• imml
    Dabei seit: 1195344000000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1236533933000

    Hi,

    habe hier im Form schon einiges gelesen....

    Mir stellt sich jetzt die Frage, wo sollen wir buchen, wenn verschiedene Orte angereist werden?

    Bangkok auf alle Fälle ?!

    Warum ist Ko Samui teurer als Phuket ? Welche Insel ist schöner?

    Khao Lak ist ruhiger, hat tolle Hotels ? richtig ?

    Was würdet ihr raten, was sollten wir in 2 Wochen gesehen haben?

    LG

    ms

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1236534508000

    Geniale Frage! :laughing: Für sowas gibt es eigentlich Reisebüros und sehr gute Reiseführer.

    Gegenfragen: Welche Reisezeit? Was interessiert Euch? Was versteht Ihr unter schön? Welche Art von Unterkunft? Lieber grosses Hotel oder kleines Resort? Wieviel Geld in der Reisekasse? Wollt Ihr relaxen oder Stress?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1236549775000

    :(

    Was soll man auf die Fragen antworten ohne noch in 5 Stunden hier zu sitzen und dann wunde Finger zu haben. Ich verweise auch mal auf den Reiseführer - auf mach selber die Initiative ergreifen und dann spezifischere Fragen hier stellen.

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • imml
    Dabei seit: 1195344000000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1236634830000

    Finde eure Antworten ganz schön "eingebildet" :shock1:

    und unverschämt!!!!

    Wozu gibt es denn dieses Forum?

    Dass sich solche "besonders Gutauskenner" unter sich unterhalten können?????

    Tja, dann eben nicht - Im Forum Mexiko gings nicht so zu !!

    Reisezeit Ostern 2010 mit Kind 10 und 15 -

    Wegen den Ferien gehen max. nur 16 Tage.

    Mit "schön" meinte ich keine überfüllten Strände, gehob. Resort und Möglichkeiten Land und Leute kennenzulernen, (Ausflüge)

    Urlaubskasse passt sich an.

    Vielleicht findet sich doch noch jemand der mir vielleicht meine "genialen Fragen"

    ( u.a. Preisunterschied von Koh Samui und Phuket)

    beantworten kann, ohne sich damit 5 Stunden die Hände wund schreiben zu müssen?

    LG

    Michaela

  • lavdar
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 264
    geschrieben 1236636709000

    @ Michaela,

    hast vielleicht etwas in den falschen Hals bekommen.

    Dies hier ist eines der besten Foren , welches ich kenne. Sachlich und sehr , sehr informativ und was das Schönste hier ist, es menschelt sehr.

    Und von den Merzen kannst Du ohne Einschränkung wirklich fast alles von und über Thailand erfahren.

    Es ist sehr schwierig , ohne direkte Vorgaben etwas zu finden. Jetzt mit Deinen Angaben kann man schon besser umgehn.

    Schau mal die gegend um Hua Hin an, evtl etwas südlicher .

    Schau Dir KO koh kao an. Wenn Du dann sagen kannst diese Gegend ,diese Landschaft gefällt mir, dann geht man ins Detail.

    Habe mir die Finger nur ein wenig wund geschrieben, aber es passt schon.

    Preisunterscied zwischen den beiden Gegenden wird sicherlich die Auswirkungen des Tsunami noch sein, aber ich weiss es nicht genau.

    So jetzt nicht mehr eingeschnappt sein , sonder willkommen im Club bzw im Forum.

    LG Lavdar

    Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • imml
    Dabei seit: 1195344000000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1236636884000

    Hallo,

    mein Pulsschlag wird langsam wieder etwas normal ;)

    Vielen Dank.

    Michaela

  • lavdar
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 264
    geschrieben 1236637109000

    Siehst Du geht doch.

    Wäre das selbe wenn Du ein Auto kaufen willst und sagst mir nicht , was für Bedinungen das Auto erfüllen soll.

    Schlaf gut , träum von Thailand, es ists wert.

    LG Lavdar

    Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • mountain-bike-lady
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1236637811000

    Hallo Michaela,

    Du stellst hier im Thailand-Forum eine allgemeine Frage an alle Thailand-Kenner, die schon 100 mal dort waren und das Land kennen wie evtl. kein RB Mitarbeiter.

    Jeder hat eine andere Ansicht und Vorstellung von Urlaub, da darfst Du Dich nicht angegriffen fühlen, wenn Deine Anfrage kritisiert wird, so allgemein, wie sie zuerst gestellt wurde.

    Preisunterschied Koh Samui/Phuket kann ich Dir nicht erklären, dazu bin ich kein Fachmann, aber was ich Dir sagen kann:

    Lies Dich hier erst mal durch alle Foren/Bewertungen und informier Dich, besorg Dir einen Reiseführer von Thailand und ganz viele Kataloge und selektiere Dein Zielgebiet, dann kannst Du hier eine detaillierte Frage stellen.

    Was soll Dir denn jemand raten, wenn Du nach den Highlights fragst, die jeder anders empfindet?

    Du erwartest wahrscheinlich als Antwort hier die ultimativen Tips, die Dir aber keiner geben kann, weil genau Deine (allgemeine) Frage hier schon sehr oft gestellt wurde und es alle Thailand-Kenner einfach nervt, solche Fragen zu beantworten, weil sie genau zeigen, dass Du Dich bis jetzt nicht wirklich mit Thailand beschäftigt hast.

    Auf präzise Fragen wirst Du hier immer eine präzise Antwort bekommen.

    LG

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5360
    geschrieben 1236638514000

    So ca. 3 Tage Bangkok sollten es schon sein.

    Die Frage nach der schoeneren Insel ist schwierig zu beantworten. Auch wenn Samui mit eingeschaltetem Turbo aufholt kommt mir Phuket etwas kommerzieller und weiter entwickelt vor. Wir sind Samui Fans geworden, aber welche die (persoenlich) schoenere ist kann nur jeder selbst rausfinden.

    Gute Resorts gibt es auf beiden. Zum Land kennen lernen is Phuket besser geeignet, denn in Samui bist du in 2 Stunden ganz locker um die Insel.

    Falls euer Budget ausreichend Anpassungsfaehig ist, solltet ihr eventuell einen Kurzbesuch beim Angkor Wat ueberlegen. Auch wenn das nochmal einen kurzen Flug bedeutet.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1236672422000

    Mit den Kindern würde ich Bangkok nicht empfehlen .

    Es sei denn es handelt sich um kulturell sehr interessierte junge Menschen.

    Am lautestens ist Phuket, speziell der Patong Beach.

    Wenn das Buget mitmacht würde ich die Nai Harn , den Royal Phuket Jacht Club empfehlen , das Hotel hat einen direkten Zugang zum Strand ,mit eigenen Liegen Schirmen und Badetüchern.

    Das "All Seasons" ist deutlich preiswerter , man muß allerdings die wenig befahrene Straße überqueren.

    Geschäfte und Lokale sind in dieser Bucht in ausreichender Menge vorhanden .

    Schön ist auch die Surinbucht , da liegen die Hotels aber nicht direkt am Strand.

    Am ruhigsten ist es eindeutig Kha Lak . Die Strände sind schön und es gibt viele Hotels, die meisten direkt am Strand und nicht älter als 5 Jahre.

    Man kann einige Ausflüge machen ,wie Elefantenreiten oder Flußkanufahren , was vielleicht für die Kinder ein Erlebnis ist.

    Koh Samui hat ebenfalls schöne Strände , mir persönlich ist die Insel aber bereits zu überlaufen.

    Von den Nebenkosten bietet Khao Lak die günstigsten Preise, die Hotelanlagen mal ausgenommen.

    Shoppen ist am Besten in Phuket oder Samui.

    Von Khao Lak aus kann man aber in 1,5 Std. in Phuket sein.

    Ausflüge kann man von überall machen , die Möglichkeiten sind narürlich von Phuket und KL aus vielfältiger , Samui ist ja nicht gerade groß.

    So, nun grübelt man schön :D

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!