• hema2812
    Dabei seit: 1200614400000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1438476674000

    Wir möchten Ende des Jahres ins Hotel Botanico. Einiges haben wir schon über das Hotel erfahren.

    älteres Hotel, schöner Spa Bereich, oberhalb von La Paz gelegen.

    Einige Hotelbewertungen kritisieren das Essen und die kleinen Zimmer. Was soll man buchen? Unterkunft nur mit Frühstück oder mit HP? Wenn nur mit Frühstück, das favorisieren wir, wo bekommt man zu Weihnachten und Silvester ein festliches Mahl? Sind die Zimmer, auch die de luxe Zimmer so klein, dass man sichkaum bewegen kann? Gibt es Alternativen? Bei vielen Anbietern werden meist DZ Standard oder de luxe Gartenseite oder Poolseite zu ganz verschiedenen Preisen angeboten. Jahn Reisen bietet auch das bessere Zimmer!!! (3.4 Etage ) an.

    Wir suchen vor allem ein ruhiges Zimmer mit Balkon , möglichst in einer oberen Etage.

    Wie soll man buchen? Wer kennt sich aus?

    Z. Z. ist Go Bucher der Favorit, Zimmer de luxe mit Frühstück.

    Und welche Mietwagenfirma ist vor Ort zu empfehlen?

    Vielen Dank erst mal!

    hema2812

  • hema2812
    Dabei seit: 1200614400000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1438515466000

    Wegen kritischer Anmerkung zur Lage des Hotels.

    Das Hotel Botanico liegt in Puerto de la Cruz. La Paz ist ein Vorort.

  • gkaiserrompf
    Dabei seit: 1123977600000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1438802065000

    xxBeitrag editiert, Zitat gelöschtxx, @und Username reicht hier aus.

    Hallo Hema, das Hotel Botanico kenne ich nur vom vorbei gehen.

    1. reicht das Geld nicht für dieses Hotel und 2. brauchen wir Platz, am liebsten 2 Zimmer wie im Hotel Las Aguilas.

    Ich habe mir die Homepage des Hotels angesehen, die Deluxe Zimmer kommen mir sehr klein vor, die nächste Preisklasse war sehr viel größer. Die Zimmer in dem obersten Stockwerk sahen aus wie die Deluxe Zimmer, nur mit größerem Balkon.

    Schau dir mal das Hotel Tigaiga an, warum das nur 4* hat verstehe ich nicht.

    Sehr gutes Hotel mit vielen Stammgästen und auch eine ruhige Lage bei dem Taoro Park.  HP würde ich in fast allen Hotels nehmen, gerade über die Feiertage.

    Bei der Zimmerwahl ist Teideblick immer wärmer als Meerblick, bei allen Hotels.

    Mietwagen würde ich im Hotel buchen, in jedem Hotel ist stundenweise ein Vertreter der Mietwagen Firmen vor Ort. Bei beiden Hotels sind Bushaltestellen in der Nähe und vieles läßt sich besser mit dem Bus machen als in einer fremden Stadt einen Parkplatz zu suchen.

    Wenn du noch Fragen hast, schreiben.

    Schönen Urlaub, wir sind ab 7.12. in Puerto

  • hema2812
    Dabei seit: 1200614400000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1438867669000

    Vielen Dank für deine Anregungen. Ich habe mich selbst hinsichtlich der Fragen weiter mit dem Hotel beschäftigt und auch per pn gute Anregungen bekommen und schließlich zu einem Ergebnis gekommen , so dass ich gebucht habe. Ich kenne das Hotel schon lange per Augenschein, habe aber noch nicht dort gewohnt.

    Das Hotel ist das berühmteste Hotel von Teneriffa und gehört zu denLeading hotels of the world. Ob die Zimmer de luxe in diesem Hotel so klein sind, dass man sich kaum bewegen kann, glaube ich nicht. Ich habe Bilder von diesen Zimmern gesehen, - sahen ganz normal aus -  aber noch nicht erfahren, wie groß sie sind.

    Besenkammern werden wir sicherlich nicht akzeptieren. Da würden wir den Direktor wohl beim Wort nehmen, der sein Team auf äußerste Gastfreundschaft eingeschworen hat.

    Ohne Frage hat das Hotel große Vorzüge: Es liegt in einem herrlichen Garten und hat einen wunderschöönen Wellnessbereich. Und es liegt nicht weit von der Straße und Bushaltestellen. Außerdem bietet das Hatel einen kostenlosen Busshuttle ins Zentrum an.

    Das Tigaiga, das du empfiehlst, kennen wir auch perAugenschein. Das liegt auch sehr schön in einem Park, aber doch recht hoch über der Stadt.

    Normalerweise nehmen wir über Weihnachten und Silvester auch HP, haben uns diesmal aber anders entschieden, da wir unabhängig sein wollen, es viele Restaurants in Puerto und auf der Insel gibt und viele Gäste empfehlen, das Hotel nur mit Frühstück zu nehmen. Und die Preisdifferenz zwischen Frühstück und HP war so enorm, dass wir locker jeden Tag überall fürstlich speisen könnten ,wenn wir wollten.

    Und wenn wir keine gute Alternative für das Menü zu Weihnachten und Silvester finden, werden wir sicherlich auch im Hotel ein Angebot finden. Wir sind ab 17.12 . in Puerto. Da bleibt noch viel Zeit.

    Für Anregungen bin ich immer aufgeschlossen, was vor allem Restaurants mit Flair betrifft.

  • lemonfish
    Dabei seit: 1160006400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1448823803000

    Hallo hema2812,

    als großer Fan vom Hotel Botanico kann ich nur zur Wahl vom Botanico meine Gratulation aussprechen. Aus meiner Sicht ist das Hotel sehr, sehr gut und -falls die Reise noch bevorsteht- viel Freude und eine wunderschöne Zeit dort.

    Habe das Hotel schon einige mal besucht und auch bewertet.

    Viele Grüße,

    lemonfisch

  • hema2812
    Dabei seit: 1200614400000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1448840048000

    Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass sich Fans oder Kenner des Botanico melden würden. Komisch, dass ich dagegen recht viele pn erhalten habe.

    Danke lemonfish  für die mail. Ich habe deine Bewertungen mit großem Interesse gelesen und sie als hilfreich bewertet.

    Wir fliegen erst am 17.12. und würden gerne wissen, welche Zimmer wir vorab bestellen sollten. Wir haben normale Zimmer und präferieren  ruhige Zimmer, vielleicht mit schönem Blick .

    Gruß

    Herbert

  • lemonfish
    Dabei seit: 1160006400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1449008670000

    Hallo Herbert,

    zuerst einmal freue ich mich, daß ich -aus meiner Sicht- ein paar hoffentlich hilfreiche Tipps abgeben darf.

    Das Botanico hatten wir ebenfalls jahrelang immer im Blick, und schließlich buchten wir aufgrund eines besonderes Ereignisses dort. Seitdem sind wir nur noch dort. Es ist einfach "eine andere Welt"....dort. Wenn es Ihnen gefällt und Sie es erlebt haben, können Sie meinen Worten vielleicht nachfühlen.

    Wir kennen Puerto de la Cruz seit über 15 Jahren und haben anfangs unten in Puerto/unten gewohnt. Mittlererweile ( seit über 10 Jahren) gibt es für uns keine Alternative mehr. Wir checken nur noch ins Botanico ein. Zwischenzeitlich waren wir mal im Garoe, was sicherlich auch nicht schlecht war, aber immer, wenn wir am Botanico vorbeikamen, wurde seinerzeit unser Herz schwer und wir bereuten, nicht dort "daheim" sein.

    Nun zu Ihrer Frage zwecks der Zimmer.

    Wenn Sie den Meerblick möchten, besteht die "Gefahr", daß Sie Zimmer bekommen, die oberhalb des einen  Restaurants liegen. Dort befindet sich auch der Glascontainer und der Parkplatz. Bedeutet, daß nachts eine gewisse Geräuschkulisse herrschen könnte.

    Wenn Sie den Zimmerbereich Richtung Spa buchen, könnte sein, daß Sie Geräusche von der Straße mitbekommen, wenn Sie ein Zimmer nahe an der Straße erhalten.

    Deshalb:

    Wir haben immer vorab eine E-Mail ans Hotel direkt geschrieben und unsere Wünsche konkret zum Ausdruck gebracht. ( E-Mail-Adresse siehe Homepage)

    Nennen Sie einfach konkret alle Ihre Vorlieben, bzw. was Ihnen am wichtigsten ist. Wir sind stets gut damit gefahren und wurden niemals enttäuscht.

    Wenn Sie noch weitere Fragen haben sollten, stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Melden Sie sich einfach, gerne auch direkt.

    Ich wünsche Ihnen von Herzen eine wunderschöne Zeit und sende beste Grüße

    Lemonfish

  • hema2812
    Dabei seit: 1200614400000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1450810352000

    Also, wir sind seit ein paar Tagen im Hotel und sind sehr zufrieden. Wir haben ein Zimmer im 4. Stock bekommen mit herrlichem Blick auf Puerto und Meer. Das Zimmer ist absolut ruhig und mit 35qm ausreichend gross. Was auffaellt ist der persoenliche Service. Und alles an Sonderleistungen ist hier inkludiert, was bei spanischen Hotels ja nicht selbstverstaendlich ist. Wenn ich zurueck bin, werde ich ausfuehrlich  das Hotel bewerten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!