• Naduah21
    Dabei seit: 1330214400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1338448994000

    Hallo zusamen,

    wir haben einen Flug von Frankfurt nach Bangkok gebucht und kommen morgens um 9 Uhr Ortszeit dort an. Um 10.30h gibt es einen Flug mit ner anderen Airline nach Trat. Schafft man das in 1,5 Stunden?? Koffer holen, Domestic Terminal aufsuchen, einchecken...??? Habt ihr Erfahrungen?

    Alternativ würden wir einen Tag Bangkok machen, wobei sich die Frage stellt, was kann man an einem Tag in BKK alles sehen/machen? Königspalast ist Pflicht, aber sonst?

    Besten Dank!!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1338449655000

    Du hast ja soeben auch in einem anderen Forum diese Frage gepostet - falls du den Koffer holen mußt+neu einchecken, wirst das in 1,5 Stunden nicht schaffen.....bzw. ist ein Glücksspiel, auf das ich mich nicht einlassen würde.....Was du in BKK alles unternehmen kannst, findest du unter "Sightseeings BKK" oder im BKK-Forum.....Alternativ kannst du auch per Landweg nach Trat (bzw. ich denke, daß du Koh Chang ansteuerst) fahren und einen Halt in Pattaya/Jomtien machen - falls du dir BKK und den Flug sparen willst......

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1338450116000

    Meine Meinung: one night in Bangkok lohnt sich immer :-D.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1338450345000

    Durchchecken geht nicht? Schon gefragt?

    Wenn Ihr nicht durchchecken könnt, wird es knapp, dann lieber eine Nacht in BKK investieren.

    Den Königspalast sollte man schon gesehen haben, dazu braucht Ihr schon einige Zeit.Eventuell könnt Ihr den Wat Pho mitmachen, das kann man zu Fuss gehen,vielleicht geht der Wat Arun auch noch mit, dazu müsst Ihr aber den Fluss überqueren.

    Ich finde eine Klongfahrt immer ganz nett, da sieht man auch einiges . Man kann verschieden lange Touren buchen, die Stunde kostet etwa 700 Baht und man kann  vereinbaren, bei gewissen Sehenswürdigkeiten (Wat Arun, Königlichen Barken Museum usw. ) halt zu machen.

    Und für den Abend findet sich sicher auch was ;)

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Naduah21
    Dabei seit: 1330214400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1338450903000

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Klasse. Ja ich tendiere auch zu one night in Bangkok... da werde ich mir mal das BKK Forum ansehen!

    LG!

  • JoTittel
    Dabei seit: 1191369600000
    Beiträge: 114
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1338451219000

    Hallo Naduah21,

    habe auch schon einmal vor der ähnlichen Entscheidung gestanden! Durchchecken geht nicht. Der Flug muss ja dann schon mit Bangkok Airways sein. Und 1,5 Stunden ist mehr als knapp (stell Dir mal vor, Du hast sogar noch Verspätung... etc.).

    Hatte mich ebenfalls damals für eine bzw. zwei Nächte in Bangkok entschieden. Du kannst Sightseeing machen, shoppen usw. da geht die Zeit schnell vorbei. Empfehlen kann ich Dir das Dream Hotel (Skytrain Asok); günstig und sehr sehr gut.

    Viele Grüße u. viel Spaß

    Johannes

  • Naduah21
    Dabei seit: 1330214400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1338456456000

    HI Johannes,

    danke für die Antwort, sehr hilfreich. Wir werden auch ne Nacht in BKK bleiben, ist wohl sicherer. Durchchecken geht nicht, genau, da haben wir uns auch schon erkundigt...

    Irgendwelche Shopping und Sightseeing Insider Tips (mal abgesehen vom Königshaus)?

    LG

    Naduah

  • JoTittel
    Dabei seit: 1191369600000
    Beiträge: 114
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1338473701000

    Also was immer geht, ist natürlich MBK (Shopping Mall). Dementsprechend wie man trainiert ist, kann man da einige Stunde mit shoppen verbringen... ;-)

    Ansonsten hat mir das Jim Thompson House gut gefallen (ebenfalls sehr zentral). Vom National Stadium (Sky-Train-Haltestelle) in 10 Minuten Fußweg erreichbar.

    UVM.

  • Thaiwolle
    Dabei seit: 1306281600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1338474707000

    Hallo,

    eine Nacht in BKK ist ganz vernünftig. Würde mir aber für den Tag Bangkok nicht zuviel vornehmen. Bei Ankunft um 09:00 Uhr seit ihr frühestens um 10:00 Uhr im Hotel. Eher sogar 10:30 Uhr. Fraglich, ob ihr dann schon einchecken könnt. Der Tipp von Salamander1 erscheint mir der vernünftigste zu sein. Wat Phra Kaeo (Königspalast), dann zu Fuss um die Ecke nach Wat Po und dann über den Fluss nach Wat Arun. Damit dürfte der Tag ausgefüllt sein. Und gegen Abend dann Siam Center, Siam Discovery, Siam Paragon und/oder MBK shopping und essen.

    Gruß

    Wolle

    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!