• Eiersucher
    Dabei seit: 1291766400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1314969429000

    Hallo,

    wir haben uns jetzt entlich nach langem hin und her für Teneriffa entschieden.

    Fliegen das erste mal dort hin und wollen einfach mal fragen, was für gute Hotels man empfehlen kann.

    Wir waren die letzten male in der Türkei und sind uns auch bewust das man die zwei Fereienort nicht vergleichen kann.

    Aber gibt es Hotels mit All Inkl. Leistung die auch so einen guten Eindruck machen  ?

    Meine nächste Fragen ist, kann man dort viele Ausflüge machen, weil sind nicht so für Party eher viel sehen und viel unterwegs sein, wollen aber kein Auto mieten.

    Wäre echt schön wenn es viele Antworten dazu gibt.

     

    Grüße

     

     

    02.04.2011 - 16.04.2011, Side Sun in Side-Kumköy
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1314974072000

    Zu Hotels kann ich nichts sagen da wir kein AI hatten.

     

    Man kann viele Ausflüge machen, das meiste würde ich sagen wenn man sich für Wandern begeistern kann. Das Busnetz ist ganz gut auf Teneriffa aber mit Auto ist man halt flexibler. Wieso wollt ihr kein Auto mieten?

     

    Es gibt viele Touranbieter zb Walewatching oder auf den Teide. Kommt immer drauf an was die eigenen Vorlieben sind. Aber zb am Teide waren wir sehr früh oben, bei der Seilbahn bevor alle Busse gekommen sind und mussten so nicht anstehen. Mit Tour ist man gebunden wielang man wo Zeit hat.

  • Doc_Schnaggls
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1314978526000

    Hallo Eiersucher,

     

    primär müsst Ihr Euch überlegen, was Euch im Urlaub wichtig ist. Seit Ihr eher Strand-/Poolurlauber, oder wollt Ihr hauptsächlich Land und Leute kennen lernen?

     

    Für einen Strandurlaub ist der Süden der Insel eher zu empfehlen - am besten die Gegend um Playa de las Americas (viel Trubel) oder Costa Adeje (eher ruhiger).

     

    Der Norden ist grüner, aber hat bei weitem nicht so schöne Strände.

     

    Überall werden sowohl über die Reiseveranstalter als auch über diverse Agenturen vor Ort unzählige Ausflüge angeboten wie auch layla2 schon geschrieben hat:

     

    - Walbeobachtungstouren

     

    - Ausflug in das Piratennest Masca

     

    - Ausflug zum Teide

     

    - Ausflug in den Loro Park

     

    - Tagesausflug nach La Gomera

     

    ...

     

    AI Hotels sind auf Teneriffa eher selten, aber es gibt ausreichend Restaurants oder Bars, wo man mal was essen oder trinken gehen kann.

     

    Viele Ausflüge sind jedoch mit dem Mietwagen wesentlich bequemer und stressfreier durchzuführen. Auch sind die Mietwagen auf Teneriffa nicht teuer (ab ca. EUR 30,00 pro Tag) und das Strassennetz ist gut ausgebaut und gut beschildert.

     

    Schaut Euch mal beispielsweise das Hotel Bahia Princess an der Playa Fanabe / Costa Adeje an - dort waren wir schon dreimal und fliegen bis in 3 Wochen zum vierten Mal hin.

     

    Solltest Du noch Fragen haben bitte einfach melden.

     

    Viele Grüße,

     

    Dirk

    Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Maiglöckchen64
    Dabei seit: 1193961600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1316005605000

    Wir waren 2 mal auf Teneriffa, 2007 und 2009. 2007 im Hotel Jacaranda an der Costa Adeje, das hat uns sehr gut gefallen. (Bewertung hatte ich geschrieben). ABSOLUT ABZURATEN ist das Hotel Real Playa Resort (ex-Ocean Palace und demnächst buchbar unter dem Namen "Sunshine Real Playa Resort", ebenfalls an der Costa Adeje. Dort war es schon vor 2 Jahren grottenschlecht (habe hierzu ebenfalls eine Hotelbewertung  geschrieben). Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man dieses Hotel noch buchen kann, wenn man die Bewertungen mal durchliest. Eine absolute Frechheit vom Veranstalter, der mittlerweile auch nicht mehr der gleiche ist, als vor 2 Jahren.

    Teneriffa ist eine sehr schöne Insel. Der Süden eher karg, aber sonnengarantie, der Norden wunderschön grün, aber oft trübe. Zumindest habe ich es so empfunden. Ein Ausflug zum Teide und in den Loro Parque sind ein absolutes Muss!

    Mietwagen, Benzin, Zigaretten wesentlich günstiger als auf den Balearen bzw. dem spanischen Festland.

  • frankenthaler
    Dabei seit: 1203465600000
    Beiträge: 192
    geschrieben 1321218246000

    Ich bin auf der Suche nach einem Ort auf Teneriffa mit einer schön großen Prominade wo ich abend spazieren kann mit Frau und Kind.

    Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26664
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1321245152000

    Die Bucht von El Duque ist ganz schön zum Spazierengehen - ansonsten die ganze Costa Adeje auf- und abwärts.....die Hotelzone erstreckt sich lange dahin - kommt drauf an, welchen Hotelanspruch Ihr habt und wo Ihr genau wohnen wollt....eher im Zentrum (Playa de las Americas) oder außerhalb??

    Ganz am Ende der Zone liegt das Sheraton La Caleta und das H10 Costa Adeje Palace - welche ruhig liegen, aber trotzdem schön zum Spazierengehen durch den kleinen Strandweg sind....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!