• Riesen
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1208030067000

    Hallo, an alle, die uns vielleicht weiterhelfen können.

    In Kürze wollen wir nach Teneriffa reisen.

    Einiges haben wir dort schon erlebt, konnten aber bisher nie herausfinden, wann und wo die berühmten kanarischen Ringkämpfe stattfinden.

    Wer also kann uns da einen Tip geben, ob wir in der Zeit vom 30.4. - 14.5. auf der Insel so etwas erleben können.

  • maribel
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1208117394000

    Hallo, falls ihr im Norden euer Urlaubsdomizil habt....

    die Hochburg der " Lucha Canaria " ist der Ort Tegueste im Nordosten in der Nähe von La Laguna. Dort gibt es zu diesem Zweck extra eine überdachte Arena, Terreno de Lucha Canaria.

    Dort finden jedes Wochenende die Kämpfe statt, wenn nicht gerade in der Nähe eine Romerias stattfindet.

    Einen Schaukampf könnt ihr an fast jeden Sonntagvormittag ab 11 Uhr im Hotelgarten des Hotels Tigaiga in Puerto de la Cruz anschauen. Zusätzlich Folkloremusik. Bei uns fand diese Darbietung am Ostersonntag allerdings leider nicht statt.

    Schade dass ihr erst am 30.04.08 anreist, denn so verpasst ihr eine der inselweit grössten Romerias, die immer am letzten Sonntag im April stattfindet.

    Dann ist im eher touristisch uninteressantem Tegueste, der ****** los.

    Dort finden dann die Wettkämpfe der Inselbesten Luchadores statt,

    zudem ein farbenprächtiger Umzug der Bauern, wo Holzkarren mit den Ernteerträgen von Ochsen durch die Strassen gezogen werden.

    Vergleichbar mit einem Erntedankfest, der einst eher religiöse Charakter ist aber jetzt in den Hintergrund getreten und als Gaudi :frowning:

    folgt dann noch die altkanarische Tradition :

    die Arraste de Ganado, Paarweise zusammengebundene Ochsen müssen mit Sandsäcken beschwerte Holzplanken um die Wette über eine Ziellinie ziehen. Im Anschluss dann das Feuchtfröhliche Dorffest.

    Ich hoffe Euch ein wenig geholfen zu haben,

    Gruss Maribel

    Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1208128893000

    Als Ergänzung:

    in vielen Orten, die etwas abseits der touristischen Trampelpfade liegen, gibt es Arenen. Die Wettkämpfe sind im Ort angeschlagen wie die Kirchen-Nachrichten, auch in Kneipen erhält man Infos - einfach mal nachfragen nach "Lucha Canaria".

  • Riesen
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1208190317000

    Vielen Dank für die Unterstützung, sind genau im Norden aber leider können wir auch nicht eher fliegen, das "Spektakel" hätte uns schon gereizt. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

    Vielen Dank nochmals für den Tip, werden es auf alle Fälle versuchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!