• urlaubsfreak31
    Dabei seit: 1341878400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1342442100000

    Ich habe gehört, dass Teneriffa aufgrund der Lage mitten im Atlantischen Ozean vor der afrikanischen Küste bestens zum Surfen geeignet sein soll. Möchte evt. in den Wintermonaten dort zum Surfen fahren. Wer war schon in diesem Gebiet und kann etwas über die Temperaturen dort im Winter sagen? lg urlaubsfreak31 

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 7121
    geschrieben 1342460577000

    An der Südostküste findest du den Ort El Medano, bekannt als Teneriffas Surferparadies schlechthin. Google einfach mal nach dem Ort, falls du es nicht schon gemacht hast.

    Von den Temperaturen her kann ich persönlich nur Aussagen für Dezember und den nicht so windigen Süden treffen. Wir hatten bei drei Urlauben in diesem Monat im Schnitt immer so um die 25°.

    Denke, dass es in El Medano aufgrund der dortigen Windverhältnisse etwa um die 2-3° kühler sein wird. Da die Temp. vom Meer im Winter eher unter 20° liegt, ist das tragen von Neoprenanzug und -schuhe auf jeden Fall empfehlenswert.

    - Schlimmer geht immer -
  • urlaubsfreak31
    Dabei seit: 1341878400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1342692670000

    Hey, danke für den Tipp! Ich habe El Medano gegoogelt und der Ort sieht echt gut aus… Vor allem soll es dort nicht so touristisch sein, was mir persönlich tausendmal lieber ist! Dort werden ja auch Weltcups ausgetragen, habe ich gar nicht gewusst… Ja stimmt, ohne Neoprenanzug und – schuhe wird es zu kühl sein! Wo wart ihr denn im Süden, wenn ich fragen darf,-)?

     

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 7121
    geschrieben 1342699101000

    Wir waren 1x im Südosten (liegt auch El Medano) oberhalb vom Süd-Flughafen,  war uns dort im Dez. zu windig und zu kühl, nie wieder diese Ecke. Erst ab Los Cristianos kann man im Dez. mit mehr Wärme und weniger Wind rechnen. Deshalb geht es jetzt immer mehr nach Südwesten an die Costa Adeje, da weniger Wind und wärmer. Hotelempfehlungen gibt es keine, da wir immer Apartment ohne Verpflegung buchen.

    - Schlimmer geht immer -
  • urlaubsfreak31
    Dabei seit: 1341878400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1346238903000

    Hey, ich war jetzt länger nicht im Forum und habe gerade deine Rückmeldung gesehen! Echt super – danke - das sind echt wertvolle Urlaubs-Tipps. Zu windig soll es ja dann auch nicht sein. Wir werden auch eine größere Truppe von mehreren Personen sein und überlegen jetzt, ob wir uns ein Apartment statt Hotel für den Winter buchen sollen. Es gibt derzeit noch geteilte Meinungen, wie das hald immer ist bei einer größeren Runde. Aber ich tendiere fast zum Apartment, das ist günstiger und man ist eindeutig flexibler, da man sich nicht an Essenszeiten, wie in den Hotels, richten muss....

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!