• gkaiserrompf
    Dabei seit: 1123977600000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1257533930000

    Hallo ihr fleißigen Schreiber im Forum. Ich muß mal meinen Frust loswerden.

    Habe eben die neuesten Hotelbewertungen gelesen. Einige sind nur am meckern über verschiedene Schwachstellen der Hotels. Seit Jahren stehen diese immer wieder in den Bewertungen, auch die Entfernungen zur Stadt und die Zeiten der Hotelbusse werden immer beschrieben. Warum machen wir uns die Mühe wenn andere Reisende diese nicht vor der Buchung lesen. Hotels die sehr zentral liegen können doch kaum absolut ruhig sein.

    Ich habe schon einige Reisetips abgegeben, manche wurden mit nicht hilfreich bewertet.

    Warum schreibt mir leider keiner warum, ich sitzt oft recht lang und überlege was noch wichtig sein könnte. Oft mache ich schon im Urlaub Notizen.

    Es gibt das Forum und dort helfen wir doch alle gern.

    Leider sind es oft Nutzer die noch nicht registriert sind, ob das Absicht ist?

    In 3 Wochen sind wir zum ersten mal im Hotel las Aguilas und ich werde mich wieder bemühen eine umfangreiche Bewertung mit Bildern abzugeben.

    Gruß Gudrun

  • fischerman79
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 1945
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1257770125000

    Hallo Gudrun..

    Ja.. leider macht sich irgendwie nicht jeder vor dem Urlaub so viele Gedanken und informiert sich so genau über sein Reiseziel wie wir es machen.

    Ich denke mal dadurch entstehen dann auch die negativen Bewertungen von Usern, die nur wenige Beiträge verfasst haben, oder sogar gar nicht registriert sind. Sie haben im Urlaub etwas erlebt was ihnen nicht gepasst hat und schreiben sich so halt ihren Frust von der Seele.

     

    Viele geraten meist auch gerade durch schlechte Erfahrungen erst an das Internet und die Bewertungsforen. Wer im Reisebüro bucht ohne sich vorher weiter zu informieren, hat halt auch nicht so die Chancen informiert zu sein. Wenn beispielsweise der weite Weg zum Zentrum der "beratenden Kraft" im Reisebüro nicht bekannt ist, oder selbst als nicht weit empfunden wurde, wird der Kunde darüber auch nicht informiert... Je nachdem wie schlimm man es dann wirklich empfand fließt das natürlich in die Bewertung mit ein.

    Allgemein kann ich nur jedem raten Hotelbewertungen aufmerksam durchzulesen und sich dann für sich und seine Ansprüche das richtige Bild zu machen.

    Mir persönlich würde es nicht mehr ausreichen, mich aufgrund der Beratung von einer einzigen Person im Reisebüro eine Reise zu buchen..

    Du hast auch angesprochen das es keiner begründet warum er Deinen Reisetip negativ bewertet. Das finde ich auch schade wobei ich mir halt immer denke.. Geschmäcker sind verschieden und vielleicht haben wir ja mit unseren Tips zu hohe Erwartungen geweckt, die halt bei jemand anderem einfach nicht so erfüllt wurden wie bei uns..

    Gruss kai

  • Insulaner1
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1257881750000

    @fischermann79

    Mit den Bewertungen von den Hotels ist das immer so eine Sache. Lese immer zwischen den Zeilen, und mache mir mein eigenes Bild.

    Die Leute fliegen manchmal mit sehr hohen Erwartungen in den Urlaub, und wenn dann mal etwas nicht so läuft wie es sein soll, dann kommen solche Frustpostings zustande. :(

    Gruss Insulaner1

  • sealord
    Dabei seit: 1176854400000
    Beiträge: 720
    geschrieben 1260486654000

    hier muss ich Kai beipflichten.

    Auch ich studiere vor jeder Buchung sehr intensiv die Bewertungen hier bei HC und lese auch die entsprechenden Forenbeiträge sowie die Tipps etc.

    Natürlich ist das manchmal mühselig und auch zeitraubend, jedoch hatten wir seither keine größeren Beschwerden in den gebuchten und besuchten Hotels.

    Auch ich verlasse mich nicht mehr alleine auf die Beratungen einzelner Reisebüro-Mitarbeiter, denn sie können ja schließlich nicht sämtliche Hotels kennen, oder? Und hierbei sind die Bewertungen sehr hilfreich, auch wenn man hin und wieder zwischen den Zeilen lesen muss.

    lg

    Sealord
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!