• hansuli
    Dabei seit: 1167955200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1168020915000

    ich habe gehört der neue Flughafen ist teilweise geschlossen.

    wer weiß da mehr ?

    landet man wieder auf dem alten ?

    Ich fliege am 10.01.07

    vielen dank schon jetzt für info.

  • Berija
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1168022165000

    Nichts ist geschlossen.Du landest also auf Susibumbum

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1168032615000

    War eine Zeitungsente Susibumbum ist offen...........

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Marcmessias
    Dabei seit: 1161388800000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1168085477000

    Der neue ist definitiv offen - Freunde von uns sind gerade aus Thailand zurück und haben das bestätigt!

    Gruss

    Marc

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1168088211000

    Angeblich soll oder sollte der Neue teilweise wieder geschlossen werden, da viele Mängel beseitigt und Ausbesserungsarbeiten vorgenommen werden sollen.

    Daher war angedacht einen Teil der An-und Abflüge wieder über Don Muang abzuwickeln.

    Gruß Marco
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1168088408000

    @'Thorben-Hendrik' sagte:

    War eine Zeitungsente Susibumbum ist offen...........

    Es ist keine Ente

    http://www.handelsblatt.com/news/Journal/Business-Travel-Reise/_pv/_p/202790/_t/ft/_b/1194946/default.aspx/querelen-um-neuen-flughafen-in-bangkok.html

    Gruß Marco
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1168113632000

    Also in der Zeitung Mitte Dezember steht es soll geschlossen werden, tatsächlich wird aber nichts geschlossen sondern auch Wochen später geht alles ganz normal.......das ist für mich eine Zeitungsente, eine Meldung die nicht den Tatsachen entspricht...

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • schrotty
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1168852050000

    Ich bin am 13.01. von Suvarnabhumi heim geflogen und da war wirklich noch nichts geschlossen.

  • smint75
    Dabei seit: 1159228800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1169032473000

    Dies hab ich in einer thailändischen Zeitung gefunden:

    Zertifizierung von Flughafen Suvarnabhumi lässt auf sich warten

    Der neue Flughafen von Bangkok, Suvarnabhumi, schreibt weiterhin negative Schlagzeilen. Wie Chaisak Angkasuwan, Generaldirektor der Luftfahrtbehörde Thailands (DCA), am 28. Dezember mitteilte, befindet sich der Flughafen noch immer in mangelhaftem Zustand. Da die Fähigkeit, den Passagieren sämtliche Dienstleistungen in vollem Umfang anbieten zu können, fehle, könne die DCA auch keine Zertifizierung aushändigen.

    Zwar habe die DCA Suvarnabhumi eine erste vorübergehende Zertifizierung erteilt, doch würde diese zum 25. Januar auslaufen, so Chaisak.

    Sollte sich bis zu diesem Tag am augenblicklichen Zustand nichts geändert haben, könne der dauerhafte Betrieb des Flughafens nicht gewährleistet werden. Vor allem an den Drehtüren am Eingang des Terminals müsse man Änderungen vornehmen. „Wenn Passagiere einen Gepäckwagen benutzen, laufen sie Gefahr, sich damit in der Drehtüre zu verkeilen. Die Scheiben könnten dabei zerbersten, und das Verletzungsrisiko wäre dann sehr hoch“, meinte Chaisak.

    Da der Flughafen die Verbesserungen aber bereits in Auftrag gegeben habe, entschied sich die DCA für eine Verlängerung der vorübergehenden Zertifizierung um sechs Monate.

    Chaisak fügte hinzu, dass er entgegen anderslautenden Meinungen Suvarnabhumi zwar für fähig halte, auch ohne dauerhafte Zertifizierung den vollen Serviceumfang abwickeln zu können, doch würde dann die Akkreditierung der Internationalen Organisation für Zivilluftfahrt (ICAO) ausbleiben. Jedoch laufe auch der Betrieb von Frankreichs internationalem Flughafen Charles de Gaulle, noch vor Suvarnabhumi eröffnet, unter vorübergehender Zertifizierung. (TNA)

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1169033540000

    Die könne JAHRELANG ohne das Zertifikat operieren....siehe Paris

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!