• Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2926
    geschrieben 1335995264000

    Hallo,

    wir haben dieses Jahr auf Samui für 3 Tage ein Auto gemietet.

    Wohnen am Chaweng Strand.

    Wir werden eine Insel Rundfahrt machen. Werden auch Abends einen grossen Supermarkt ausfindig machen (gibts so was mittlerweile?) und den Kofferraum vollpacken mit Sachen die wir mit nach Deutschland mitbringen wollen.Getrockneten Fisch, Enteneier und ähnliches.

    Was kann man sonst so machen? Gibt es bestimmte Orte die man sinnvollerweise nur mit Auto findet bzw. hinkommt? Eine Tour in die Berge? Wo?

    Was habt ihr für Tips?

    Grüße

    Düren

    Sie beobachten Dich
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26187
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1335996505000

    Größere Supermärkte wären: An der Ringroad außerhalb von Chaweng - Tesco Lotus, Big C, Großmarkt (wenn du ins Siam Dreams gehst, kriegst sicher ne Karte zum Einkaufen dort).....in Lamai ebenso der Tesco Lotus......Du willst getrockneten Fisch und Enteneier mit nach D bringen??? *Wunder-Smiley-an*...viel Spaß dabei - und nimm gleich ne Großpackung Duftgel mit, das wirst du dann im Koffer brauchen!!

    Was du mitm Auto machen kannst, wären die Strände im Süd-Westen der Insel - also Lipa Noi, Taling Ngam, Thong Krut und dann übers Samui Aquarium wieder zurück nach Lamai und Chaweng.....Möglichkeiten gibts genug - schau dir doch mal die Map of Samui an, dann siehst du, wo genau welche Sightseeings und Strände zu finden sind und wo es ruhiger zu geht.....

    http://www.sawadee.com/map/samui.htm

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5363
    geschrieben 1335996667000

    Mittig Chaweng ist der Tops Supermarkt (inklusive Parkplatz) an der Ring Road ist ein Tesco Lotus. Ein paar Meter weiter Richtung Bophut sind, auf der gleichen Seite, ein kleiner Deutscher Shop und 2 gut sortierte Weingeschaefte. Schraeggegenueber ist ein Makro (vergleichbar mit unserer Metro, nur das alle rein koennen) und ein Stueck weiter Richtung Fishermans Village ist der Big C. An der Ringstrasse in Lamai ist, seit einiger Zeit, ein weiterer Tesco Lotus.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1335996792000

    Rene, und deine Geheimtipps bezüglich must-sees verrätst du an dieser Stelle wohlweislich nicht, gelle?

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26187
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1335996844000

    War eine zeitliche Überschneidung grad, Rene:)))

    PS Düren: Um ca. 21h werden im Tesco Lotus die Preise gesenkt - d.h. Backwaren, Fleisch, Fisch u. sonstige Produkte erheblich reduziert....nur mal als kleine Insiderinfo:))

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5363
    geschrieben 1335997262000

    Geheimtips dauern ein wenig, kommen aber noch. ;)

  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2926
    geschrieben 1335998236000

    mkfpa:

    Geheimtips dauern ein wenig, kommen aber noch.

    P.N.?

    Sie beobachten Dich
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1335999413000

    Bei Deiner Shoppingliste würde ich mir aber vorher mal genau die Bestimmungen des dt. Zoll`s ansehen, was Du einführen darfst und was nicht...

    Und damit meine ich jetzt nicht nur die Artenschutzbestimmungen, denn gerade bei tierischen Produkten gibt es viele Restriktionen.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5363
    geschrieben 1335999514000

    Um in die Berge hoch zu kommen fahr am besten auf der Ring Road von Lamai Richtung Nathon bei Ban Saket (kurz nach der Kreuzung mit der 4170) rechts die kleine Strasse rein. An der Abzweigung steht ein relativ grosses rechteckiges rotes Blechschild (die rote Farbe siehst du aber nur von der Gegenrichtung). Nach gut 100 Meter kommt ein Militaerposten inklusive Stacheldrahtsperren auf der Strasse. Einfach ignorieren und durchfahren - der tut nix :)

    Falls aber immer noch die Schilder stehen Strasse gesperrt, dann ist die riesen Baustelle ganz oben immer noch nicht fertig und es gibt kein durchkommen. In dem Fall zurueck Richtung Lamai und so ca. einen Kilometer nach den Namueang Wasserfaellen links die kleine Strasse rein. Rechts ist an der Ring Road ein kleiner Tempel und ein Schild zu einem ATV Park. Nachdem es oben wieder

    kurz bergab und rechts rum geht an der naechsten Kreuzung im spitzen Winkel rechts rum. Nach ein paar Metern kommt ein Miniparkplatz vor einem Restaurant (Mountain View oder so, bin mir da aber nicht sicher). Pause machen und Aussicht von der Terasse geniessen. Danach umdrehen und den Wegweisern zum Paradies Farm Park folgen. An so einer Art "Dreieckskreuzung mit natuerlicher Verkehrsinsel" geht es rechts zum Magic Garden.

    An der Kueste entlang solltet ihr nach Lamai die Abzweigung auf die 4170 nehmen und am Schild zum Zoo & Aquarium wieder links abbiegen. Direkt vor dem Aquarium 90 Grad rechts weg und nach dem Butterfly Garden wieder links auf die 4170. An der Snake Farm geht es rechts rum und dann, ein gutes Stueck weiter, links durchs Elephant Gate und einfach gefuehlsmaessig ungefaehr der Kueste folgen. Irgendwo kommt ihr dann wieder auf die Ring Road Richtung Nathon.

    Eine relativ neue Moeglichkeit (zementiert) in die Berge zu kommen gibt es in Maenam. An der ersten Ampel in Maenam (aus Richtung Nathon) rechts rein. Nach ein paar Metern, vor der Einfahrt zum Tempel, links und gleich wieder rechts rum. Bei der ersten Moeglichkeit schraeg rechts weg. Wenn ihr danach an einer Schule mit zwei so "Speed-Humps" vorbei kommt stimmt noch alles. An der naechsten Moeglichkeit schraeg links und dann keine Angst vor Steigungen haben. :) Wobei ich aber nicht glaube das man es mit einem der Suzuki Moechtegern-Jeeps bis nach oben schafft. Denn selbst mit einem Ford Escape war das, mit 4 Erwachsenen, beim letzten mal schon grenzwertig.

    Ebenfalls ganz nett ist die neue Verbindungsstrasse zwischen Lamai und Maenam. Die geht aus Chaweng kommend kurz vor Lamai, ein paar Meter vor dem Buddy Resort, am Wegweiser zum Tamarind Spring rechts rein und dann immer der Strasse folgen. Irgendwann kommt ihr dann in Maenam raus.

    Viel Spass beim erkunden.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1336003192000

    @'Düren' sagte:

    ...den Kofferraum vollpacken mit Sachen die wir mit nach Deutschland mitbringen wollen.Getrockneten Fisch, Enteneier und ähnliches...

    Wie von doc bereits erwähnt kannst du das alles brav bei der Einreise am Zoll abgeben, es bleibt alleine der "anregende" Geruch im Koffer als Andenken ;)

    Zusätzlich den Vorschlägen von mkfpa, investiere € 9,95 in den Reiseführer Samui / Phangan von Marco Polo, die Tipps und besonders die Inselkarten sind für Touren recht brauchbar.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!