• Iwolfram
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1237139796000

    Wer weiß eine Alternative zur Chaweng Beach Koh Samui?

    Wir lieben diese Bucht, man kann gut laufen, abends am Strand in Ruhe (?!) essen und danach an der Straße shoppen oder auf einen Cocktail.

    Leider werden die großen Strände von Koh Samui mit Chinaböllern und Raketen bis in die Nacht und darüber hinaus beschallt. Schade, schade.

    Gruß Irene

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1237145897000

    Wie wärs mit Lamai?

  • Iwolfram
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1237149214000

    Da ist die gleich Knallerei. Wir hatten mit Leuten gesprochen und Reiseleiter von Meiers bestätigten es. Gibt es andere Vorschläge?

    Danke Irene

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1237158202000

    Was für Knallerei? also ich hab nur das Rauschen der Wellen gehört und in der Früh irgendwelche Vögel vorm Bungalow.

    Und ich bin normal ziemlich pingelig was Lärm angeht bei mir muss Stille sein sonst kann ich nicht schlafen.

    sonst gibts nur noch

    Big Buddha Beach

    Bo Phut Beach

    Mae Nam Beach (An diesem Strand ist es mehr als als ruhig. Wer wirklich Ruhe sucht ist hier genau richtig.)

  • woelfi47
    Dabei seit: 1236470400000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1237200591000

    Hi,

    kenne die Chaweng Beach sehr gut. Also von Knallerei kann nicht die Rede sein. Also wenn da hin und wieder mal China Böller losgehen, wen stört es? Wir

    haben schon schlechte Erfahrung mit Lärm im Urlaub gemacht. Also Chaweng war nie dabei. Wie der Vorredener sagte, Wellen hört man und das Zwitschern der Vögel.... und das ist gut so.

  • Iwolfram
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1237416096000

    Seid Ihr auch vor 1 Woche wieder zurückgekommen, dass Ihr das so genau wißt!? So alt und senil bin ich nicht, dass ich Chinaböller von Wellenrauschen unterscheiden kann. Ich kann mich nur wiederholen, dass diese Knallerei 1 - 3 Stunden mit 10minütigen Pausen stattfand. Wenn man in Hörweite der Ark-Bar wohnte, wie wir im Baan Chaweng Resort, hatte man dieses Vergnügen ohrnah!!!!!

  • mcgregors
    Dabei seit: 1229644800000
    Beiträge: 223
    gesperrt
    geschrieben 1237416361000

    Hi iwolfram, schaut euch evtl. mal das Renaissance an. Liegt zwischen Lamai und Chaweng und absolut ruhig.

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5259
    geschrieben 1237422952000

    Hmm, eigenartig. Wir haben auch oft in der Gegend um die Ark Bar gewohnt. Aber so extrem ist uns das hoechstens an Silvester oder Chinese New Year aufgefallen.

    Einige Raketen / Boeller am Abend gab es immer, aber das war normalerweise alle Stunde mal fuer 5 bis 10 Minuten.

    Da werden wir im August wohl einige Drinks an der Ark Bar nehmen muessen um zu sehen wie sich das entwickelt hat.

    Renaissance ist sicher ganz ok, aber mir waere das etwas zu abseits.

    Als Alternativen, zu Chaweng und Lamai, faellt mir die Ecke um das Fishermans Village ein (hat irgendwie einen ganz eigenen Charm) oder die Resorts um Choeng Mon (waere mir aber zu ruhig).

  • MathiV
    Dabei seit: 1130198400000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1237462274000

    Hallo Irene,

    Fliegen am 23.04.09 nach Samui an den Lamai Beach.Es stimmt das dort auch geknallt wird und das hat mich auch genervt, Es war aber nicht so häufig. Unser Hotel liegt etwas ruhiger Richtung Großm.-Großv. Felsen. In dieser Richtung bekam man nicht so viel mit. Meiner Meinung nach sollte man das ganz abschaffen. Ich hasse Knaller, bin so schreckhaft.

    Liebe Grüße Meggi

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1237476245000

    Muss man sich halt vorher erkundigen ob irgendwelche fest anstehen.

    auch beim loy katarthon fest wurden keine boller geschossen nur ein paar feuerwerke waren zu sehen.

    wir haben in lamai im seand sea & spa gewohnt und dort hört man garnichts. es ist von der Straße nach hinten versetzt, also keinen straßenlärm,bars in der nähe sind auch keine.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!