• peachpit
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1179680289000

    Nachdem ca 7 Meter hohe Wellen am Samstag Indonesien in Angst versetzt haben (keine Toten), sind die riesen Wellen nun auf Phuket angekommen :(

    Strände sind gesperrt!

    Auslöser waren starke Winde.

    Aus der Online Ausgabe des TIP:

    Phuket: Strände wegen hoher Wellen gesperrt

    An der Andamanen-Küste ist laut Wetterbericht der meteorologischen Abteilung weiterhin mit Sturm und hohen Wellen zu rechnen. In Phuket veranlaßte die ungewöhnlich starke Flut die Behörden, die Strände für Touristen zu sperren. Der Leiter der lokalen Behörde für Katastrophenprävention berichtete, daß die drei bis vier Meter hohen Wellen bereits einige Shops und Wohnhäuser beschädigt haben. In Indonesien wurden in 11 Provinzen bis zu sieben Meter hohe Wellen beobachtet. Tausende Küstenbewohner seien bereits geflüchtet und Hunderte Häuser, Touristenunterkünfte und Boote zerstört worden, auch auf der Ferieninsel Bali, berichteten indonesische Medien am Samstag. tn,bp

  • Caro08
    Dabei seit: 1177200000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1179682705000

    Aber von Samui und so wurde nichts gesagt?

    Nur die Westküste ist betroffen?

    Ojee..

  • peachpit
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1179683105000

    Habe nix weiter über Samui gelesen.

    Auf RTL Videotext Seite 129 steht auch nur was über Phuket!

  • xxl_michel
    Dabei seit: 1175212800000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1179684282000

    Ich habe gerade die Wettervorhersage nachgeschaut, über Phuket steht bis Freitag nix, tolles Wetter. KohSamui sind Thunderstorms möglich. Vielleicht zieht das Wetter dort hin.

    Die Info hab ich überigens von den Wetterstationen direkt auf Phuket und Samui. Ich bin ab Freitag auf Phuket, mache mir da keine Sorgen...

    Edit: Das Wetter hat ja garnix mit den hohen Wellen zu tun! Die Wellen kommen ja vom offenen Meer und Samui liegt doch geschützt, also muss man sich doch auch keine Sorgen machen wenn man nach Samui geht. Und zudem kann ich mir nicht vorstellen dass es die ganze Woche hohe Wellen gibt. Jetzt hat halt jeder Angst und will nicht nochmal so eine Katastrophe erleben, deshalb geht man auf Nummer Sicher und sperrt sofort die Strände, ist doch gut so!

  • mocoberlin
    Dabei seit: 1165017600000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1179684956000

    Am 16.5. sind diese Wellen bereits über Mauritius, Le Reunion und 60 Inseln der Malediven hinweg gegangen und keiner kann es richtig erklären, warum und wieso !!!!!!!!!!!

    moco
  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1179695739000

    Über die Malediven auch? :shock1: :shock: Habe gar nichts darüber gelesen.Gibts darüber Berichte im Internet,wo man es nachlesen kann?

  • Guni
    Dabei seit: 1094688000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1179699811000

    @'Woodstöckchen' sagte:

    Über die Malediven auch? :shock1: :shock: Habe gar nichts darüber gelesen.Gibts darüber Berichte im Internet,wo man es nachlesen kann?

    vielleicht hier? muss auch mal schauen :question:

    www.malediven.net

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1179705826000

    @'Caro08' sagte:

    Aber von Samui und so wurde nichts gesagt?

    Nur die Westküste ist betroffen?

    Ojee..

    Samui liegt im Golf von Thailand, daher kommen die Wellen da nicht hin.

    Ist genau wie mit dem Tsunami damals.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1179733869000

    Gruesse aus Ao Nang . Hier ist alles ruhig, auch auf Ko Phi Phi war es gestern sehr schoen...

    Hier stoeren nur die bescheuerten indischen Schneider ...ekelhaftes Volk Die ziehen ueberall Schleimspuren nach ....

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • LLiteres
    Dabei seit: 1179446400000
    Beiträge: 253
    gesperrt
    geschrieben 1179761898000

    Hallo Guni und Woodstöckchen,

    ich habe gerade eine Mail von einer Bekannten auf den Malediven bekommen, die arbeitet im Lhaviany-Atoll ( schreibt man das so? :? ). Dort war nichts. Die hatten ein paar Tage um die Windstärke 6 rum, da stieg das Wasser naturellement auf ein paar Inseln ein bisschen an, aber von Monsterwelle kann auf den Males keine Rede sein.

    LG

    "Spar dich reich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!