• Iwolfram
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1182038960000

    Wir wollen Anf. 2008 6 Wochen in Südthailand verbringen, davon 3 Tg Bangkok, 2 Wochen Koh Samui und 2 Wo Pantong Beach. Wer kann uns einen tollen Tipp geben, wo wir den Rest verbringen können. Kennen Pi Pi und Krabi. Gruß Irene

  • Sofia_C
    Dabei seit: 1125619200000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1182109408000

    Hallo ,

    Khao lak ist ein super entspannter Ort mit schönen Stränden und guten Hotels. Ausserdem ein guter Ausgangspunkt für Touren.

    Gruß

    Sofia

  • xxl_michel
    Dabei seit: 1175212800000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1182113945000

    Stimmt, fahr von Phuket nach Khao Lak(ca. 80 Km), vom letzten Hügel kannst du eine traumhaft Bucht sehen. Dann folgt endloser Strand und kilometerweit kein Hotel. Die Vegetation war herrlich und du kannst einen Ausflug zu den Similans und den Khaosok Nationalpark (ca. 120KM) machen, beides muss man gesehen haben.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1182114530000

    @Michel: War das "vorher" od. "nachher"? Die Vegetation soll ja unter dem Tsunami ordentlich gelitten haben. Ein Kollege von mir war im Mai dort. Die Strandbilder, die ich so gesehen habe, haben mich nicht besonders überzeugt. Frisch gepflanztes Gras statt Palmen, usw. Khao Lak ist sicher toll, aber gibt's den absoluten "Traumstrand" dort z. Zt.?!

    @Iwolfram: Man <<>> an gar keinem Strand in SO-Asien gewesen sein, wird nirgendwo verlangt od. überprüft.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • xxl_michel
    Dabei seit: 1175212800000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1182116705000

    Wenn ich Zeit habe schick ich dir mal ein Bild das ich aufgenommen habe.

    Es war wirklich Top, aber der Strand ist ja Riesengroß, wer weiss wie es 10 Kilometer weiter aussieht. Hinter dem Strand war alles Grün, Palmen, Teiche etc., alles herrliche Natur. Und ein Schild wies darauf hin, dass das Wasser an dieser telle 10 Meter hoch Stand

  • Iwolfram
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1182122743000

    @'Sofia_C' sagte:

    Hallo ,

    Khao lak ist ein super entspannter Ort mit schönen Stränden und guten Hotels. Ausserdem ein guter Ausgangspunkt für Touren.

    Gruß

    Sofia

    Also Khao Lak ich weiss nicht, wir wollten vor 2 Jahren dorthin. Sind nur bis Krabi gekommen und leider kam die schlimme Welle. Dann mußten wir alle nach Hause!!! Haben keine gute Erinnerung an diesen Strand. Gibts noch eine Alternative?

    Irene

  • Sofia_C
    Dabei seit: 1125619200000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1182153588000

    Hallo,

    also wir waren im Januar dort und fliegen nächsten Januar wieder hin!

    Von frisch gepflanzten Grass war keine Spur. Dort findet man 25 KM lange Strände ohne auf jemanden zu treffen.

    Schaut doch mal auf mykhaolak.de , da sind jede Menge Bilder und Infos zum jetzigen Zustand Khao Laks.

    Viele Grüße

    Sofia

  • grobi62
    Dabei seit: 1169596800000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1182162956000

    hallo,

    wir waren im april in khao lak. es hat uns super gefallen.

    besonders schön fanden wir den sunset-beach. er liegt superschön,

    mit einer traumhaften kulisse in einem talkessel im regenwald

    eingebettet.

    man könnte denken, das dort garnichts geschehen ist.

    schöne grüße

    gaby

  • Sofia_C
    Dabei seit: 1125619200000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1182169769000

    ich nochmal,

    der Sunset Beach zählt im Moment zu den schönsten Stränden Khao Laks.

    Gruß

    Sofia

  • hschmid
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 570
    geschrieben 1182204246000

    Auf Phuket wäre der Kata und KataNoi Strand zu empfehlen. Dort gibt es auch Möglichkeiten, ne Kleinigkeit zu Essen oder zu Trinken. Und vor allem gibt es dort Liegen mit Sonnenschirmen.

    An der Nordwestecke von Phuket gibt es dem Mai Khao Beach. Der ist auch so etwa 20 km lang. Ich glaube, dort findet man außerhalb des Marriott Bereichs auch keine Menschenseele.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!