• peggie
    Dabei seit: 1134000000000
    Beiträge: 128
    geschrieben 1189698883000

    Hallo,

    was haltet Ihr vom Anantara auf Koh Samui? Wir wollen 1 Woche ins Renaissance und eine Woche ins Anantara. Bei dem Anantara bin ich hin- und hergerissen. Die Bewertungen weisen ja immer auf die kleinen, abgewohnten Zimmer hin. Allerdings bei dem Preis im Febr. muss ja eigentlich alles stimmen(600Euro pro Woche pro Pers.). Wir suchen eine komfortable, großzügige Außenanlage am Strand (der sich auch für Strandspaziergänge eignet). Muss allerdings auch bezahlbar sein. Imperial Samui ist ja wohl auch ganz gut. Das haben wir allerdings gestrichen, da wir mit Bekannten fahren, die Knieprobleme haben. Dort gibt es ja wohl viele steile Treppen.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß Peggie

  • vonnschestraum
    Dabei seit: 1135555200000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1189780377000

    Hi!

    Also wir waren letztes Jahr 2 Wochen im Anantara und fanden es super. Kann ich nur empfehlen. Die Zimmer sind ausreichend groß und auch schön eingerichtet und nicht abgewohnt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, zumal man ja eh nur zum schlafen auf dem Zimmer ist. Schöner Strand, wo man auch spazieren kann, der Ort direkt vor der Tür, wo man abends toll essen kann. Alles in alem wirklich schön und empfehlenswert!

    Gruß

    Vonnsche

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1189784422000

    Hallo Peggi,

    kann mich der Aussage von Vonnsche nicht ganz anschließen. Der Bophut Beach hat einen grobkörnigen Sandstrand, man versinkt beim Laufen schon ziemlich und wir fanden den Weg entlang des Strandes zum Village so beschwerlich, daß wir es nur einmal gemacht haben. Wir sind ansonsten gut zu Fuss, somit dürfte es mit den Strandspaziergängen für Eure Freunde nicht so das richtige sein.

    Erst ab dem Samui Palm Beach, ist der Sand etwas festgetreten und man kann Richtung des Zanzens ganz gut laufen.

    Strandspaziergänge gehen sehr gut am Chaweng Beach, da dort schon alles plattgetrampelt ist, evtl. ist Lamai noch gut geeignet.

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • peggie
    Dabei seit: 1134000000000
    Beiträge: 128
    geschrieben 1189797803000

    Vielen Dank für Eure Antworten. Nun bin ich ja total verunsichert.

    Bei einem Strandurlaub ist es für uns schon wichtig, dass man tolle Strandspaziergänge machen kann. Aber am Chaweng Beach finde ich gar kein Hotel, was mich besonders anspricht.

    Gut zu wissen ist ja schon mal, dass die Zimmer nicht wirklich klein und abgewohnt sind. Nun ist guter Rat teuer, denn es soll ja ein toller Urlaub werden. Vielleicht hat jemand noch einen Rat für mich.

    Liebe Grüße Peggie

  • vonnschestraum
    Dabei seit: 1135555200000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1189852011000

    Der Strand ist sicher nicht megalang und wie Pulver, aber zum spazieren doch geeignet. Außerdem sind es bis zum Village ja nicht mal mehr als 800 m schätze ich. Wir fanden den Strand in Chaweng auch sehr schön, nur waren wir froh dort keinen Urlaub gebucht zu haben. Ist uns zu viel Halligalli gewesen, wir fahren froh, als wir wieder zum überschaubaren Bophut zurück kamen. Aber da ist jeder unterschiedlich, die Frage ist ja was man genau möchte. Eher etwas ruhig und nicht ganz so turistisch oder Trubel.

    Liebe Grüße

    Vonnsche

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1189882462000

    Wenn Ihr viel Wert auf schöne Strandspaziergänge legt ist Khao Lak oder auch der schöne lange Karon Beach wohl die bessere Wahl für Euren Reisemont Februar. Februar ist für Samui vom Wetter her eh nicht die beste Reisezeit und voll ist es trotzdem.

    Um mich nochmal zu wiederholen, der Bophut Beach ist beschwerlich zum laufen, aber das sieht jeder anders.

    Der Chong Mong Beach könnte noch was für Euch sein, ist allerdings nicht sehr lang.

    Vielleicht kommt auch noch eine weitere Meinung, damit Ihr einen schönen Urlaub verlebt.

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • peggie
    Dabei seit: 1134000000000
    Beiträge: 128
    geschrieben 1189895186000

    Hallo Ihr zwei,

    ist ja total nett von Euch, dass Ihr mir helft. Ich dachte Februar-März

    wären die Monate mit de wenigsten Regentagen. Stimmt das nicht?

    Peggie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!