• oZiM
    geschrieben 1363954581000

wenn du was in / um Banglampoo nimmst, wie das von Ronja erwähnte Lamphu Tree oder das Baan Dinso, dann kannst du die Punkte 1 - 6 ergehen bzw. zum Wat Arun kurz rüberschippern. Auch abends ist dort was los, was nicht überall der Fall ist.

Lumphini Park? Warum denn den? Lieber Wat Sutat, Marmortempel, Klongfahrt, irgendein Markt, ...

born 2 dive - forced 2 work
  • Holginho
    geschrieben 1363967831000

Paaax:

Danke für die vielen Antworten! Werde mir gleich in der Buchhandlung direkt den Loose Reseführer zu Gemüte führen. Mal schauen obs der dann wird :).. Das mit dem Klima (also dem Regen) hatte ich wohl auch schon im Hinterkopf, allerdings finde ich die Inseln dort unten einfach zu interessant um diesen Teil der Route auszulassen. Weiß jemand wo ich eine schöne Übersicht über Bangkok bekommen (Karte)? Oder sollte ich mir im Vorfeld eine zulegen?

Alternativ kannst Du Dir auch mal den "Lonely Planet" (wurde auch hier glaube ich schon erwähnt, zumindest ist er aber sicher im verlinkten Reiseführer-thread genannt) ansehen - achte bei beiden idealerweise auf die aktuelle Auflage) ansehen.

Ja, "interessant" und v.a. auch landschaftlich schön ist es "dort unten" auf jeden Fall. Nur denke bitte auch daran, das ggfs. diverse Transport-/Transferwege u.U. je nach Wetterlage und -auswirkungen nicht "wie gewohnt" funktionieren und stattfinden. Ähnlich (ggfs. sogar in stärkeren Ausmaßen) verhält es sich dann mit den Ausflügen dort. Und, die Bademöglichkeiten im Meer könnten stark eingeschränkt sein.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Paaax
    geschrieben 1379157795000

Danke für eure Mithilfe. Hatten eine tolle Reise!

Als Dankeschön hier mal ein kleiner Einblick ;)

https://www.youtube.com/watch?v=XdpJnCnx64g

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!