• Sigrid1976
    Dabei seit: 1350345600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1389866015000

    Hallo an alle !

    Ich brauche dringend eure Hilfe. Wir waren bis jetzt eher die Karibikurlauber und wollen diesmal was ganz anderes. Also Thailand. Da wir im Mai/Juni fliegen wollen haben wir uns für Koh Samui entschieden. Ich sehe mir schon alle Hotelbewertungen usw. an und komme nicht weiter. Was wir erwarten bzw. gerne hätten im Schnellüberblick *gg* Wir suchen ein gutes Hotel, es soll einen schönen Stand bieten - wir sind keine Poollieger, es sollte nicht die Pensionistenecke sein aber auch nicht im Diskozentrum liegen ! Soweit ich mich informiert habe wäre da ja Chaweng gut geeignet ? Aber welche Hotels sind gut ? Man kann die Karibik nicht mit Thailand vergleichen - in der Karibik hatten wir immer nur ultragroße 5* Anlagen mit AI - hier wird es natürlich was anderes sein - aber es sollte doch einen gewissen Komfort bieten. Nun im Vergleich ist mir aufgefallen das man natürlich alles haben kann - aber es ist dann eine preisfrage. Zahlten wir in der Karibik so um die 2.000,-- für AI sind es hier schon mal 1.800,-- für Hotel mit Frühstück..... Bitte nicht glauben das wir schicki mickis sind - ich will einfach ein gutes Zimmer ohne Schimmel und ein gutes Bett. Wir werden auch vor Ort ein Moped nehmen und uns einiges ansehen...

    Ich hoffe ich habe mich halbwegs gut ausgedrückt um Meinungen von euch zu bekommen und Tipps bezüglich Hotels und Kosten usw. Bin über alle Tipps sehr dankbar.

    Ganz liebe Grüße 

    Sigrid

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1389874756000

    Schau dir doch einfach hier bei HC oder in anderen Portalen mit Hilfe dieser Ko Samui Map die Resorts am südlichen Chaweng Beach oder am Chaweng Noi Beach an.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26208
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1389881557000

    @Sigrid:

    Der südl. Chawengbeach würde ganz gut zu euch passen - und wenn ich mir deine Vorgaben so anhöre, käme meiner Meinung nach das Centara Grand Beach Resort in Frage - guck es dir mal an....

    Ansonsten - falls es dir nicht gefällt - kann ich dir gern noch behilflich sein, da ich nahezu jedes Resort dort kenne....blättere dich mal auch durch die Kataloge und laß dich inspirieren, was dir gefallen könnte.....auch hier bei HC findest du unter "Chaweng" oder "Chaweng Noi" beinah alle bekannten Anlagen.....könnte dir auch den Choeng Mon Beach ans Herz legen - hier z.B. das Muang Spa Villas - wobei ich nicht verschweigen will, daß der Wasserstand im Mai/Juni etwas niedrig ist - d.h. man läuft weiter rein, um richtig zu Schwimmen.....der Lamai-Beach, Maenam-Beach und Bophut-Beach käme "schwimmtechnisch" im Juni auch noch in Frage - allerdings ist der Sand nicht so feinpudrig und hell wie am Chaweng/südl. Chawengbeach....siehe dazu auch meine Strandbeschreibung zu Samui im oben festgetackerten Thread!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Sigrid1976
    Dabei seit: 1350345600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1389947743000

    @ Palme: Vielen dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mir das Centara Grand Beach gerade angesehen. Sieht wirklich sehr gut aus - und luxuriös !  Was ich noch vor Tagen gesehen habe waren das First Bungalow Beach Resort und das Imperial Samui ?? Was sagst du grundsätzlich zu diesen beiden Hotels ? Das Centara liegt ja direkt im Treiben von Chaweng oder ? Ist es da sehr laut oder kann man Nachts auch gut schlafen *gg*

    Ich hätte noch so viele Fragen möchte dich jedoch nicht beanspruchen.....

    Danke LG Sigrid

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5371
    geschrieben 1389958270000

    Das Centara liegt weit genug südlich in Chaweng, da brauchst du dir um die Nachtruhe keine Sorgen machen.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26208
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1389966646000

    @Sigrid:

    Wie @mkfpa schon geschrieben hat, hast du es im Centara wirklich ruhig - abends ist dort eh nix mehr los und tagsüber sind halt die Hotelgäste alle am Strand- bzw. Poolbereich...aber das hattest du ja in der DomRep auch!!

    Das First Bungalow kannst aber nicht mitm Centara vergleichen - sind schon meilenweite Unterschiede, was du ja auch am Preis erkennen kannst....das Imperial ist auch sehr zu empfehlen - liegt auch (genauso wie das First Bungalow) auch Chaweng Noi - d.h. die anschließende kleinere Bucht nach dem Chawengbeach.....hier hast du es sehr ruhig - allerdings ist der Sand nicht so fein+hell wie am Chaweng bzw. beim Centara Grand Beach....außerdem sinds vom Chaweng Noi ca. 25 Laufminuten oder 5 Taximinuten bis ins Zentrum, was du beim Centara fast direkt vor der Nase hast.....

    Schau dir mal die Videoclips bei Youtube von den Hotels an - vielleicht findest ja hier eine schnellere Entscheidung und Beantwortung deiner vielen Fragen - ansonsten kannst du diese sehr gerne hier stellen.....

    OT: und keine Angst vor einer "Überbeanspruchung" - da gibts ganz andere Patienten.... :laughing:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Eifel-Bewohner
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1390164847000

    Hallo zusammen!

    Nachdem wir 2012 auf Bali waren, haben wir uns dieses Jahr für Koh Samui entschieden. Wir werden dort nach einem dreitätigen Aufenthalt in Kuala Lumpur 12 Tage verbringen, und zwar vom 23.09- 05.10.2014.

    Auf der Suche nach dem richtigen Hotels sind mir drei ins Auge gestochen. Das New Star Beach (Chaweng Noi), Chaweng Regent Beach, sowie Rocky's Boutique Resort (nähe Lamai).

    Die Frage ist jetzt: Welcher Ort eignet sich für einen Thailand Neuling am ehesten? Das New Star, sowie das Regent liegen durekt am Strand und in Chaweng, d.h. alles ist ohne große Mühe zu erreichen. Das Boutique Resort liegt bei Lamai, wobei man dort ein Taxi nehmen muss, um dort hin zu gelangen. Vielleicht kann mir bon Euch jemand weiterhelfen, bzw. eine Empfehlung abgeben. ;) Grüße, Eifel-Bewohner

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1390170093000

    Richtig, das Chaweng Regent liegt direkt am Chaweng Beach mit dem kleinen Handicap des vorgelagerten Riffs, d.h. das Meer kann am nördlichen Chaweng zu flach zum Schwimmen sein.

    Optimal sind Strand und Meer beim New Star Resort am Chaweng Noi, diesem Resort würde ich ohnehin den Vorzug geben, selbst wenn es ins Zentrum von Chaweng ca. 25 Min., mit dem Chicken Taxi 5 Minuten sind.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2926
    geschrieben 1390171517000

    Vielleicht folgendes für die Thailand Neulinge. Taxifahren sieht dort weder so aus das man den Consierge anweist ein Taxi zu rufen noch das es eine Taxischlange vor dem Hotel gibt. Es fahren Sammeltransporter im 5 Minuten Takt vor dem Hotel vor und man gibt per Handzeichen das Signal das man mitfährt. Wenn man sich dann ein wenig auskennt zahlt mal nicht allzuviel für den Transport.

    Das ist sicher das was Bernhard mit Hähnchentransporter meinte.

    Sie beobachten Dich
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26208
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1390172585000

    @Eifel:

    Es geht quasi bei dir nur noch um diese drei Hotels, die in der Wahl stehen - oder bist du auch/noch offen für andere Resorts??

    Meine Meinung dazu: das Rockys ist ein nettes, schnuckliges Haus mit toller Gartenanlagen+Zimmern - aber das Meer ist dort ohne Badeschuhe nicht empfehlenswert, da viele Steine/Korallen sich dort befinden....nach Lamai kannst natürlich auch reinlaufen - hab ich einmal bei mega Hitze gemacht, aber muß ich nicht wieder haben:)) Ansonsten fahren auch ständig Songthaews auf + ab, die ca. 60-100 Baht/Fahrt wollen...

    Chaweng Regent ist ebenso ein tolles Resort - super schöne Gartenanlage - hab mir kürzlich erst die Basic-Rooms angeschaut.....sind ok, aber man sieht schon die Altersspuren am Mobiliar....das Meer dort ist zu deiner Reisezeit sehr flach (sprich besonders von April bis Oktober) - in den Wintermonaten bzw. bei stärkerem Wind dagegen besser und dann auch gut zum Schwimmen.....

    Beim New Star hättest mehrere Punkte vereint - top Resort, immer badetauglicher Strand...und kleine Möglichkeiten fußläufig - fürs "richtige Programm" stehen ein Shuttleservice des Hotels oder die ständig vorbeifahrenden Songthaews bereit....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!