• Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1165850172000

    Kann mir jemand Auskunft über die Nebenkosten im Interpalace in Puerto de la Cruz auf Teneriffa geben habe nur HP gebucht.Und wie kommt man am besten auf den Tede mit Leihwagen oder Linienbus.Für alle Antworten im vorraus vielen Dank.

    LG Matze

  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1165863226000

    Hallo!

    Zum Teide mit dem Linienbus (Titsa) kommst du direkt ab Pto. de la Cruz mit der Linie 348.

    Die fährt um 9.15 vom Busbahnhof ab bis zum Parador. Soweit ich weiß hält sie auch vorher noch an der Seilbahn.

    Je nach "Andrang" fahren auch zwei Busse zum Teide.

    Würde aber empfehlen, am Busbahnhof einzusteigen.

    Der Bus hält zwar auch noch 2-3 mal in Pto Cruz.

    Die Rückfahrt ist ab Parador um 16 Uhr, ob der Bus nochmal bei der Seilbahn hält weiß ich nicht.

    Falls ihr nur einmal mit Bus fahren wollt braucht ihr keine Bounuskarte.

    Sonst aber unbedingt Bonuskarte kaufen. Da kosten alle Fahrten über 20 km nur die Hälfte und wenn man z.b. in Santa Cruz umsteigt in Richtung Süden ist es superbillig.

    Mit einem Leihwagen ist es auch ziemlich problemlos. Die Strecke zum Teide ist gut beschildert. der Vorteil, man kann in den Canadas anhalten wo immer man möchte und muß nicht die gleiche Strecke zurückfahren, sondern kann über Los Gigantes (Steilküste) und dann über die Autobahn Sur + Autobahn Norte wieder nach Pto. Cruz zurückfahren.

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1165865747000

    Hallo Aussteiger,

    erst mal vielen Dank für die Infos.

    LG Matze

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1165867163000

    @bubilein

    der weg zum teide lohnt sich auf jeden fall mit dem auto. es gibt atemberaubende blicke, bizarre felsformationen und es gibt dort grünliche und rötliche felsen.alles sehr beeindruckend und es wäre ziemlich schade, wenn man dann so ohne weitere blicke mit dem bus dran vorbei führe.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1165871773000

    Hallo Lexilexi,

    danke für deine Info und ich werde den Tede mit einen Leihwagen erkunden.Möchte ja nicht nur Hoch und Runter sondern auch was von der Natur und Landschaft sehen.

    LG Matze

  • Michaela Bunsen
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1166046294000

    Hallo,

    die Nebenkosten im Interpalace halten sich in Grenzen bzw., sind nicht

    überzogen. Das Hotel selbst hält sich leider ebenfalls sehr in Grenzen.

    Hoffentlich ist es inzwischen besser geworden..

    Schreib doch bitte mal wie es dort war.

    Gruß

    Michaela

    @'Bubilein' sagte:

    Kann mir jemand Auskunft über die Nebenkosten im Interpalace in Puerto de la Cruz auf Teneriffa geben habe nur HP gebucht.Und wie kommt man am besten auf den Tede mit Leihwagen oder Linienbus.Für alle Antworten im vorraus vielen Dank.

    LG Matze

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1166047020000

    Hallo Michaela.

    Dank für deine Auskunft.Wenn ich wieder zurück bin dann stelle ich sowieso ein paar Bilder und eine Hotelbewertung hier bei HC in Forum und gebe hier noch einen kurzen Bericht ab.Fliege ja schon am Freitag früh.

    LG Matze

  • gkaiserrompf
    Dabei seit: 1123977600000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1166048309000

    Hallo, die 1/2 Liter Flasche Wasser kostet im Speisesaal 1,65.

    Im Interpalace wird wie immer renoviert, im 2.Stock links.

    Aber wir sind in 4 Wochen auch schon wieder da und bei 2 Wochen HP für 560€ kann ich nicht meckern, schlechtere Hotels sind teurer.

    Eine schöne Tour zum Teide ist von La Paz gleich über Orotava zum Teide und dann Richtung Santiago del Teide und kurz vorher nach Masca abbiegen. In Masca einen Rundgang machen und die tolle Schlucht bewundern, dann über Buenavista, Garachico zurück.

    Im neuen Infacenter am Hafen gibt es einen neuen Prospekt mit 10 schönen Touren.

    Viel Spaß im Urlaub wünscht dir Gudrun

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1166049809000

    Hallo Gudrun.

    Danke für deine Tips.

    LG Matze

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1166875987000

    Hallo Zusammen.

    Bin wieder zurück und es ist eine schöne Insel.Im Hotel wird noch im 2.Stock renoviert das Essen war soweit Ok.Die Getränkepreise sind akzeptabel und die Zimmer sind auch nicht schlecht.Habe mir fast die ganze Insel angeschaut.Hotelbewertung und Bilder und Reisetips folgen in den nächsten Tagen.Nochmals vielen Dank für die ganzen Tips.

    LG Matze.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!