• bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1172658128000

    Da wir im Mai auf Samui sein werden und gerne einen Bootsausflug mit Schnorchelmöglichkeiten machen würden, bin ich beim googeln auf d.o.g. Ausflug gestoßen, es geht rund um Samui mit stop auf Koh Tan (grüne Insel) zum schnorcheln und BBQ. Veranstalter ist Samui Evasion. Die Beschreibung auf der webside hört sich gut an, da auch als Individual Tour buchbar für 1.700 THB.

    Da wir keine Schnorchelgründe mit hunderten von Touris mögen, fand ich diese Variante sehr ansprechend.

    Wer hat diese Tour, nennt sich manchmal auch Coral Island Tour, schon gemacht ? Ist das Hausriff von Koh Tan sehenswert ?

    Freue mich auf Antwort.

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1172658432000

    Bist Du sicher dass die Tour Coral Island Tour heißt ?

    Coral Island liegt bei Phuket. Habe dazu auch nichts gefunden.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1172675327000

    Hallo Marco,

    ja es ist eine Tourenbezeichnung von irgendeinem auf Samui ansässigem Anbieter gewesen. Koh Tan wird dort auch als Coral Island bezeichnet. Den Ausflug von Phuket kenne ich auch.

    Leider noch nichts über das schnorcheln vor Koh Tan, mal abwarten.

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • goodtime
    Dabei seit: 1166745600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1172751456000

    Hallo,

    Sicher gibt es organisierte Touren auf die Insel Koh Tan/Koh Taen.

    Uns war das aber zu Organisiert und zu viele Leute. Wir sind dann auf eigene Faust losgezogen..haben unsvon Thong Krut aus mit einem kleinen Longtail-Boot nach Koh Tan übersetzen lassen und es uns dort erst mal etwas umgesehen..es gibt ein kleines Resort auf der Insel (Schweizer Betreiber) wo man auch sehr lecker Essen kann. Von dort aus haben wir auch unseren Schnorchelausflug gestartet..Koh Tan und Koh Mudsum..war einfach genial. Am abend haben wir uns wieder nach Samui zurückbringen lassen..Ein sehr gelungener Tag. Das ganze hat uns (2 Personen) nicht mal 500B gekostet

    gruß, goodtime

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1172826591000

    Danke Goodtime, hört sich sehr gut an, klasse Tip.

    Kann man direkt vom Strand aus schnorcheln oder wird man per longtailboat zu denn Riffen gefahren. Wie klappt das mit dem Ein- und Aussteigen aus diesen Booten ?

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • goodtime
    Dabei seit: 1166745600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1172830996000

    Hallo,

    Das schnorcheln geht auf beiden Inseln wunderbar vom Strand aus.

    Man kann sich aber auch mit einen Longtailboot zu dem vorgelagerten Riff (vor Koh Mudsum) fahren lassen, aber das ist nicht soo toll wie erwartet..und es ist schwierig wieder in´s Boot zu kommen..

    Am schönsten war es immer vom Strand aus..einfach um die Ecke sind Felsen , Korrallen und alles was sich ein Schnorchler wünscht..

    gruß, goodtime

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1172842671000

    Hört sich gut an und ist mir auch viel lieber, wenn ich vom Strand aus loslegen kann - ist auch mit meiner UW-Digi einfacher.

    Schönes Wochenende - Grüsse Candy :D

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!