• Diesel85
    Dabei seit: 1323388800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1323441402000

    Hallo,

    meine Freundin und ich haben einen Flug nach Singapour und zurück gebucht (08.03.12 - 23.03.12). Die ersten 3 Tage wollen wir uns Singapour anschauen, anschließend auf eine schöne Insel in Thailand. Auf Koh Samui waren wird im September 2010, da hat es uns gut gefallen. 2012 soll es eine andere Insel sein.

    Sehr wichtig für uns sind ganz klar die Traumstrände Thaiands. Weißer Sand, türkisblaues Wasser und Palmen, mehr wollen wir nicht :-)

    Etwas Leben sollte in näherer Umgebung ebenfalls vorhanden sein damit man Abends die Zeit nicht nur im Hotel verbringt. Aber bitte kein Massentourismus, und schon gar nicht am Strand wie auf einigen Stränden von Phuket zu sehen.

    Auf Koh Samui waren wir 7 Tage auf dem Chaweng Beach und 7 Tage auf Lamai Beach. Die Abwechslung fanden wir super, da wir uns eigentlich schon nach 3-5 Tagen am gleichen Ort langweilen. Das liegt vor allem daran das wir keine Partylöwen sind und abends immer durch die gleichen Straßen zu spazieren macht einfach keinen Spaß.

     

    Welche Inseln/Ausflüge/Hotels könnt ihr uns empfehlen, damit wir die 11 Tage sinnvoll nutzen und uns einiges anschauen können.

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1323441552000

    Klare Top-Empfehlung?

     

    Lies Dich durch die gefühlt 38274 threads zu diesem Thema (ergänzend unzählige Reisetipps und Hotelbewertungen) und stelle dann dort gezielte Fragen?

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1323442398000

    Hier wird mal wieder wie so oft die eierlegende Wollmilchsau gesucht:

    weißer Sandstrand, türkisfarbenes Meer, Palmenüberhangen, kein Massentourismus aber genug Infrastruktur damit es nicht langweilig wird.

    Ganz klar: das gibt es so nicht auf Thailand!

    Dort wo die weißen Strände und das türkise Meer ist (diverse kleinere Inseln in der Andamanensee), ist nichts weiter geboten als eben dieses. Wo genug Infrastruktur herrscht, gibt es viele Touris (z.B. Koh Tao).

    Da es ohne Kompromis eben nicht geht, würde ich euch eine Kombi aus Koh Tao und Koh Phangan oder Phuket (z.B. Kata Beach) und Khao Lak empfehlen.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25581
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1323442533000

    OT:

    :laughing:

    ...Ich hätte da einen Vorschlag:

     http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Strand+Patong+Beach-ch_ub-zid_5163.html?action=detail&mediaId=1160496661

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1323443613000

    OT: ich hab AUF Thailand geschrieben...*schäm* :? !!!

  • Diesel85
    Dabei seit: 1323388800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1323443731000

    @ronjaT

    Da wo es schön ist wollen auch alle hin, kann man schon verstehen.

    Deine empfohlene Kombi aus Koh Tao und Koh Phangan oder Phuket (z.B. Kata Beach) und Khao Lak, würdest da die 11 Tage splitten oder jeweis nur einen Tagesausflug durchführen?

    In welcher Gegend von Phuket (da wird wohl die Reise starten wenn wir von Singapour kommen) sollte man sich nierderlassen, damit man gut auf die anderen Inseln kommt? Oder spielt das keine Rolle?

    @palme30

    schöner Beach, werde mir die Gegend genauer anschauen

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25581
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1323444014000

    @Diesel:

     

    Nein, bitte nicht....das war ein OT-Beitrag....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1323446223000

    Wenn man mal Patong aussen vor lässt: Wo bitte ist der Unterschied zwischen Chaweng und Kata/Karon/Kamala? Touristisch gesehen?   :shock1:

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25581
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1323446512000

    @Diesel:

     

    Schau Dir lieber mal das hier an, vielleicht eine Alternative und realistischer:

     http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Leela+beach-zid_9370.html

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
  • Laborkatze31
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1323448631000

    @Diesel85:

    Du weißt aber, dass Du nicht zwingend von Singapur nach Phuket fliegen musst? Ebenso ist Koh Samui möglich....

    Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt. (Richard Hoffmann, *1938) | 22.07.13 - 30.07.13 Soneva Fushi | 30.07.13 - 07.08.13 Six Senses Laamu
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!