• Steffski
    Dabei seit: 1374796800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1427739605000

    Hallöchen : )

    ich habe eine kleine Frage...

    ich habe im Juli Urlaub auf Koh Samet gebucht und wir werden, nach derzeitigem Stand, um 12:30 in Bangkok landen. In meinen Infos von Tui steht, dass der letzte Transfer von Bangkok nach Koh Samet um 11 Uhr erfolgt und man sich bei späterer Landung um eine Zwischenübernachtung kümmern soll. 

    Im nächsten Satz steht wiederum, dass das letzte Transferboot um 16 Uhr ablegt?!

    Muss ich mich jetzt auch noch um eine Zwischenübernachtung in Bangkok kümmern? 

    Kennt sich da einer aus, der vielleicht schon auf Koh Samet Urlaub gemacht hat?

    Ich fände es schade, wenn wir einen ganzen Tag in Bangkok verbringen müssen und somit einen Tag weniger auf Koh Samet hätten. Eigentlich kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass bereits ab 11 Uhr kein Transfer mehr nach Koh Samet möglich ist.

    Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe!

    LG Stefanie

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17742
    Verwarnt
    geschrieben 1427740297000

    Ist das eine Pauschalreise, wegen der Infos von TUI?! Was mich wundert, sollte es so sein, daß Ihr Euch selbst um die Übernachtung kümmern sollt :frowning:

    Ansonsten bei Landung um 12.30 Uhr kannst Du froh sein, wenn Du um 13.30 Uhr durch die Immigration bist und Dein Gepäck hast, dann noch 3h zum Pier, da ist nix mehr mit dem letzten Boot, was ich übrigens für eine Fähre halte, die der Veranstalter nutzt. Vielleicht ginge noch was mit privaten Speedboattransfers, aber da musste mal selbst im Netz schauen, ob da was geht und ob das für Euch in Frage kommt.

    Mein Vorschlag wäre übrigens 3 Nächte Bangkok ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25328
    geschrieben 1427740961000

    OK, TUI und Pauschalreise oder nicht geht nicht klar hervor, aber für Speed Boat und Fähre nach Ko Samet einfach hier mal schauen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Steffski
    Dabei seit: 1374796800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1427743773000

    Danke erstmal für eure Antworten, das ging ja schnell!

    Also es ist eine Pauschalreise, 14 Tage und Transfer inklusive.

    Ich schätze mal, wenn wir wirklich eine Übernachtung in Bangkok verbringen müssen, ist das Zimmer für die Nacht im Preis inbegriffen. Aber ich fände es einfach schade, wenn wir dadurch einen Tag auf der Insel verlieren. 

    Ich habe übrigens gestern eine E-Mail mit ähnlichem Text wie im Post oben an TUI versendet und eben die Antwort erhalten, die mir nicht wirklich weiterhilft:

    "Sie können bei Anreise direkt ins Zimmer und es muss keine zusätzliche Übernachtung gebucht werden."

    Jetzt weiß ich nicht, ob damit das eventuelle Zimmer für eine Nacht in Bangkok gemeint ist oder ob das heißt, das wir am Tag der Landung noch zum Hotel auf Koh Samet gebracht werden.

    Vielleicht müssen wir uns einfach überraschen lassen :/

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25328
    geschrieben 1427755203000

    Nö warum überraschen lassen, frage doch einfach telefonisch bei TUI die Details zum konkreten Reiseablauf nach und lasse sie dir per mail bestätigen.

    Edit:

    Wenn du eine Pauschalreise gebucht hast musst du dich 'eh weder um die Transfers, noch angemessene Hotes für Übernachtungen kümmern und solltest eigentlich bereits einen vollständigen Reiseplan von TUI haben.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!