• mirela1983
    Dabei seit: 1253232000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1311546694000

    Hallo Liebe Forums-Mitglieder!

    ich habe mich schon ein wenig eingelesen, jedoch kann ich mir keine genaue Meinung bilden, was für uns jetzt das Beste ist. Wir fliegen im September das erste Mal nach Thailand. Was uns wichtig ist,wäre eine weißer Sandstrand  und ein Hotel was nicht allzu teuer ist. Könnt ihr mit etwas empfehlen? Ich muss dazu sagen das wir bereits auf den Seychellen und Malediven waren und uns dort natürlich der Strand super gut gefallen hat. Toll wäre sowas in der Art, wenn es denn sowas in Thailand gibt? Ich danke euch schon jetzt und freue mich auf eure Tipps:-)

    LG

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1311552610000

    Für Strände wie auf den Seychelles oder den Maldives solltest Du auch dorthin fliegen. Im September findest Du annähernd schöne Strände auf den Inseln im Golf von Thailand, Ko Samui, Phangan und Ko Tao.

    Zu diesen Inseln findest Du bereits eine Menge Threads im Forum, lies Dich mal rein ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1311571540000

    ..und mach dich frei von dem Gedanken an die Strände der Seychellen usw. - du wirst in Thailand nichts Vergleichbares finden, was aber meiner Meinung nach nicht schlimm ist - wenn man nicht mit der zwanghaften Traumvorstellung anreist, das ein Strand nur schön ist, wenn er blendend weiss ist und das Meer nur in glasklar und  immer türkis beeindruckt.

    Ich war einige Male auf den Seychellen, habe mir aber abgewöhnt, Vergleiche anzustellen.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1311579215000

    Bei Reisezeit September und dem Ziel schöne Strände bleiben nur die von Bernhard genannten Inseln: Samui, Phnagan, Tao.

     

    Von der Vorstellung Malediven oder Seychellen sollte man allerdings verabschieden.

  • JoTittel
    Dabei seit: 1191369600000
    Beiträge: 114
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1311593907000

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

    =======

    Hallo!

    Im September kann ich Dir auch die Inseln im Golf von Thailand empfehlen! Besonders schön fande ich den Thong Nai Pan (Panviman, Rasananda, Sinthya) empfehlen. Hat mir vor einem Jahr im September sehr gut dort gefallen. (Meine Meinung!).

    Gruß

    Johannes

  • mirela1983
    Dabei seit: 1253232000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1311669519000

    Vielen Dank für die raschen Antworten. das ich mit solchen Stränden auf Thailand nicht rechnen kann, habe ich mir schon gedacht. Aber wenn ihr sagt Koh Samui ist annähernd schön, dann reicht mir das schon. Und wegen des ultimativen Traumstrandes fliegen wir auch nicht wirklich nach Thailand.

    Welcher Strandabschnitt ist denn der schönste zum Baden?Kann man im September viel in Koh Samui unternehmen?Da wir totale Thailand Neulinge sind, wissen wir das leider nicht!Und wie siehts mit Einkaufen aus? :D

    DANKE!!!

  • JoTittel
    Dabei seit: 1191369600000
    Beiträge: 114
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1311672606000

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

    =======

     

    Bezüglich Strände:

    Ist halt auch irgendwo Geschmackssache. Ich finde den Lamai und den Chaweng zwar sehr gut besucht aber auch wunderbar zum baden. BoPhut Beach ist auch nicht schlecht und teilweise wesentlich weniger los.

     

    Aktivitäten im Septemer auf USM:

    Auf jeden Fall. September ist eigentlich die 2. Hauptsaison...und überall viel los.

     

    Einkaufen:

    Es gibt mehrere Supermärkte auf der Insel (großer Tesco) und natürlich die vielen und unzähligen 7elevens und Family-Marts...

    Wenn ihr Replikate möchtet, dann Abends an den Lamai Beach oder in die Chaweng Road...

     

    Frohen Gruß

    Johannes

  • Schneeweiss
    Dabei seit: 1172534400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1311705156000

    Kann euch den suedlichen Chaweng oder Chaweng Noi empfehlen. Der Sand ist sehr hell und fein und zum Baden ist es auch super.

    Dort ist es auch etwas ruhiger als in Chaweng Mitte und trotzdem seit ihr schnell im Zentrum mit all den Einkaufsmoeglichkeiten, Restaurants, Massagen. Richtige Shoppingmalls haben wir auf Samui allerdings nicht. In Chaweng bekommt man zu 90% Kopien bekannter Marken, aber es gibt auch ein paar kleine Shops mit individuellen Sachen. Auf der Ring Road hat es die Supermaerkte Tesco und Big C. Neben Lebensmitteln gibt es dort auch verschiedene Staende mit Klamotten und Souvenirs. 

    Bophut, Lamai und Maenam ist der Sand etwas grobkoerniger und gelber und das Meer faellt etwas steiler ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!