• MichiSteffiSina
    Dabei seit: 1373932800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1373961955000

    Hi liebe Forum Nutzer,

    wir fliegen im Winter diesen Jahres nach Thailand. Wir wollen am 15.12. vormittags von Bangkok aus nach Krabi fliegen. Hab hier auch über Air Asia schon nen echt günstigen Flug gefunden. HAbe jedoch auf der HP von Air Asia probleme zu buchen! Das bezahlen klappt nicht. Die nehmen wohl keine deutschen KReditkarten und ein Konto in Thailand habe ich nicht! Bitte helft mir mal, was kann ich jetzt machen!!!!!!!

    Ach ja bei Nok Air ist das gleiche Problem!!!!

    Hilfeeeee!!!!

    Grüße 

    Michi

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3967
    geschrieben 1373962732000

    Hallo Michi,

    kann ich so nicht nachvollziehen, habe in diesem Jahr 6 Air Asia Flüge mit deutschen Kreditkarten bezahlt.

    Ma VISA,Mastercard und Amex.....ging alles problemlos.

    Sind alles Karten von der Commerzbank, denke Du solltest Dich ma mit Deinem KI in Verbindung setzen.

    Woran das genau liegt, wird Dir hier keiner beantworten können.

  • svabri
    Dabei seit: 1125187200000
    Beiträge: 406
    geschrieben 1373965064000

    Wir hatte letztes Jahr das selbe Problem. Die Buchung ging immer problemlos durch und beim Bezahlvorgang wurde dann abgebrochen.

    Bei uns lags an der KK (Visa) . Hatte dann 'ne andere verwendet, die auch über ein anderes KI lief und damit gings dann.

  • Du_darfst
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 433
    geschrieben 1373968980000

    Zu Air Asia gibt es schon gaaaanz viel im Airline Forum wo es wahrscheinlich thematisch auch besser hinpasst.

    Klick mich hier

    09/2018 West Kreta; 02/2019 Myanmar/Thailand
  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1034
    geschrieben 1374005470000

    ich habe letzte woche einen saubilligen flug von hkt nach sin gebucht, auch mit airasia, aber über expedia.

    * Wenn es ein Hotel nicht schafft, auch ohne Vorschuss Trinkgeld einen guten Service zu bringen, ist es kein gutes Hotel *
  • C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1374016367000

    MichiSteffiSina:

    Die nehmen wohl keine deutschen KReditkarten und ein Konto in Thailand habe ich nicht! Bitte helft mir mal, was kann ich jetzt machen!!!!!!!

    Ach ja bei Nok Air ist das gleiche Problem!!!!

    Hilfeeeee!!!!

    Grüße 

    Michi

    An der deutschen Kr.-Karte liegt es nicht - ich habe ebenfalls schon etliche AirAsia-Flüge von Dtl. aus gebucht und bezahlt.

    Möglicherweise musst Du allerdings - ist bei internationalen Transfers eigentlich üblich - beim Bezahlen mit der Karte einen sogen. "Secure-Code" zusätzlich eingeben. Die Frage danach kommt meisst im letzten Schritt der Bezahlung.

    Für die Vergabe dieses Codes müssen ein paar Sicherheitsabfragen beantwortrt werden und bis man sich da durchgeackert hat, vergehen schon mal 10 Minuten.

     

    Wenn man diesen Code also noch nicht vorher vergeben hat, ist  Zeit zum einrichten während der geöffneten Buchung dafür zu knapp und die vorher eingegebenen Daten werden durch Zeitablauf wieder gecancelt, die Buchung kommt nicht zustande.

    Erkundige Dich im Zweifel mal bei Deiner Bank danach.

    VG

    Konstanze

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25338
    geschrieben 1374022788000

    Ja, das Prozedere mit dem 'Secure-Code' ist eigentlich bei allen Buchungen direkt über die HP Thailändischer Airlines erforderlich, bei Thai und Bangkok Airways allerdings mit ausreichender Zeit.

    Dennoch sollte für weitere Fragen und Tipps der von @Du_darfst verlinkte und bereits bestehende ausführliche Air Asia Thread genutzt werden. ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • espresso350
    Dabei seit: 1307577600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1423317335000

    Hallo ich habe davon gehört, das man bei Air Asia auf der HP "Flugpakete" buchen kann.

    Ich finde dies aber nirgendwo auf deren Homepage.

    Könnte mir hier jemand behilflich sein? Evlt. mit einem Link wenn es so was gibt.

    Vielen Dank

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18062
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1423321645000

    Stimmt, der andere Thread ist aktueller.

    Hier mache ich zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!