• Schubumkehr
    Dabei seit: 1298505600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1389741559000

    Frage an eine/n erfahrene/n.Bekomme ich bei AVIS inKoh Samui  meinen schon bestellten Wagen auch ohne intern.Führerschein,oder sollte ich besser stornieren.Nächste Woche Abreise,keine Zeit mehr einen intern. zu besorgen.

    Danke :frowning:

  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 671
    geschrieben 1389807089000

    Frag´ doch mal hier. Avis dürfte es wurscht sein, der Polizei und Versicherung im Schadenfall weniger. Bei solchen Plänen sollte man doch eine halbe Stunde haben, sich einen int. FS zu besorgen.

    Dezember 2017: Golfen rund um Kapstadt. März 2018: Golfen in Thailand: Chiang Rai - Chiang Mai - Khon Kaen - Sikhio - Khao Yai - Chanthaburi
  • Salatan
    Dabei seit: 1388620800000
    Beiträge: 77
    gesperrt
    geschrieben 1389813017000

    @Golf4U

    Die Versicherung will eine gültige Fahrerlaubnis - das ist der Führerschein.

    (Der Internationale Führerschein ist nur eine Bestätigung, dass eine Fahrerlaubnis vorliegt)

    Gleichsam verhält es sich mit der Polizei: Die kann natürlich darauf bestehen und eine Geldstrafe verhängen - 200 Bath vieleicht)

    Wenn ein wirklich schlimmer Unfall passiert, was keiner hofft, dann hilft dir der Internationale Führerschein gar nichts, dann sind Sicherheitsleistungen fällig ... und der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

    Also, nicht immer auf diesem blöden Internationalen Führerschein rumeiern ... wer den nicht hat, macht nicht mehr, als wenn er ihn irgendwo vergessen oder verloren hat und kann jederzeit und auch im Nachhinein seine gültige Fahrerlaubnis beglaubigen lassen.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24580
    geschrieben 1389813452000

    Die Sicherungsleistungen auch bei Unfällen mit Personenschaden entfallen wenn der Mietwagen gut versichert ist.

    ...und genau für die Versicherungen ist die Vorlage eines Intl. FS sehr empfehlenswert.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Salatan
    Dabei seit: 1388620800000
    Beiträge: 77
    gesperrt
    geschrieben 1389814515000

    Ach Bernhard ... es nimmt dir doch keiner deinen liebgewonnenen Internationalen Führerschein ... du darfst doch mit dem reisen.

    Nur solltet ihr mal die Kirche im Dorf lassen. Ihr tut immer so, als wenn es ein Verbrechen wäre, dieses Teil nicht dabei zu haben ... hoffentlich verlierst du den nicht versehentlich - sonst musst du das Auto noch stehen lassen.

    Übrigens, selbst wenn du in Deutschland ein Fahrverbot hast (z.B. 4 Wochen wegen Geschwindigkeit) darfst du im Ausland fahren. Nur hast du dann leider nicht mal den Führerschein dabei, ohne den der internationale nichts wert ist.

    Ja, ich habe schon ein Auto mit der Kopie des Führerscheins angemietet. Auch das geht!

  • Schubumkehr
    Dabei seit: 1298505600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1389815607000

    Nun redet euch mal die Köpfe nicht heiß.Habe nun zum 2.mal meinen Vermittler angerufen,und der sagt: laut AGB dieser Fa. ist ein int.F.schein nicht zwingend.

    Erstartet jetzt sogar eine E-Mail Anfrage um mir das vom Büro in Samui zu bestätigen. :shock1:

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24580
    geschrieben 1389818428000

    Ach wo, ich sehe das sogar sehr entspannt. Nur hat mich die Erfahrung bei einem Unfall mit Personenschaden gelehrt wie wichtig das Vorhandensein des Intl. FS neben einer optimalen Versicherung sein kann.

    Das "Aufschütten" einer Sicherungsleistung in Höhe mehrerer tausend USD muss nämlich ansonsten sofort und Cash erfolgen, andernfalls sitzt man in der Police Bude und wartet bis es jemand anders auftreibt.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Salatan
    Dabei seit: 1388620800000
    Beiträge: 77
    gesperrt
    geschrieben 1389918268000

    Woher willst du wissen, dass der Int. Führerschein da sehr hilfreich war? DU hast es doch noch nicht ohne probiert  *fg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!