• bernhard707
    geschrieben 1421504361000

@Anett191968: sagte:

....was hältst du von Lotionen? ...Ich glaube, gelesen zu haben, dass Bernhard diese benutzt...vllt sind die hautfreundlicher?...

In der Tat verwende ich abends nach dem Duschen schon seit Jahren und sehr erfolgreich eine Deet-haltige Emulsion. Vorteil neben einer Pflegewirkung für die Haut die perfekte und länger anhaltende Wirkung gegenüber mit Alkohol oder Iso gelösten Sprays, Nachteil das Produkt ist hier in Deutschland nicht verkäuflich.

Nach der Sonnenmilch tagsüber verwende ich Antibrumm mit Deet wegen des geringeren Lösemittelanteils als Sketolene.

Von die Bude mit Raumsprays einräuchern halte ich wenig bis nichts, Nexalotte in die Steckdose, ein Plättchen rein und gut ist's.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • shatta
    geschrieben 1421506667000

Ja, hier ist nicht das BK Forum, aber wie sieht es eigentlich mit Schutz in BK aus, sollte man das genauso handhaben wie in Khao Lak?

Im Khao Sok sollte man wohl in dem Zeug baden, oder?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1421507694000

So hat halt jeder seine eigenen Methoden, Hauptsache es vermeidet Stiche.

Wobei Nexalotte ja keinen anderen Wirkstoff verwendet als z.B. Raid, es aber ständig ausschüttet und man bei den gängigen thailändischen Zimmern/Bungis mit >40m² mit einem kaum hinkommt. Daß all diese Insektizide nicht wirklich gesund sind für den Menschen, ist wohl unbestritten, aber ich bleibe nach dem Sprayen auch nicht im Raum, lasse die AC laufen und komme erst ca. 3-4 Stunden später zurück. Wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bernhard hatte mir die deethaltige Emulsion mal ausfürhlich erklärt und wenn es wirklich auf dem Markt ein Produkt gibt, was gleichzeitig Pflegelotion/Aftersun und wirksames Repellent ist, werde ich dieses wohl auch der Sprühversion vorziehen.

shatta, je nachdem wo Du Dich in Bangkok aufhälst, ist das Moskitoaufkommen noch höher als an der Küste, also ja, auch in Bangkok schütze ich mich wie überall in den Tropen und teilweise sogar bei uns.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1421515338000

DEET-haltige Lotion gibt es auch bei uns zu kaufen:

Careplus Deet lotion 50%. Gibt es auch als Gel mit 30% DEET.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1421521564000

Helmut, klar, hatte ich ja schon mit dem Off auf der Vorseite ein Beispiel genannt. Es ging aber quasi um das Head & Shoulders zwischen pflegender Körperlotion in Aftersunform mit wirklich deethaltigem Repellentanteil, also schmier (einmal) & go ;)

Mir persönlich bisher kein wirklich Wirksames bekannt und auch in dem Link auf der Vorseite wird von solchen Produkten eher abgeraten.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1421524511000

Holger - ich habe überhaupt keinen Bezug auf irgend etwas genommen was du geschrieben hast.

Ich habe letzten April das Care Plus Gel benutzt und war sehr zufrieden. War genau so gut wie Antibrumm - jedenfalls bei mir. Ich nehme mein Repellent von Deutschland mit - den Geruch von Sketolene mag ich nicht wirklich.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • shatta
    geschrieben 1421572232000

Gibt es ja in 50 bis 80ml, wie lange kommt man denn damit hin?

• Zimmerer
    geschrieben 1421583378000

Das Lavendelduftgiftzeug hatten wir damals auch aus dem Nang Thong Supermarket. Tatsächlich gebraucht haben wir es dann in Phuket im Hotelzimmer, als aus der Schmutzwäsche von den paar Tagen im KL Resort eine SEHR große Kakerlake kam. Das Spray wirkte nicht so schnell wie gewünscht, aber mein Mann konnte das 6 cm große Tierchen mit der Dose erschlagen. :laughing:

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1421588322000

Yep, eine sehr probate Methode...

shatta ich teste sowas nicht, verwende das Repellent konsequent und regelmässig etwa alle 5 bis 6 Stunden, wenn es leer ist kein Ding für die paar Baht eine neue Flasche zu kaufen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Anett191968
    geschrieben 1421595115000

bernhard707:

.

Von die Bude mit Raumsprays einräuchern halte ich wenig bis nichts, Nexalotte in die Steckdose, ein Plättchen rein und gut ist's.

also helfen unsere hier in Drogerien erhältlichen Plättchen für die Stecker...meine Befürchtung war, dass sich die Mücken dort über den Wirkstoff totlachen, weil sie härteres gewöhnt sind als unsere Weicheiermücken  :laughing:

@Helmut

DEET-haltige Lotion gibt es auch bei uns zu kaufen:

Careplus Deet lotion 50%. Gibt es auch als Gel mit 30% DEET.

genau das war auch meine Frage, ob das hier schon mal einer probiert hat, werd es mir also bestellen...mir gefällt, dass es geruchsneutral ist...das Sketolene scheinen nur Hartgesottene zu benutzen  :p

@ Andrea

Nein, bei der ehemaligen Peters Bar wirst du nichts mehr bekommen, da ist dann die Küche schon zu und die Köchin unter der Dusche :-))))))...und zwar schon ab ca. 22 Uhr....sie waren aber so lieb, die Köchin wieder zu "reaktivieren" und sie hat uns dann noch was gekocht.

...das hatte ich noch in Erinnerung...iwann mal gelesen... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!