• Buerschle1957
    Dabei seit: 1176076800000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1464899239000

    Werte Forenfreunde.

    In 3 Wochen gehts zum 1.x nach Teneriffa aber vorab benötigen wir noch ein paar Tipps was die Ausflüge berifft.

    Ist es ratsam einige von den RV Ausfugspakete zu buchen oder ist man mit einem Mietwagen besser drann.

    Ich denke da an folgende Ausflüge:

    1. Besuch des Teide

    2. Eventuell ein Tagestripp nach la Gomera

    Grüßle aus der Goldstadt

    Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Summerlady-2
    Dabei seit: 1310428800000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1464902949000

    Hallo,

    für Gomera empfehle ich einen Ausflug beim Veranstalter oder ähnlich zu buchen. Da gibt es das gesamte Paket mit Fähre und Busrundfahrt zu interessanten Punkten über fast die gesamte Insel. Mit Reiseleitung und wertvollen Infos.

    Ansonsten tendieren wir eigentlich immer zu Mietwagen und eigens zusammengestellten Ausflügen.

    Beim Teide kommt es auch darauf an, wie weit ihr hoch wollt. Für einen bestimmten Teil benötigt man eine amtliche Erlaubnis, welche vorab beantragt werden muß. Das würde Euch ein RV natürlich abnehmen.

    Wo wohnt ihr ? Nord oder Süd ?

  • SissiLump
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 201
    geschrieben 1464905111000

    Hallo,

    bei mir gehts im Oktober wieder auf die Insel.

    Auf jeden Fall muss man in den loro park im Norden von Teneriffa. Ein wunderschöner Tagesausflug. Am besten gleich um 9.00h da sein, dann muss man kaum anstehen und man kan die ersten Tiere gleich bei der "Morgen Pflege" beobachten. Wirklich ein muss.

    Schönen Urlaub

    Lg Sissi :D

    Der Weg ist das Ziel!
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27380
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1464942708000

    Hallo @Buerschle1957,

    schau mal hier da wurde die gleiche Frage gestellt und auch zum Teil schon beantwortet.

    LG

    Bina

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Buerschle1957
    Dabei seit: 1176076800000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1464983423000

    Hallo zusammen.

    Ja so was in der Richtung habe ich mir auch gedacht. Auf Teneriffa mit dem Mietwagen und nach La Gomera mit dem RV als Paket.

    Ich weiss nicht wie hoch man auf den Teide mit dem Auto fahren kann aber ganz hoch muss ich auch net.

    Wir sind im Barcelo Santiago in Los Gigantes und freuen uns schon.

    Gespannt bin ich auf die Wale watching Tours die möchten wir auf jeden Fall machen.

    Liebe Grüße aus der Goldstadt

    Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15723
    geschrieben 1464985464000

    Buerschle1957

    Ich weiss nicht wie hoch man auf den Teide mit dem Auto fahren kann aber ganz hoch muss ich auch net.

    ...bis zur Talstation und dann ggf. mit der Seilbahn nach oben fahren.  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!