• Tiroler83
    Dabei seit: 1245283200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1286133895000

    Hallo zusammen

     

     

    Ich bereite gerade meine Urlaubsreise in Phuket über Weihnachten und Silvester vor. Da wir 14 Tage bleiben wollen wir auch ein oder 2 Ausflüge machen. Hat jemand einen Tipp für ein schönes Ausflugsziel, das noch nicht totalö  überlaufen ist. Sind in Surin ansässig.

     

    Danke und liebe Grüße an die Helfer

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1286134958000

    Die Möglichkeiten an Ausflügen sind riesig - egal wo Du auf Phuket wohnst.....Der Surin liegt aber sehr schön, man ist schnell im Geschehen (falls gewünscht) und kann von dort aus leicht die ganzen Sightseeings erreichen....les Dich mal hier durch:

    http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Phuket-ch_rt-rid_396.html?mainCategory=1

    Mein persönlicher Tipp wäre mal an den Nai Harn zu fahren, unten im Süden der Insel... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1286135702000

    Palme...die Auswahl ist riesig? Wenn Du meinst bei hundert verschiedenen Buden, die selben 10-20 Ausflüge angeboten zu kriegen, dann ja  :laughing:

    Auf Phuket ein "nicht überlaufenes"  Ausflugsziel zu finden reihe ich unter "Wunschdenken"

    Sorry, aber gerade um Weihnachten und Silvester ist die Insel meistens rappelvoll.

    Phuket zählt auch im April nicht zu den einsamen Destinationen und all zu viele Ausflugsziele gibt es auch nicht (meine Meinung). Es sei den man zählt jede einzelne Bootstour mit.

    Und wie gesagt, alleine ist man auch in der Nebensaison nirgendwo, wie denn auch, die Insel ist ja nicht gerade riesig ;) .

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1286160195000

    @salamander1 sagte:

    Palme...die Auswahl ist riesig? Wenn Du meinst bei hundert verschiedenen Buden, die selben 10-20 Ausflüge angeboten zu kriegen, dann ja  :laughing:

    Du hast anscheinend überlesen, daß er ein oder zwei Ausflüge machen möchte - und da dürfte wohl das Angebot größer sein als die Nachfrage - mit hier Deinen übern Daumen gepeilten "10-20 selben Ausflügen"... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1286204556000

    Das Zitat "...Die Möglichkeiten an Ausflügen sind riesig..." stammt nun mal von Dir und viel mehr als ein Dutzend bieten die Agencies tatsächlich nicht an ;)

    Tiroler83

    Du bist ja vermutlich lt. anderem Thread mit Mietwagen unterwegs, also kannst Du Dir aus den Reisetipps für Phuket bei HC oder einem Reiseführer selbst jede Menge Ziele heraussuchen an denen es nicht so ganz überlaufen ist. Zum Beispiel auf dem Festland, über die Brücke von Phuket aus kein Problem.

    Einen Trip in der Phang Nga Bay Bucht solltest Du Dir trotz Peak Season nicht entgehen lassen, auch wenn es überlaufen sein wird.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SabrinaundMarkus
    Dabei seit: 1231545600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1286216131000

    Uns hat z.B. der Tagesausflug mit der June Bahtra sehr gut gefallen.

    Kurzbericht bei den Reisetipps.

    Toller Tagesausflug mit der June Bahtra

  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1286267363000

    Selbst wenn der Tiroler kein Auto mehr hat, ist Taxi zu viert (?) ja kein Problem. Und dann ein paar Eckpunke aussuchen und dran denken: Der Weg ist das Ziel. Wenn ihr euch auf Nebenstrassen und Strässlein fahren lasst, gibt es so viel zu sehen. Alltagsleben eben, mit allen Facetten und Gerüchen.  Evtl. die Insel auf 2-mal anschauen. Da und dort ein Hotel besichtigen (oder ein Gartencenter oder einen Baumarkt :D   ), mal an den Strand gehen. Essen am Laem Hin Pier oder Bang Rong und und und . Was euch da gefällt, müsst ihr schon selber aussuchen. Tipps gibts genug. Bei HC z.B.

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Datschi
    Dabei seit: 1117065600000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1286279737000

    also wir sind damals von phuket town aus mit einem speed boot nach phiphi island gefahren. war trotz schlechtwetter ein erlebnis.

    haben über einen örtlichen anbieter gebucht. incl. schnorcheln, monkey beach, etc....

    Gaumenschmaus oder Gaumengraus
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1286310713000

    @palme30 sagte:

    Du hast anscheinend überlesen, daß er ein oder zwei Ausflüge machen möchte - und da dürfte wohl das Angebot größer sein als die Nachfrage - mit hier Deinen übern Daumen gepeilten "10-20 selben Ausflügen"... ;)

    Nein, ich hab nichts überlesen :D aber Du hast scheinbar überlesen das:

    1; der Fragesteller "nicht überlaufene Touren" will , die gibt es auf Phuket nicht.

    2; das Statement mit der geringen Auswahl meine Meinung ist :p unter riesiger Auswahl versteh ich eben  etwas anderes als die (wenigen) 08/15 Touren die jeder Schalter anbietet.

    Ist aber logisch, auch wenn Phuket die grösste Insel Thailands ist, was soll auf einer ca. 50 km langen und 22 km breiten Insel schon grossartiges zu verstecken sein ...

    Die Sehenswürdigkeiten sind alle entdeckt und werden fleissig vermarket ;)  

    Bernhards Tip mit dem Festland ist gut, wenn ihr Euch ein Auto leiht und zum Festland fahrt, rechts nach der Sarasinbrücke, das Fischerdorf ist nie überlaufen, duftet aber nicht nach Channel 5 und knapp vor der Sarasinbrücke, links rein ist ein netter Strand.

    Wenn Ihr Richtung Khao Lak fahrt, bei Thai Muang dem Wegweiser zum Hotsprings Hotel folgt, kommt Ihr auch zu einem wunderschönen Strand, der ist nicht überlaufen.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1286311900000

    Ich hab alle Ausflüge gemeint - sowohl auf Phuket, als auch übern Seeweg erreichbare Touren.....und deshalb war meine Auswahl sehr groß!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!