich klasse. Buchen würde ich dann aber die Deluxezimmer. Die einfachen Zimmer waren mir zu dunkel und etwas muffig. Sonst ein schönes Hotel. Was mir nicht gefällt ist der Strandabschnitt vor dem Centara. An manchen Tagen recht voll und dreckig. Da ist es am Cape Nidra oder Interconti schöner.

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1351266798000

    Ich kenne auch beide Hotels und ziehe das Cape Nidhra(wegen des Privatepools) vor. Gegenüber ist ein kleiner Nachtmarkt, man muss also nicht zwingend (oder täglich) in´s Zentrum pilgern  ;)

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!