• Camouflage
    Dabei seit: 1180742400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1227203819000

    Hallo zusammen,

    im asiatischen Raum war ich zwar schon auf den Philippinen und kürzlich in Indonesien, jedoch noch nie in Thailand.

    Im Januar ist es jetzt soweit, 3 Wochen habe ich Zeit und nur den Flug von München nach Bangkok gebucht. Ich möchte 2 Wochen in Phuket bleiben und 1 Woche in Pattaya. Die Flüge werde ich schon in Deutschland buchen, aber wie ist es mit den Unterkünften? Da ich ja flexibel bleiben möchte, wollte ich eigentlich an Ort und Stelle mich nach Unterkünften umschauen.

    Haben Bangkok, Pattaya und Phuket genügend Unterkunftkapazitäten so dass man erst,ohne Hektik, im Lande sich entscheiden kann welches Hotel man wählt?

    Sollte jemand mal Lust haben auf die Philippinen oder Indonesien zu fliegen würde ich mich über Anfragen freuen.

    Gruß

    Hans

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1227205492000

    Das kannst Du schon, wirst Dir aber vor Ort wegen der Grösse der Destinationen "runde Füsse" laufen.

    Ausserdem sind die Walk-In Preise nur selten günstiger, eher teurer, als wenn Du Hotelbausteine schon hier über Veranstalter oder Asia-Pages buchst. Es sei denn, Du suchst explizit Low-Budget Unterkünfte.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • wolfmisc
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1227295900000

    Die genannten 3 Destinationen verfuegen eher ueber ein Ueberangebot an Unterkuenften. Januar ist allerdings Spitzensaison, da duerfte es mancherorts trotzdem etwas eng werden. Das beste Preis-/Leistungsverhaeltnis hat Pattaya, Phuket Town ist ebenfalls noch ertraeglich.

    Vorsichtshalber wuerde ich ueber Internet vorbuchen, da Du, wie Bernhard bereits sagte, bei Vorortbuchung selten guenstiger wegkommst. Ausgenommen eventuell Backpacker-Quartiere, die nicht im Net stehen.

    Der Touristenandrang in Thailand ist daneben erheblich hoeher als jener in Indonesien (mit Ausnahme vielleicht von Bali) oder auf den Philippinen.

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1227296885000

    @ camouflage

    Wie wäre es denn statt Pattaya mit Koh Lanta?

    Also Phuket, Koh Lanta, Bkk?

    Gruß Elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • hschmid
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 570
    geschrieben 1227447957000

    ab Mitte Januar dürften die Preise schon merklich nachlassen. Du kannst dirkurzfristig (2 Wochen vorher) im Internet unter latestays.com Referenzpreise ansehen und auch buchen. Das geht auch 1 Tag vorher im Internetcafe.

    Kommt natürlich ganz auf die Ansprüche an. Falls Du wg. Unterkunft anspruchslos bist, würde ich Dir die Katanoi Bungalows ganz am Ende des Katanoi Beach empfehlen. Vor Ort buchbar, etwa 700-800 Baht für einfachen Raum mit Fan, aber direkten Zugang zum Strand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!