1. Thailandurlaub: Banana Fan Sea oder Centara Grand Beach Resort?

• DSonni
    geschrieben 1360793132000

Hallo ihr lieben,

ich reise im Mai das 1. Mal nach Thailand.

Zuerst gehts 3 Tage nach Bangkok ins Le Meridien und dann haben wir das Banana Fan Sea gebucht. Als wir gebucht hatten fand ich das Hotel vom lesen der Bewertungen super. Jetzt bekommt das Hotel allerdings vermehrt schlechte Bewertungen und ist 3% im Gesamtschnitt gesunken (habe das beobachtet). Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl und würd am Liebsten umbuchen. Wisst ihr ob sowas möglich ist? Hab im Reisebüro gebucht, über FTI.

Habe mal geschaut, das Centara Grand BEach find ich ganz ansprechend, wie ist das denn im Vergleich zum BAnana Fan Sea?

Würd mich über ne Rückmeldung freuen.

Viele Grüße

DSonni

• kaiserkippel
    geschrieben 1360793541000

DSonni:

Hallo ihr lieben,

ich reise im Mai das 1. Mal nach Thailand.

Zuerst gehts 3 Tage nach Bangkok ins Le Meridien und dann haben wir das Banana Fan Sea gebucht. Als wir gebucht hatten fand ich das Hotel vom lesen der Bewertungen super. Jetzt bekommt das Hotel allerdings vermehrt schlechte Bewertungen und ist 3% im Gesamtschnitt gesunken (habe das beobachtet). Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl und würd am Liebsten umbuchen. Wisst ihr ob sowas möglich ist? Hab im Reisebüro gebucht, über FTI.

Habe mal geschaut, das Centara Grand BEach find ich ganz ansprechend, wie ist das denn im Vergleich zum BAnana Fan Sea?

Würd mich über ne Rückmeldung freuen.

Viele Grüße

DSonni

hallo, wir waren im september 2012- 2 wochen im banana ...ich würde es nicht mehr buchen......zimmer zu klein, zu alt (vorallem das bad) alles eng aneinander gequetscht,  wie die gesamte anlage.....kann diese vielen positiven bewertungen nicht verstehen...........wir machen jetzt im mai nach phuket, das andere hotel ist glaub ich besser

lg andrea

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1360794098000

Das Banana ist viel zu teuer für das Gebotene - die Zimmer sind nicht dem Preis wert!!! Das Badezimmer nicht renoviert, alt, gammlig.....der Wohnraum im Deluxe-Zimmer ist renoviert, aber das reißts auch nicht mehr raus....die Standard-Zimmer sind völlig unrenoviert - da kann man gleich das Geld zum Fenster rausschmeißen!!!

Da bist beim Centara weitaus besser dran!! Ansonsten noch das Baan Talay (wurde toll renoviert), Resotel, Samui Paradise Chaweng, Baan Chaweng, Baan Samui usw.....alle um Welten besser!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1360794301000

Herzlich willkommen im Forum DSonni :D

Umbuchen ist bei entsprechenden Vakanzen beim gleichen Veranstalter eigentlich immer möglich, ob und wieviel es Euch kostet, hängt von mehreren Faktoren ab, deshalb am besten so schnell wie möglich den Reiseveranstalter kontaktieren!

Wegen 3% würde ich mir allerdings kein Pipi ins Kölsch machen, aber auch die Samuiexpertin Palme30 ist der gleichen Meinug wie @ kaiserkippel und meint, daß es fürs gleiche Geld durchaus bessere Alternativen gibt. Nur ob Ihr diese Alternativen zu den Konditionen jetzt noch bekommt, steht auf einem anderen Blatt, deshalb s.o. und viel Glück!

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • DSonni
    geschrieben 1360794675000

Also geben würde es das Hotel für zusammen 17 € mehr wie wir gezahlt hatten.

Ich würd am liebsten umbuchen, muss nur meinen Schatz noch überzeugen und vielleicht noch mal ne Nacht drüber schlafen

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1360794875000

D.h. aber leider nicht unbedingt, daß Ihr es jetzt dafür bekommt :? Da gibt es .z.B. noch sowas wie Umbuchungsgebühren, aber bei einem höheren Preis kommen einem die Veranstalter auch schonmal entgegen, am besten so schnell wie möglich Kontakt aufnehmen...

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1360799042000

Auf alle Fälle Umbuchen - die 17 Euro sollten es euch Wert sein!! Das Centara ist um Welten besser - gar kein Vergleich zum überteuerten Banana!!! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1360835758000

Ein Blick in die Vertragsbedingungen kann vor einer Buchung nie schaden. Es können immer Umstände eintreten die zu einer Umbuchung führen können/müssen. Da nimmt der eine Veranstalter 50 Euro und der nächste besteht auf Stornierung der bestehenden Buchung und anschließender Neubuchung. Macht Stornokosten von 25%. Die kann man sich locker erparen wenn man sich vor einer Buchung schlau macht.

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1360836633000

Befürchte auch, daß es nicht bei den 17€ bleibt, aber nun liegt das Kind im Brunnen und ohne eine Anfrage beim Veranstalter, oder zumindest jetzt einen Blick in die Vertragsbedingungen, wird TO das nicht erfahren ;)

• DSunshine
    geschrieben 1360865758000

also wir haben im Reisebüre angerufen, die würden uns das kostenlos umbuchen =) wir müssen nur beim gleichen Veranstalter bleiben, bei FTI. Das wäre also schonmal super

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!