• Wiesinger08
    Dabei seit: 1533633388619
    Beiträge: 1
    geschrieben 1533634411932

    Hallo Zusammen,

    meine Freundin und ich (24 und 23 Jahre) landen am 31.12. früh morgens in Bangkok und fliegen am 13.01. von Phuket spät abends wieder Richtung München.

    Die ersten 3 Nächte in Bangkok sind schon gebucht im Mode Sathorn Hotel. (Zufällig schon jemand dort gewesen?)

    Wir wollten einfach nicht mit einem Städtetrip den Urlaub enden lassen, ob das die richtige Entscheidung war sei dahingestellt :grinning:

    So und jetzt benötige ich eure Hilfe. Ich schlage meine Reiseroute vor und Ihr gebt eure Meinung dazu ab, ob das Möglich ist!

    Vielen Dank im Voraus.

    31.12.-03.01. -> Bangkok (3 Nächte)

    Vormittags mit dem Flugzeug nach Krabi (Welche Airline empfehlenswert? Was darf der Flug kosten?)

    03.01.-05.01 -> Ao Nang (2 Nächte)

    Dann wollten wir Nachmittags mit dem Bus nach Ko Lanta

    05.01.-08.01 -> Ko Lanta (3 Nächte)

    Nach Mittag Aufbruch nach Ko Phi Phi mit dem Speedboot

    08.01.-10.01 -> Ko Phi Phi (2 Nächte)

    Dann mit der Fähre nach Phuket

    10.01 -> 13.01-> (3 Nächte Phuket)

    Mir ist bewusst, dass ich zur Hauptreisezeit unterwegs bin (wir nicht alleine da sein werden :wink: ) und ich innerhalb der zwei Wochen an diesen touristischen Orten den "Way of Life" Thailands nicht aufsaugen kann. Möchte evtl. auch schon alle Unterkünfte buchen, weil recht spontan können wir sowieso nicht sein, das führt nur zu Stress denke ich.

    Wir wollen gerne mal mit dem Roller die Inseln erkunden, schnorcheln, gut essen und am Strand relaxen.

    Vorab schonmal Danke für jede Antwort!

  • christianskas
    Dabei seit: 1286496000000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1534276621303

    Im Mode Sathorn waren wir auch schon. Ich habe auch eine Bewertung zum Hotel verfasst. Ist aber schon ein paar Jahre her. Das Hotel liegt etwas abseits vom echten Trubel. Dafür gibt es eine direkte Anbindung ans BTS-System (Hochbahn). Wenn Du nur mit Rucksack unterwegs bist (was ich wegen der Reiseroute mal vermute), dann brauchst Du noch nicht einmal ein Taxi. Das Hotel liegt nämlich quasi direkt neben der BTS-Station.

    Für den Flug nach Krabi kann ich Dir Air Asia empfehlen. Die fliegen quasi jede Stunde von Bangkok (Don Mueang) dort hin. Dein Zeitplan ist jedoch sehr eng gestrickt. Es kann durchaus mal Probleme mit dem Schnellboot geben. Beispielsweise wegen Starkregen. Wir waren im letzten Dezember in der Gegend unterwegs (also quasi 3 Wochen vor der von Dir geplanten Reisezeit). Da wurden etliche Touren nach Koh Phi Phi abgesagt (zum Glück nicht unsere).

    Die Zeit in Phuket ist in jedem Fall zu knapp bemessen. Wenn Du Party willst, dann solltest Du ein Hotel in Patong buchen. Von Phuket Town wird oftmals abgeraten. War haben aber in Phuket Town und Patong ein paar Tage verbracht und es nicht bereut. In Phuket Town waren wir im Blu Monkey Hotel (mit Badewanne auf dem Balkon und Dschungel-Blick). In Patong nicht direkt in der (schmuddeligen) City, sondern im Mai House Hotel. Das liegt am Ortsausgang mit Panorama-Blick auf die Bucht. Photos und Berichte kannst du in meinem Profil finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!