• sigimar
    geschrieben 1346684435000

Hallo Leute,

wir verbringen heuer erstmals 2 Wochen über Silvester auf Teneriffa, und zwar im Hotel San Telmo. Dies soll nur Übernachtungsmöglichkeit mitten im Geschehen und Ausgangspunkt für tägliche Ausflüge sein, wofür wir auch die ganze Zeit einen Mietwagen haben. Wir möchten möglichst viel von der Insel sehen und uns zwischendurch kleine Sandbuchten suchen (die es hoffentlich gibt?).

Beim Durchforsten der Threads stellt sich mir nun schön langsam die Frage, wie`s denn in der Gegend ums Hotel mit den Parkmöglichkeiten aussieht, wenn man kein Parkhaus nützen will?? Die vielen Puerto-Stammgäste unter euch haben diesbezüglich hoffentlich Tipps für uns. Dass das Hotel selbst in der Fußgängerzone liegt, wissen wir schon, aber wie siehts in den umliegenden Seitenstraßen aus?? Bitte um Rat.

Danke schon mal

lg

Sigi

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1346694196000

Hallo,ja ich sag Dir Parken sehr schlecht,ich habe dort unten mein Laden ,und mußte 2 mal am Tag suchen und wenn ich mal Glück hatte habe ich  auch was gefunden.Du hast ja Urlaub und damit zeit,aber wer sucht schon gerne Stundenlang nach ein Parkplatz.Ich habe jetzt im Einkaufszentrum Martianes ein festen Platz ( kostet 75 im Monat) vieleicht haben sie auch gute Wochenpreise.Wenn Du willst kann ich gerne mal nach fragen,es sind nur einige minuten zu laufen bis zu dein Hotel immer an der Promenade lang.Grüße aus Tenerife Jameos

• gkaiserrompf
    geschrieben 1346702969000

Hallo Sigi, deine Wahl mit dem San Telmo war leider nicht gut als Ausgangspunkt für Inselerkundungen mit dem Auto, da hätte es in der Preisklasse bessere Hotels in guter Lage gegeben.

Jetzt zum parken, auf dem großen Parkplatz am Hafen ist Winterkirmes, Parkplätze wenn dann sehr weit hinten. Es gibt in Puerto keine Parkgebühren, aber auch keine Parkplätze. Stell´ dir eine alte Stadt vor mit kleinen Gassen und fast nur Einbahnstraßen. Stell das Auto in das Parkhaus. Schau mal bei Google Maps wo dein Hotel ist. In Orten wie Santa Cruz, La Orotava und La Laguna ist es nicht besser, dort fährt man mit dem Bus hin.

Bei deiner nächsten Buchung, erst bei Holiday Check in´s Forum und Fragen, dann buchen.

Gruß Gudrun

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1346704270000

Hallo,sicher findet er leichter ein Parkplatz,als die kleinen Sandbuchten Im Norden jedenfals.Aber das Hotel liegt schon sehr Zentral,mann fält raus und ist im Trubel.Es gibt sicher Hotels die besser sind,aber als Ubernachtungsmöglichkeit wie er Schreibt geht es aufjedenfall.Wenn ich überlege das es Menschen gibt die seit 20 oder 30 Jahren ins El Tope fahren nicht zu glauben.Ach und übrigens ist das keine Winterkirmis sondern unser Weihnachtsmarkt,ha ha Grüße aus Tenerife Jameos

• Seekuh4
    geschrieben 1346744220000

Sandbuchten.

Schwierig, das stimmt!

Ich war heute im Sommer erstmalig am Strand von Buenavista (beim Golfplatz runter zum Meer fahren). Der Strand ist wirklich toll. Feister, schwarzer Sand, tolle Wellen, klares Wasser. Es gibt auch ein kleines Kiosk und ein gutes Restaurant!

Leider hab ich diesen Strand erst am vorletzten Tag meines Urlaubes entdeckt.

Wie es hier allerdings im Winter bei höherem Wellengang aussieht, wieß ich nicht. Auch die Temperatur im Winter ist abzuwarten!

• Aussteiger
    geschrieben 1346755085000

Hallo,

wenn Du den Leihwagen erst in Puerto buchen wirst, dann solltet Du mal bei der Vermietung (ist ein Kiosk) Nähe Hotel Valle mar vorbei schauen. Da kannst Du dann für das Parkaus Martianez verbilligte Tickets mitbuchen.

In den letzten zwei Jahren sind wir immer nur mit dem Bus gefahren, aber vorher hatten wir immer einen Leihwagen und diesen eben im Parkhaus abegestellt. Ich denke, es hat 4 Euro pro Tag gekostet (bin aber nicht sicher)

Schönen urlaub

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • sigimar
    geschrieben 1346767841000

Hallo Leute,

ich bin übrigens eine "Sie", aber ist ja egal.

Danke schon mal für die Antworten - na toll, Ähnliches hatte ich schon befürchtet, auch bezüglich Sandbuchten. Normalerweise recherchiere ich vor Buchung ausgiebigst bei HC, aber diesmal hat mein Freund in einer Spontanaktion gebucht, während ich auf Fuerte war. Na gut, mit dem Hotel werden wir versuchen, das Beste draus zu machen. Mietauto wollte ich eigentlich vorab schon bei Cicar buchen, da ich mit denen nur die besten Erfahrungen gemacht hab.

@Jameos: hab versucht, Parkgebühren für 2 Wochen in dem genannten Einkaufscenter in Erfahrung zu bringen - erfolglos. Wenn du sie mir erfragen könntest, wäre das wirklich super, wenn es nicht zu viele Umstände macht. Welchen Laden hast du denn?

lg

Sigi

• sigimar
    geschrieben 1355581679000

Hallo Leute,

der Urlaub naht und das Mietauto ist noch immer noch gebucht, weil mein Freund den absoluten Horror wg. der Parkplatzsuche und auch keine sonderliche Lust zu fahren. So, und nun wollen "wir", die immer ein Mietauto hatten und total flexibel waren, unsere Ausflugstouren per Bus machen...

Ich habe größte Zweifel, ich will nicht vom öffentl. Verkehr abhängig sein und außerdem meine Bekleidungsalternativen im Kofferraum dabei haben. Will aber auch nicht 2 Wochen am Steuer sitzen müssen, eventuell ein paar Tage. Deshalb wohl oder übel meine Frage an die Busfahrer unter euch: Kommt man damit wirklich gut rum oder ist es mühsam (umsteigen)??? Kommt wahrscheinlich drauf an, wo man hin will. Ich möchte jedenfalls u.a. unbedingt in den Süden und nach El Medano. Wenn ihr mir ein wenig von Busausflügen erzählen könntet, wäre ich euch dankbar! :kuesse:

lg

sigi

• Aussteiger
    geschrieben 1355654741000

@sigimar

Mit dem Titsa Bus kommst Du über die ganze Insel. und das ziemlich preiswert.

Von Puerto de la Cruz gibt es viele Dirket Verbindungen und für den Rest kann man immer über das Busterminal in Santa Cruz fahren.

Mit der Bonocard spart man ca die Hälfte.

Nach Santa Cruz mit dem 103 er (sin parada--ohne haltestellen) braucht man etwa 30 Minuten.

ich denke, Du solltest mal nach dem Fahrplan googeln.

Jedenfalls ist es billig, bequem und man kommt überall hin.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • sigimar
    geschrieben 1355665878000

@Aussteiger

Danke für die Info! Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon wo gestellt wurde: wo krieg ich denn diese Bonocard??

Im vorraus schon daaaaanke!

lg

sigi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!