Suche netten Urlaubsort auf den Kanaren (Vgl. mit Playa del Ingles)

  • Mausmaki
    Dabei seit: 1153872000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1153873191000

    Hallo!

    Ich will mit meiner Freundin (wie ich 24 Jahre) gerne auf den Kanaren Urlaub machen.

    Problem: Wir beide sind Studenten und haben nicht viel Geld.

    Wir waren im letzen Jahr auf Gran Canaria im Ort Playa del Ingles (hat uns ganz gut gefallen) und suchen für dieses Jahr einen vergleichbaren Ort auf Teneriffa oder Fuerte.

    Wir hatten im letzten Jahr ein Appartement gebucht ohne Verpflegung (War wunderbar da nicht gebunden und man selbst eintscheiden konnte, wann man essen will)

    Wollen im nächsten Monat auf jeden Fall auch weg, nur wissen wir nicht wohin.

    Kriterien für den Urlaubsort sind:

    1) Appartement's sollten ok sein (gute 3 Sterne)

    2) Zum Strand sollte es nicht zu lange dauern (15 Minuten)

    3) Es sollte schon "etwas" los sein, also es sollte was zum tanzen geben und man sollte was trinken können (Bars)

    4) Sehr schön wäre auch eine ette Promenade wie in GC wo man stundenlang langlaufen kann

    5) und sehr wichtiges Kriterium: Einkaufsmöglichkeiten sollten vorhanden sein und es sollte nicht so teuer sein. (vergleichbar mit Playa del Ingles, dort war es ok)

    Also ich denke Hotelvorschläge wären zu viel des guten, aber wenn ihr Tipps habt, welche Orte ganz nett sind und wo man nicht total überteuert einkaufen muss, dann wäre ich sehr dankbar.

    Z.b. wäre nett, wenn jemand etwas über dem Ort Las Playitas auf Fuerte oder den Ort: Puerto De La Cruz auf teneriffa sagen könntet....

    oder vielleicht geht ja doch nichts über Gran Canaria... ;)

    Danke!

  • utalein
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1153916707000

    Hallo,

    ich könnte Euch auf Teneriffa, Playa de las Amercas, den Parque Santiago III oder auch den Parque Santiago IV empfehlen. Da seid ihr direkt an der Promenade, habt nicht weit zum Strand und es rührt sich immer etwas...

    bei weiteren Fragen helfe ich Euch gerne

    Gruß Uta

  • Mausmaki
    Dabei seit: 1153872000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1153958091000

    Hallo! Danke für deinen Tipp!

    Kannst du denn auch was zu dem Ort Puerto de La Cruz was sagen?

    Danke!

  • utalein
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1153992529000

    Hallo,

    ja über den Ort Puerto de la Cruz auf Teneriffa kann ich Dir was sagen. Er liegt im Norden der Insel. Leider regnet es dort manchmal dafür grün und blüht dort auch alles. Es gibt die Meeresschwimmbäder, den Loro Parque, einen botanischen Garten,

    eine schöne Fußgängerzone (Flaniermeile). Er ist ausgangspunkt für schöne Wanderungen z.b. ins Orotavatal,

    es gibt dort zahlreiche Hotels die aber meist nicht in Strand bzw.Meernähe sind, da Puerto de la Cruz an einer "Bergküste" liegt.

    Ich hoffe ich habe Euch etwas helfen können, wenn ihr noch mehr dtailliert wissen wollt, dann meldet Euch doch nochmals.

    Gruß Uta

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1283
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1154023652000

    Corralejo im Norden Fuerteventuras könnte auch eine interessante Alternative sein. Es gibt einen kleinen Strand innerhalb des Ortes und 4 km außerhalb liegt ein bombastischer Dünenstrand, der z. B. schnell mit dem Bus zu erreichen ist.

  • Denyo
    Dabei seit: 1110326400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1154089138000

    Hey Mausmaki!

    War mit meiner Freundin vor 2 Jahren in Puerto del Carmen auf Lanzarote.

    Hatten aus den gleichen Beweggründen wie ihr auch nur ein Appartement mit Selbstverpflegung, da ist man einfach unabhängiger und fällt nicht so leicht in einen immer gleich Trott..

    Zum Ort:

    Puerto del Carmen hat eine Kilometerlange Strandpromenade mit zahlreichen Shopping- und Ausgehmöglichkeiten.

    Abends gab es beim Strandabschnitt Playa Blanca (aka Playa Grande, nicht zu verwechseln mit dem Ort im Süden der Insel) auch viele Discos und Discopubs in denen man gut feiern konnte.

    Der Eintritt war überall umsonst und die Getränkepreise sehr human (2 Bier+1Shot=5€), sprich man konnte gut und günstig feiern, wer will bis 7 Uhr morgens.

    Der Ort ist im Vergleich zu Playa del Ingles um einiges schöner, da hier nicht mehr als 2 oder 3-stöckig gebaut werden darf, d.h. es gibt keine hässlichen Hotelbunker!

    Die Preise für einen 2-wöchigen Aufenthalt sind auf Lanzarote auch auszuhalten, z.B. die Apts. Jable, die extra um junges Publikum werben gibts es schon so ab 600 Euren..

    Der Ort eignet sich auch gut als Ausgangspunkt für Mietwagenexkursionen (25€/Tag), da zentral in der Inselmitte gelegen!

  • lilalisa
    Dabei seit: 1093824000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1154274773000

    lanzerote App. Playamar ! von der anlage aus nur ein paar stufen bis zum strand ! sauber ! und echt gut !

    in Puerto del Carmen gelegen ! da ist auch was los ! :D

    wir fliegen im sep wieder hin !

  • artusundluna
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 411
    geschrieben 1154350034000

    Hallo,

    wir waren schon mal in Puerto de La Cruz auf Teneriffa, das dürfte für Eure Altersgruppe aber nichts sein, das Publikum ist deutlich älter!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!