• MissChristina
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1154390355000

    Welcher Ort ist besser? Playa de las Americas oder Puerto de la Cruz auf Teneriffa??

    Wo kann man den schöneren Strand finden, schön weggehen abends aber auch mal seine Ruhe haben??

    "Das Leben ist schön" Johannes Paul II
  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 991
    geschrieben 1154466917000

    Im Norden von Teneriffa (Puerto de la Cruz) gibt es eigentlich keinen Strand, nur die Meerwasserschwimmbäder... Tolle Strände findet man im Süden. Die guten Hotels in P.d.l.C- sind weiter vom Meer entfernt, direkt am Meer sehr viele Autos und Verkehrschaos (Ende August so erlebt)

    Playa d.l.A. auch rummelig und sehr englisch-lastig, aber Hotels direkt am Meer oder Strand. Playa Fanabe oder Costa Adeche sind ruhiger und gehobener.

  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1154544142000

    Hallo!

    In Puerto de la Cruz gibt es sehr wohl zwei Strände. Einen ziemlich kleinen am Ende der Promenade/Fuzo in der Nähe des Hotels Tenerife Playa, die Playa Martiánez. Feiner schwarzer Lavasand.(keine Umkleidekabinen,kein WC, keine Liegen + Schirme) Aber schönes Restaurant .

    Und im Ortsteil Punta Brava die Playa Jardin. Auch mit feinem schwarzen Sandstrand und Umkleidekabinen,WC, kleines Restaurant,Liegen+ Schirme usw. Ringsum schöne Grünanlagen.

    Zum Playa Jardin braucht man vom Zentrum etwa 20-25 Minuten. Immer am Meer entlang.Die Faulen fahren mit der Lorobahn kostenlos bis zum Loropark und gehen die paar Meter dann zum Strand.

    Im Süden ist halt das Wetter sicherer. (Mehr Sonne als im Norden, dafür ist der Norden viel, viel schöner.)

    Der Umbau der Meerwasserschwimmbäder ist inzwischen auch beendet. Muss toll geworden sein.

    Ob das Casino nebenan auch schon fertig ist, werde ich dann im Herbst selber feststellen.

    Liebe Grüsse

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1267
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1154545418000

    Welcher Ort ist für jüngere Leute (um die 25) empfehlenswerter? Ist Playa de las Americas vergleichbar mit Playa del Inglés was Strände, Ausgehmöglichkeiten... und Beton angeht?

  • flo8382
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1154548755000

    Also für jüngere Leute würde ich eindeutig Playa de las Americas empfehlen, war vor ein paar Jahren dort und da ist jede Menge geboten. Ob man es mit Playa des Inglés vergleichen kann, weiss ich nicht, da ich noch nie auf Gran Canaria war. In 1 Monat kann ich da aber mehr sagen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!