• Schnuppe5
    Dabei seit: 1162252800000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1387653741000

    Hallo,

    wir möchten es im März 2015 wagen und wollen nach Thailand fliegen. Das ist wohl noch ne Weile hin, aber wir möchten uns deshalb schon so lange vorab informieren, da wir null Ahnung von Thailand und was dazugehört haben.

    Könnt ihr uns ein paar Tipps geben? Bzw. Empfehlungen.?

    Wir möchten einen schönen Strand, der quasi "vor der Haustüre" ist. Ebenso möchten wir nicht abgeschnitten in der Pampa absteigen, sondern Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten sollten fussläufig erreichbar sein. Gibt es da ein paar Hotels, die ihr uns empfehlen könnt?

    Welche Gegend ist empfehlenswert und welche eher nicht?

    Welche Ausflüge sind ein MUSS?

    Kann man bedenkenlos in den sogenannten Garküchen essen? Gibt es als Beilage NUR Reis?

    Viel Fragen, ich weiß...aber vielleicht kann sie mir der ein oder andere beantworten. Würde mich sehr freuen!

    Im Vorraus schonmal Dankeschön!

    Wünsche einen schönen 4. Advent

    Geli

    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1387655442000

    ...am einfachsten wäre es die Antworten in den Neuling-Threads (link-Liste zum Thema wohin ...) nachzulesen und ggf. weiteres dort zu eruieren. Die Übersichtlichkeit wäre zudem sehr dankbar darüber. ;)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24024
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1387656266000

    Ich verlinke mal die von Curi angesprochenen Neuling-Threads.....ansonsten @ Schnuppe5 - hier müßte man erstmal von Anfang an anfangen....und erst mal das genaue Zielgebiet bestimmen....hast du dir die Map von Thailand schon angeschaut - die ganzen Zielgebiete dort - Reisekataloge durchgestöbert, was euch gefallen könnte?? Wenn nicht, dann sollte dies als Vorab-Handlung geschehen, bevor man näher auf die Strand- und Hotelauswahl rangehen kann....im März bist du dagegen noch völlig frei, da wettertechnisch nahezu alle Gebiete empfehlenswert sind.....

    PS:....auch wenn "Reis" weit verbreitet ist in Asien, bekommst du überall auch andere Beilagen - wie Salat, Gemüse, Kartoffel, Nudeln usw.....an Garküchen kannst du problemlos Essen - man kennt zwar deine Magenempfindlichkeit nicht, aber die meisten Thailand-Touristen lassen es sich dort schmecken ;)

    Neuling-Threads

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) April: Havanna+Varadero - Kuba:)))) + Phuket, Lagunen Destrikt/Bangtao:) Mai: Punta Cana + Mauritius:)
  • Katrinsche1
    Dabei seit: 1376524800000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1387702303000

    Hallo Schnuppe, als erstes würde ich Dir einen guten Reiseführer empfehlen, da kannst Du Dir ein Bild davon machen, wo ihr hin möchtet.  :D  in Garküchen könnt ihr problemlos essen, hier gilt wie in jedem Restaurant einfach drauf zu achten, ob es appetitlich aussieht und sauber. Viel Spaß bei der Planung!

    21.10.-13.11.16 Thailand
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1387708420000

    ...das die Empfehlung einen bereits bestehenden Thread zu nutzen bereits gegeben wurde, schließen wir damit an dieser Stelle wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!