• niki111
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1376036292000

    Hallo ihr Lieben.

    Da ich dieses Jahr soooo begeistert von Thailand war, geht die nächste Reise auch wieder nach Thailand.

    Ich wollte mal fragen, ob euch mein Plan und somit der momentane Stand unserer Reise zu hektisch wäre oder ob ihr Verbesserungsvorschläge habt?

    3 Nächte Hongkong

    7 Nächte Koh Tao

    5 Nächte Koh Phangan

    2 Nächte Koh Samui (müssen wir leider noch, da der Flug von Koh Samui um 06.20 Uhr morgens geht)

    Die Tickets für die Fähren zwischen Samui/Tao/Phangan, kauft ihr die immer im Vorhinein schon übers Internet??

    Danke. LG :)

  • kohphangan
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 471
    geschrieben 1376041539000

    Ich persönlich würde mir mehr Zeit lassen, aber grundsätzlich könnt ihr es natürlich so machen. Beim Flug Hongkong - Samui solltet ihr darauf achten, dass ihr nicht zu spät in Samui landet, sonst kommt ihr nicht mehr nach Tao (Abfahrt Lomprayah 12.30, Abfahrt Seatran Discovery 13.30). Wenn ihr vorab online bucht habt ihr zumindest bei Lomprayah den Vorteil, dass der Bustransfer vom Flughafen zum Pier und auch bei der Rückreise vom Pier ins Hotel auf Samui kostenlos zubuchbar ist (wie das bei Seatran ist, weiß ich leider nicht). Falls die Überfahrt in den Tagen um Fullmoon stattfinden soll würde ich eh im voraus buchen...

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1376041671000

    "Samui müssen wir leider noch" gefällt mir! :laughing:

    Reise würd ich so sofort unterschreiben & auch machen.

    Tickets vor Ort, ausser ein Transfertag fällt auf die Fullmoon-Party.

    born 2 dive - forced 2 work
  • niki111
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1376042670000

    Mit "Samui müssen wir leider noch" meinte ich, dass es nicht ganz so hektisch wäre, wenn wir dort nicht auch noch 1,2  Nächte übernachten müssten. War ja dieses Jahr nur in Samui, aber mir hats dort auf jeden Fall auch totaaaal gefallen :)

    Das mit der Ankunft auf Samui haut auf jeden Fall hin, wir kommen um 11 Uhr an. Das heißt da werde ich die um 13.30 Uhr reservieren 12.30 ist glaube ich zu knapp oder?

    Das wegen der Fullmoon Party muss ich mir noch anschauen, ob da eine ist...wenn ja reservier ich die Fähren vor, wenn nein, dann kann mans auch vor Ort buchen? In so nem "Reisebüro" oder?

  • niki111
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1376042790000

    Okay, also am 14.04 wäre eine Fullmoon Party, wir würden am 16.04 in Samui ankommen.

    Was heißt das nun? Vorreservieren oder nicht?

  • niki111
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1376044702000

    Noch ne Frage....Wenn ich die Seatran im Vorhinein buche, ist dann der Transfer vom Flughafen zum Pier gratis dabei? Oder ist das nur so wenn ich das Ticket für die Fähre erst am Flughafen kaufe?

  • kohphangan
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 471
    geschrieben 1376053744000

    Wenn ihr erst um 11 Uhr landet wird es wahrscheinlich mit Lomprayah tatsächlich etwas knapp :? , also wirklich besser Seatran. Ob die aber überhaupt einen Transfer vom Flughafen zum Pier anbieten und ob der was kostet, weiß ich leider nicht...

    Zwei Tage nach Fullmoon Richtung Phangan / Tao dürfte eigentlich kein Problem sein ;)

  • niki111
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1376076908000

    Okay ... Aja und wie kommt man dann in der Regel von de Pier wo man ankommt in Phangan zB zu dem jeweiligen Strand zu dem man will?

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1376080265000

    Transfer zur Unterkunft durch die Unterkunft selbst. Oft ists gleich im Preis dabei weil deren Fahrer sowieso am Pier sind wenn die Fähre anlegt, um neue Gäste zu werben. Bei manchen Hotels kostet das zurückbringen extra, bei manchen alles ... steht dann aber auf der Homepage der Unterkunft.

    Fährvoucher stellen dir auch die Unterkünfte aus (zumindest in jenen wo wir waren), musst nicht extra eine travel agency aufsuchen.

    Seatran hat soweit ich weiß keinen Shuttle vom Flughafen zum Pier, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. Der Weg lässt sich aber auch easy mit dem Taxi machen.

    born 2 dive - forced 2 work
  • uweboe
    Dabei seit: 1188691200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1376080527000

    Nehmt ein Taxi o. wenn ihr ein Hotel habt , fragt mal per E-mail im Hotel nach , ob man euch abholt . Bin selbst mit der Seatran gefahren u. habe im Hafen von Phangan einige Abholer mit Namensschildern gesehen . 

    Das Pier auf Samui ist gleich hinter dem Airport . Das kann auch nicht die Welt kosten , mit dem Taxi dorthin zu fahren  , denn unmittelbar hinterm Pier ist die Landebahn vom Airport .

    Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!